Sammelthread Urlaub (auch Kurztrips, Städtereise, Ausflüge)

AW: Urlaub - Sonne, Strand & Erholung - Aber wo?

Dein Hotel kostet 2000 Euro pro Person für 2 Wochen... 308 Euro pro Tag... Etwas teuer meines empfinden selbst für 5 Sterne...
Ergänzung ()

Gibt es in istrien keine Sandstrände?!

Kroatien hat meist nur Kiesstrände

Wie sieht eigentlich Spanien zu der Jahreszeit aus? 1.8-30.8

Manch einer sagt, es wäre "zu heiß" zu der Jahreszeit...

Und wohin nach Spanien?
Was per Auto erreichbar wäre oder eher Inseln?

Im August kann sehr heiß sein, um die 40°.
Dass muss jeder selber wissen.

kommt drauf an wie weit du in den Süden willst. In Valencia, Alicante etc wirst du gebrutzelt, in Barcelona ist es zwar auch schön warm, aber keine 40°C im Schatten wenns n kühler Tag ist ;)

Ja sehe gerade, das mit dem Auto sollte ich abschminken.

Ich dachte mir, hey nimmst Halb Pension und ein Auto, dann kannst überall essen gehen wo du bock hast und einfach hinfahren. Aber die Hotels in Italien wollen pro Person 1200+ für 14 Tage trotz eigener Anreise... Lächerlich etwas.

Je nach dem was du genau suchst, kannst du hier vielleicht fündig werden: http://www.urlaubspiraten.de/reisefinder
Oder evtl auch einfach nur einen billigen Flug/n billiges Hotel abstauben und den Rest dann "selbst" organisieren.

Und wenn du in Deutschland bleibst? Bsp. Ostsee?
Gut, mit dem Wetter ist eben so eine Sache.

Ach mir ist das relativ egal, aber meine bessere Hälfte möchte gerne eben Sonne Strand und "Ausland". Eben was anderes als Deutschland, schöner etc.

Bei Swoodoo kann man inklusive Flug und Hotel etc alles mögliche rausfiltern. Da kannst du glaube ich als Ziel auch einfach "Sandstrand" oder "Küste" oderso angeben. Wenn du aber spezifischere Vorstellungen hast (kannst ja auch mehrere durchtesten) dann hast du mit Sicherheit weniger Müll auszusortieren.

Ja das Problem dran ist, bringt dir nichts, wenn du nichtmal die Region kennst. Irgendwie bin ich zwischen Türkei, Kroatien und Italien hin und her gerissen. Kroatien ist etwas unattraktiver wegen Kiesstrand, bzw. weniger Sandstrände. Türkei ist schön, aber da muss man aufpassen.

Gerade wie sich das jetzt entwickelt, angeblich will der ja Youtube und Facebook sperren lassen o.O

Dann werfe ich mal Spanien(Malaga, Region um Barcelona), Portugal (Atlantikküste), Frankreich (Nizza, auch die Atlantikküste ist echt schön) und wegen Sandstrand dann wohl nur einige wenige Gebiete in Kroatien in den Raum (Sandstrände in Kroatien).
Dann etwas weiter weg Korfu, Santorin, Kreta oder Rhodos in Griechenland.

Türkei war ich einmal und möchte nicht mehr hin.
Der Strand/Hotel waren super, aber ich komme am Strand an und werde gleich angesprochen von meinen türkischen Freunden und es entsteht der Eindruck wie wenn ich es gut habe und er nicht.
Das ist/war mein Eindruck.

An deiner Stelle würde ich Kroatien wagen, wenn dir Italien zu teuer ist.

@ gbene ~ Kreta hatte ich auch schon vorgeschlagen #4 Post.
Sehr schön!

Leider ist Griechenland sehr teuer geworden! Kreta unter 1000 wird schwer sein... Die Griechen sind sehr mutig mit ihren Preisen geworden. Schade drum! Portugal, wie warm ist der Atlantik zu der Zeit? Ich habe mir das mal angeschaut aber nur kurz! Spanien schreckt mich wegen dem "gebruzelt werden" sehr ab.

