Uploadgeschwindigkeit zu niedrig

redjack1000 schrieb:
Das musst den "hervorragenden" Support von 1und1 fragen
Ich glaube nicht, dass 1&1 der Telekom befohlen hat, DLM bei ihrem VDSL einzusetzen ;)

Die Leitung wird gedrosselt, weil der böse DLM sie in letzter Zeit nicht als stabil genug empfunden hat. Das hat mit deinen nur 10 Mbit/s Upload aber nichts zu tun. 37 Mbit/s DSL-Sync reichen für 34,5 Mbit/s im Speedtest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
TP555 schrieb:
Hi

Poste Mal bei DSL etwas weiter unten die Fehler von Vermittlungstelle und Fritzbox !

Du hast aber auch im Moment nicht die Vollen 250Mbit im Download !

Mfg.
Die hatte ich noch nie. Die 196 sind das höchste was stabil synct
Ergänzung ()

fatal_error schrieb:
Woher weißt du das? Nochmal, wie gemessen?
Breitbandmessung.

Kleines Update: Nach nochmaligem ( bestimmt der 6.) NEustart der Box und neuinstallation der NEtzwerktreiber habe ich jetzt zumindest wieder 32mbit Upload.
Ergänzung ()

DLMttH schrieb:
Ich glaube nicht, dass 1&1 der Telekom befohlen hat, DLM bei ihrem VDSL einzusetzen ;)

Die Leitung wird gedrosselt, weil der böse DLM sie in letzter Zeit nicht als stabil genug empfunden hat. Das hat mit deinen nur 10 Mbit/s Upload aber nichts zu tun. 37 Mbit/s DSL-Sync reichen für 34,5 Mbit/s im Speedtest.
Was heißt das? Ich habe seit dem Wechsel von einer 7590 auf eine 7590 AX Version 2. einen höheren Sync. Vorher war immer max 186000. Dafür aber 40MBit Upload.

Anhänge

• 4.png
    4.png
    23,3 KB · Aufrufe: 94
  • 5.png
    5.png
    72,4 KB · Aufrufe: 93
MTechlerin schrieb:
Wenn die FritzBox die Leitungs Werte hat, bleibt nicht viel über.

Wenn Rechner mit Lan Angeschlossen ist:
1 FritzBox einmal Neu Starten mindestens 15 Minuten vom Strom Driekt Adapter aus Steckdose nicht am gerät-
2. Lan Kabel wechsel von FritzBox zum Rechner sollte ein CAT 7.0 oder höher sein.
3. Rechner Komplett Neustart / Rechner Prüfen auf Updates.
4. Bei Windows 10/11 Windows Verteiler P2P ob Abgeschaltet oder ob Windows freudig Updates von dir in die Nachbarschaft verteilt.
Bitte einmal so machen.

Wenn das alles nicht Hilft noch einmal melden.

Grüße
MTechlerin

PS: die geposteten Werte sind in Ordnug und deuten an das entweder die FritzBox sich Intern aufgehangen hat was auch mal passiert, oder aber das auf dem Angeschlossen PC etwas nicht Stimmt.

Um zu sehen ob das am PC liegt einfach mal mit einen Handy über W-Lan direkt in der nähe der FritzBox ein Speedtest über W-Lan machen ist dieser Höher als 10 Mbit im Upload dann ist es PC oder LAN Kabel.

Ok danke für die Hilfe. Es passt jetzt alles wieder. Scheint, dass sich die Fritte verschluckt hat.

Akuteller Werte sind jetzt wieder im Test 178000 und 34000.
Ergänzung ()

TP555 schrieb:
@alan_Shore

Leitung bis zu Vermitllungstelle sind auf jedenfall Top !

mfg.
Gut zu wissen.

Bei mir ist es letztes auch passiert, daß ohne Grund die Downloadraten runtergingen. Von meiner Seite wurde nichts am Netzwerkadapter gemacht. War wohl ein Windows Update, was die LAN Einstellungen vermurkste, TCP Optimizer auf Default hat es wieder bereinigt.

alan_Shore schrieb:
jetzt zumindest wieder 32mbit Upload.
Ergänzung ()
Der Upload kommt aber mit deinem aktuellen sync hin.

Bei glatten Werten bist du gedeckelt (34000), jetzt musst du abwarten ob es stabil läuft, wenn ja gehts wieder höher nach einiger Zeit.
Ergänzung ()

nutrix schrieb:
TCP Optimizer auf Default hat es wieder bereinigt.
Du kannst aber auf den Screenshots sehen dass bei ihm sein DSL sync das "Problem" ist?

Zuletzt bearbeitet:
@Engaged auch bei ungeraden Werten kann man gedrosselt sein.

Ich bin gerade gedrosselt mit

Download 265472kbits
Upload 42464kbits​

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben