Sammelthread Urlaub (auch Kurztrips, Städtereise, Ausflüge)

Müsste mal von NRW aus nach Tschechien, nah an der Grenze zu Deutschland. Hätte D-Ticket aber wahrscheinlich wäre Flixbus deutlich schneller? Sollte ne Großstadt sein, mit vielen Clubs. Oder gibt es auch spezielle Angebote direkt nach Prag? Eventuell würde ich das mit Berlin verbinden. Berlin-Aufenthalt bräuchte ich nur maximal 1-2 Tage auf dem Hinweg. Tschechien eher 3-4. Absolut günstiges Hostel würde reichen (Hauptsache da gibts ne Dusche und nen sauberes Bett.)

Vergleichsportale werfen mir nur teure Hotels raus, mit der Berlin Kombination wird es noch komplizierter, eigene Bots sind nicht auf sowas konzipiert und öffentliche Chatbots sind auf uralten Stand, halluzinieren teils wildes Zeugs zusammen (bei so einer Reise will ich nicht mitten in den Karpaten landen, vor allem nicht in Tschechien, daher vertrau ich lieber auf Menschen mit Erfahrung dahingehend.)

Irgendwer ähnliches mal gemacht oder könnte generell dazu was empfehlen?

Danke
Gruß.

Nach Prag gibts ja Flixbus, dauert nur ein bischen. Zug ist aber auch nicht sonderlich schnell da Tschechien nicht gut angebunden ist (generell für Osteuropa geltend).
Bin Anfang 2024 mit der Bahn von Stuttgart nach Prag gefahren,
Option 1: Umstieg in Leipzig, dann nach Dresden, in Dresden Umstieg auf Tschechischer Schnellzug (von Berlin kommend) nach Prag
Option 2: München nach Prag. Die Variante ist sogar nur als Regionalzug eingestuft und war preislich entsprechend günstig! oO
Der Zug Prag - Berlin fährt alle 2h in Prag ab.
Tipp: Buche das Ticket bei der Tschechischen Bahn, garantiert günstiger als bei der DB.

Stadtreise Prag wird von vielen Reiseanbietern angeboten, ist dann aber nicht Hostel sondern Hotel.
z.B. https://www.urlaubstracker.de/prag-panorama-hotel-prague/

Zurück
Oben