Im Norden etwas weniger warm als im Süden, soll heißen, ca. 25-27 Grad glaube ich im August, in Lissabon ists wärmer. Vor allem aber sind die Temperaturen nicht so hoch wie in Alicante oderso, weil du auch mal etwas frische Luft vom Atlantik bekommst.
Ich glaube im August waren es um die 35-37 Grad in Alicante. Barcelona ist da wieder was anderes, das liegt mit Porto auf einem Niveau.
Wenn man halt mal einen Spaziergang machen will und man dann bei 37 Grad im Schatten durch Alicante dackelt hat das meiner Meinung nach nichts mehr von Erhohlung. :D

http://www.holidaycheck.de/hotel-Re...otel+Melia+Madeira+Mare-ch_ra-hid_188618.html

Ganz schön aber auf einer Insel von Portugal... Kann das garnicht einschätzen, ob 20-25 Grad Lufttemperatur + 23 Grad Wassertempatur viel oder wenig sind. Verdammter Winter :D
Ergänzung ()

Edit:

Also nun 4 Hotels rausgesucht und der Entscheiderin vorgesetzt wegen Portugal.

5 Sterne unter 1000 Euro!
http://www.holidaycheck.de/hotel-Re...otel+Melia+Madeira+Mare-ch_ra-hid_188618.html

3 Sterne
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Pauschalreisen+Hotel+Arribas-ch_ra-hid_58557.html
http://www.holidaycheck.de/hotel-Re...isen+Hotel+Jardim+do+Vau-ch_ra-hid_27450.html

4 Sterne:
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Pauschalreisen+Hotel+Alisios-ch_ra-hid_57921.html

In Katalonien ist L'Escala ganz nett. Eine Bucht mit flach abfallendem Strand. Da kann man 100m weit rein oder mehr und sogar noch stehen, teilweise auf Steinen, die da liegen. Nicht weit entfernt kann man sich Empúries ansehen.

Wenn die Gegend optisch attraktiver sein soll, dann geht Tossa de Mar. Der Stand ist dort allerdings steiler, sodass man bei ca. 10m weit nicht mehr stehen kann. Dafür gibt es eine Burg zur Besichtigung und die Altstadt.

Ich habe unter Anderem beide Orte auf der Klassenfahrt im Juni 2007 besucht. Wir hatten Temperaturen von etwa 30°C.

-----------------------

In der Gegend um Alicante war ich auch im Jahre 2003. Da ist es eher heiß und trocken. Da hatten wir um die 30°C schon in den Osterferien. Die Landschaft ist dort auch spärlicher bewachsen als in Katalonien oder in der Gegend um Side.

Wenn Spanien, dann ist auch ein Blick Richtung Kanaren wert. Umgeben vom Atlantik machte die Wärme (wie ich es in Erinnerung habe) angenehm und Sandstrand hat man da auch überall. Der Sand ist zwar schwarz, weil Vulkan Inseln, aber mit Schuhen geht es schon :p. Nur die Anreise mit dem Auto erweist sich da als schwer. Ich war damals auf La Gomera, welche ziemlich klein ist, aber man hat in der Stadt an der Westküste (Valle Gran Rey) alles zu Fuß erreicht. Und im Inland hat man sehr schöne Wälder, in denen es angenehm "kühl" ist.

Wir fahren heuer an die türkische Riviera und genauer gesagt nach Alanya.

Nachdem wir heuer mit Freunden verreisen und auch Kinder dabei sind, haben wir nach einer Anlage mit deutscher Animation sowie guten Angeboten eben für Kinder gesucht und uns für den Gulet Holiday Club Pegasus entschieden. Wobei auch ich als Erwachsene mit Rutschen und so gut leben kann. :D

Zurück
Oben