Twin_Four schrieb:
Warum regt ihr euch über Nintendo auf, die Seiten waren illegal oder hat schonmal jemand eine Seite mit alten Filmen zum kostenlosen legalen ansehen gefunden ohne dafür zu bezahlen? Nicht? Warum wohl.
Die Software ist Eigentum von BigN und wenn sie meinen die nicht freigeben zu müssen, dann muss man da halt mit leben oder aufm Flohmarkt nen Gameboy kaufen. Die Cartiges sind jedenfalls langlebiger als jede CD die ich bishher hatte. Selbst mein Gameboy von 1990 läuft noch 1A.
Die Batterien sind aber irgendwann alle und man kann nicht mehr speichern. =P
Naja, ich kann da beide Seiten verstehen. Klar will Nintendo noch Geld mit den ollen Kamellen scheffeln und rein rechtlich dürfen sie das ja auch. Aber moralisch gesehen wäre es ihnen halt auch anzurechnen, wenn sie wegen dem alten Kram kein Fass aufmachen würden. Es gibt da so viele andere Hersteller, die die Leute einfach machen lassen. Es ist letztlich wirklich eine Lappalie, die niemandem merklich wehtut. Ja, mein Gott, dann ist es halt illegal, aber allein von der Tatsache lassen sich auch die wenigsten abhalten, in der 50er Zone 70 zu fahren.
Naja, gerade für Besitzer der alten Module sind Emulatoren finde ich absolut gerechtfertigt, legal oder illegal hin oder her. Ich jedenfalls spiele mein Castlevania: Circle of the Moon weiterhin auf der PSP Go. Die hab ich immer dabei. Ich werde nicht extra den GBA mitschleppen (Ich hab auch nur den alten ohne Beleuchtung, grässlich!) und ich werde auch nicht den 3DS dafür mitschleppen und das Spiel dann nochmal digital kaufen (wenn's das überhaupt gibt) obwohl ich es schon hab. Ja, okay, ich hab auch schon mal das eine oder andere Spiel ausprobiert, das ich nicht als Modul hab, na und? Das waren so exotische Sachen, die gibt's im e-Store eh nicht. =P
Ich hab aber Super Mario Land im Store gekauft, und dafür wollten die 5 Euro. Da muss ich dann auch mal sagen, dass ich das für so ein uraltes Game Boy Spiel für völlig überzogen halte und ich kann es auch verstehen, wenn das manch einer nicht zahlen möchte. Dass Nintendo dann Alternativen mit Gewalt vernichten möchte, könnte den einen oder anderen zu dem Gedanken bringen, dass sie das hauptsächlich tun, um ihre eigenen Wucherpreise durchdrücken zu können. Heilig sind die auch nicht, egal auf welches Gesetz sie sich berufen können. Schließlich ist es auch legal, stinkend wie ein Iltis in die U-Bahn einzusteigen. Deshalb muss ich das aber noch lange nicht toll finden.
tl;dr: Einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Gilt für beide Seiten.