cruse
Fleet Admiral
So will/muss auf einem alten Medion Rechner (daten gibts das WE mal(kenn sie grad selber nicht)), wo ursprünglich XP lief und noch läuft, Linux installieren.
Hab einen Linux Mint 16 Boot stick. (Dieser funzt auch an einem Win7 Notebook.)
Das System erkennt den Stick korrekt. Das System kann von Sticks booten. Der Stick wird per bios boot menü (glaub F8 oder F12) auch direkt ausgewählt und im bios selbst haben USB sticks bootprio.
trotzdem passiert.... nichts....windows logo...
grad beim schreiben fällt mir ein das es ja die 64bit version ist, die auf dem stick ist ^^
das system müsste noch 32 bit sein, der lappi ist auch 64bit.
kanns daran liegen oder müsste nicht wenigstens das textmenü (vom stick) kommen ?
an was könnte es noch grob liegen ?
wie bekomm ich da jetzt ein linux drauf ^^
geht das auch live in windows ? (seit eeewigkeiten nicht mehr versucht. damals gings...)
Hab einen Linux Mint 16 Boot stick. (Dieser funzt auch an einem Win7 Notebook.)
Das System erkennt den Stick korrekt. Das System kann von Sticks booten. Der Stick wird per bios boot menü (glaub F8 oder F12) auch direkt ausgewählt und im bios selbst haben USB sticks bootprio.
trotzdem passiert.... nichts....windows logo...
grad beim schreiben fällt mir ein das es ja die 64bit version ist, die auf dem stick ist ^^
das system müsste noch 32 bit sein, der lappi ist auch 64bit.
kanns daran liegen oder müsste nicht wenigstens das textmenü (vom stick) kommen ?
an was könnte es noch grob liegen ?
wie bekomm ich da jetzt ein linux drauf ^^
geht das auch live in windows ? (seit eeewigkeiten nicht mehr versucht. damals gings...)