Uploadgeschwindigkeit

Drewkev schrieb:
Die Rechnung geht nur dann auf, wenn der Server, auf den du die Datei hochlädst, die Uploadgeschwindigkeit auch hergibt.
Das ist mir schon klar. In der Arbeit (bei nur 10Mbit/s gebuchter Uploadgeschwindigkeit) wird die Bandbreite aber bei Wetransfer voll genutzt.

Web-Schecki schrieb:
Download 226.03Mbps; Upload 11.50Mbps; Ping 36.00ms; Jitter 2.57ms

Web-Schecki schrieb:
Download 229.80 Mbps; Upload 8.91 Mbps; Ping 24.00ms; Jitter 1.52ms

Leichte Schwankungen hab ich bei Kabel immer, speziell zu Stoßzeiten (Shared Medium und so....)
Aber die Probleme beim Upload sind eben bisher nicht aufgetreten und jetzt auch dauerhaft, unabhängig von der Uhrzeit.

Bei Speedtests wird mir auch im Taskmanager (Win) bzw eul (Mac) die volle Bandbreite von 1,6MB/s angezeigt. Bei "normalen" Übertragungen, sowohl im Browser als auch z.B. mittels FTP auf Server nicht; hier bleib ich eben bei 500-700KiB/s hängen...
@Drewkev: Verbinde ich mich mittels LTE erreiche ich auf den gleichen Servern Uploadraten von 3-4 Megabyte/s. Es liegt also definitiv nicht an den jeweiligen Servern.
 
Kurzes Update: Das Problem scheint weder die Fritzbox, noch meine Unfähigkeit, Downloadraten umzurechnen verursacht zu haben. ;) Das Problem liegt wohl schlicht und ergreifend an Vodafone.
Sporadisch ist die Leistung mal da und mal nicht. Teilweise liege ich mit 13MBit/s sogar über den vertraglich vereinbarten 12MBit/s Uploadrate, teilweise leider um den Faktor 10 auch stark darunter.... Nach langer Recherche wohl schon länger ein umfassendes Problem im gesamten VF-Netz.

Damit muss ich wohl erstmal leben, DSL ist in unserer Region leider keine wirkliche Alternative zum Kabel, zumal der Download ja passt....

Vielen Dank allen, die trotzdem zu einer Lösung des Problems beitragen wollten.
 
Zurück
Oben