Urlaubs-Tablet für Netflix und surfen gesucht (ca. 200€)

schubusch

Ensign
Hallo Leute,

mal wieder muss ein neues Spielzeug her und ich würde mich sehr um Hilfe freuen.

Für Urlaubsreisen suche ich ein 10 Zoll Tablet, mit welchem ich über WLAN Netflix schauen kann und sonst halt etwas surfen oder emails schreiben. Sonst ist eigentlich nichts weiteres wichtig.
Die Bildqualität sollte also halbwegs ordentlich sein. Wenn die Lautsprecher nicht so pralle sind, wäre das nicht so tragisch, da ich eine JBL Charge 3 hab.

Über das Huawei MediaPad M3 Lite lies man viel gutes, sonst gibt es ja noch Chuwi H9 und sonstige andere.
Was würdet ihr bei einem Budget von ungefähr 200€ vorschlagen?

lg und besten dank schubusch

Eigentlich gar kein Android Tablet.
Wenn es sein muss und wirklich unter 200 Euro ein Amazon Fire Tab.
Das Chuwi H9 kann Netflix nicht in HD.
Viele billige Tabs können Netflix gar nicht oder nicht in HD weil nicht auf der DRM Liste.

Leider ist ein Ipad 2018 das sinnvollste 10 Zoll Tablet auf dem Markt.
Gibt unzählige Diskussionen dazu. Auch hier im Forum.

• Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124 und jonjoe
Haben letztens für unsere Tochter für Netflix, Prime, Kinderspiele und Hörspiele das hier gekauft (für 199):

https://www.notebooksbilliger.de/product.php/lenovo+tab4+8+plus+tb+8704f

Da steht Android 7.1, aber direkt nach dem Einschalten kamen Update auf Android 8 und diverse Sicherheitspatches. Bisher sind wir äußerst zufrieden. Das obige Huawei hatten wir uns auch angeguckt und für gut befunden, aber es war uns damals mit 250 zu teuer... Das Lenovo hat dafür auch 4 GB Arbeitsspeicher UND 64 GB Festspeicher ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: krsp13 und masterkruk
Ich habe genau für die gleichen Anforderungen das Amazon Fire und bin sehr zufrieden mit.

Das von @rg88 vorgeschlagene Huawei M5 Lite kann ich auch empfehlen. Es hat 10 Zoll bei 1920x1200 Auflösung, spielt Netflix in Full HD und man kann den Speicher (z.B. für Netflix-Offline-Betrieb) per MicroSD-Karte erweitern. Der Preis für das Gerät sinkt immer mal wieder spät am Abend auf 199€, dann sollte man zuschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
iPad, Surface Go (alternativen) oder nutz das 6.5 zoll Smartphone.
Android Tablet ist Geldverschwendung in den aller miesten Fällen.

• Gefällt mir
Reaktionen: jonjoe
Das IPad ist mmn. wegen der Lautsprecherposition eher weniger für Serien geeignet.

Das Lenovo Tab 4 gibt es auch als Lenovo Tab 4 10 oder Lenovo Tab 4 10 Plus Modelle.

Haben 10 Zoll, ne nette 1200er FHD Auflösung, je nach Modell nen Snapp 625 oder 650 und 3GB RAM oder eben mehr.

Hab das 10+ Modell Zuhause und bin auch wegen des Akkus begeistert.
Nutze leider kein Netflix, aber wundern würde es mich nicht, wenn es FHD zertifizierung von Netflix hat.

Sim Slot, falls man den braucht, Micro SD Karte und Blubb usw...

Kann ich empfehlen wenn : JA WENN ES DENN MAL ANDROID 8 BEKOMMEN WÜRDE.
Aber im gegensatz zum kleinen Lenovo Tab 4, bekommt das 10" Modell (Und 10"+ Modelle) nix neues mehr und die bleiben bei 7.1.1

Dickes Minus !

Danke, dann kann es das 10er höchstwahrscheinlich auch.

Huawei M5 Lite? https://geizhals.de/huawei-mediapad-m5-lite-10-32gb-grau-53010dhu-a1857509.html

Hat zumindest auch stereo Lautsprecher, wenn ich mich da nicht ganz irre.

Oneplusfan schrieb:
Das IPad ist mmn. wegen der Lautsprecherposition eher weniger für Serien geeignet.
Und bei 4:3 Format auch.

Aber: Das OS wird lange supported mit Updates, Nicht nur OS, sondern auch Apps sind besser an das Format angepasst.
Das ist nicht zu unterschätzen.

Notfalls würde ich noch nen Monat warten, Ende März sollte Apple seinen iPad 2018 nachfolger vorstellen.

Darkseth88 schrieb:
Hat zumindest auch stereo Lautsprecher, wenn ich mich da nicht ganz irre.
Es hat 4 Lautsprecher an den langen Seiten, und einen harman/kardon-Schriftzug auf der Gehäuse-Rückseite. Weil es vier sind, kann es die je nach Aufstellrichtung immer auf Stereo betreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
Update: Das Stereo dreht sich zumindest ab Werk nicht mit. Links sind immer die beiden linken Lautsprecher unten und oben, wenn man es im Landscape-Format mit Fingerabdrucksensor unten hält. Das ist zumindest genau das, was ich vom Gerät benötige.

Als Negativbeispiel mag das Galaxy Tab S2 dienen, bei dem es nur zwei Lautsprecher an der einen kurzen Seite gibt. Hält man da das Tablet zum Videos gucken, ist der Ton nur rechts, und einen der Lautsprecher hält man auch noch mit der Hand zu.

Cardhu schrieb:
Ist das Amazon Fire oder das Huawei MediaPad M5 lite besser für pdfs geeignet?
Das dürfte keinen großen Unterschied machen. Das ist ja kein E-Book-Reader. Irgendeinen PDF-Reader wird der Amazon-Store schon anbieten, und man kann auch den Play Store nachinstallieren.

Dennoch spart man da die falschen 50€:
  • nur 2 GB RAM statt 3GB
  • 2+2 Cores statt 4+4 Cores
  • FireOS auf Android 5-Basis statt Android 8
  • Akku 6300mAh statt 7500mAh
  • schlechtere Laufzeit (Idle 16h statt 36h, Videos gucken 10h statt 15h)
  • 500g zu 475g
  • Ladezeit über 4h statt etwa 3h (QuickCharge sei Dank)
  • USB-Micro-B statt USB-C
  • Kamers 0,3/2 MP statt 8/8 MP
  • 2mm dicker
Die kleinen Unterschiede läppern sich. Das Fire HD packe ich eher in Konkurrenz zu den Medion-Tablets. Da hatte ich zuvor auch eins von 2014 mit 2GB und Android 5. Dazu ist das M5 Lite ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Besten Dank. Auf die 50€ kommts zum Glück nicht an, nur kenn ich mich mit Tablets genau 0 aus und trotz ewiger Googlelei bin ich noch nicht richtig weiter^^
eBook Reader sind für reine pdfs eher so mäßig, hab ich überall gelesen, weswegen ich von denen Abstand nehmen wollte. Sind halt eher wissenschaftliche Bücher etc mit Abbildungen und Formeln etc.

Wow, das sind ja ne Menge Antworten, vielen Dank schonmal an dieser Stelle an euch alle! Ich lese mich auf jeden Fall ein bzw. muss mir wohl noch wegen dem Budget Gedanken machen...

Zurück
Oben