Grundsätzlich nehme die Online-Piraterie ab und die Ausgaben für legale Inhalte über alle Inhaltskategorien hinweg nehmen zu, so Google, was als Bestätigung für die eigenen Maßnahmen gesehen wird.
Sehr arrogant... das liegt mit Sicherheit an der Wirtschaft und entsprechend besseren/faireren Angeboten im Vergleich zu früher und nicht an Google...
Wenn man heute für
8-14 Euro monatlich Netflix buchen und dafür 744 Stunden Filme und Serien schauen kann, braucht man eher kein Piraten Freunde.
Im Vergleich dazu, musste man früher einen doppelt bis dreifachen Betrag für nur 1-2 Stunden zahlen. Nämlich beim Kauf eines einzelnen Filmes oder noch mehr für einen Kino-Besuch.
Preis / Leistung ist heute so niedrig wie noch nie und da man sich das Abo sogar teilen kann, kann es sich wortwörtlich jeder mit Internetzugang leisten!
Die großen Super-Luxusprobleme wie das Verlangen etwas sofort zu sehen, was es entweder auf Prime oder Netflix gibt, sind Probleme die man sich ausdenkt wenn man nichts besseres zu tun hat.
Schließlich kann man sowohl Netflix als auch Prime abwechselnd buchen und hätte höchsten die unglaublich große Luxus-Qual, dass man einen Monat einen bestimmten Film nicht sehen kann... das Leben ist schon hart!
Aber selbst beide Abos sind nun wirklich nicht teuer, vor allem wenn man es sich teilt. Das können sich sogar Kinder mit Taschengeld leisten!
Für kostenlose Musik gibt es Youtube und Co.
Für kostenlose bis billige Spiele gibt es Steam, GoG und Co.