Urlaubs-Tablet für Netflix und surfen gesucht (ca. 200€)

Hm, gute Idee für die Zukunft, ich habe bereits ein Synology Nas (wie alles nur wegen dem Forum gekauft :-) , was ich bisher nur lokal nutze. Das wäre mal was sinnvolles...

Den Emby-Server gibt es auch für Synology-NAS-Systeme. Bei Plex ziemlich sicher auch, aber ich mag Emby lieber. Auf einem NAS-System fehlt natürlich in mehr Fällen die Rechenpower, um ein Video mal eben ad hoc zu transkodieren, falls das Zielgerät es sonst nicht abspielen kann, oder die Bandbreite zu hoch für die Verbindung ist.

Ich besitze das DS216j, keine Ahnung ob die Hardware reicht

Marvell Armada 385 88F6820 Dual-Core 1,0 GHz mit DDR3 512MB .
Ehrlich gesagt würde es mich sehr freuen, denn so billig, war das gute Stück nun auch nicht:-)

Erster Eindruck von meinem Huawei MediaPad M5:

Es kann bisher alle Video Typen abspielen, egal ob x265, x265 HEVC, egal ob mit AAC Sound, AC 3 und selbst richtig große 4 K Dateien, spielt das Teil ohne murren ab...
Netflix in HD übers WLAN während die JBL3 Charge per Bluetooth angeschlossen ist klappt auch perfekt.

Nur .vob / .ifo DVD Rips spielt der VLC nicht ab, aber der BSplayer macht dies. Leider nur die einzelnen Dateien und das klassische DVD Menü klappt nicht, aber ist ja auch nicht so tragisch...

Bisher bin ich begeistert!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nixdorf
Der Schwarzwert bzw. das Display insgesamt soll beim Lite nicht so gut sein, aber ob man das in der Praxis merkt, keine Ahnung....

Ich kann nicht klagen. Außerdem ist das auch davon abhängig, was man wann mit dem Gerät macht. Die verlinkten Tests zu beiden Geräten sahen ja zum Beispiel im Gegenteil die maximale Helligkeit beim Lite besser, womit es für den Außenbetrieb bei Tageslicht besser geeignet ist. Da sieht man dann den Unterschied beim Schwarzwert auch gar nicht. Ich würde also sagen, in dem Punkt halten sich die Vor- und Nachteile die Waage.

Sagt mal, hatte jemand von euch mit nem Huawei Tablet Probleme mit dem Google Kalendar? Es ist super komisch, aber ca 20 bis50% meiner googleTermine werden nicht synchronisiert. Auf dem Smartphone geht's ganz normal.
Egal ob Standart Kalendar odergoogle Kalendar App. Die Termine werden alle identisch angelegt. Smartphone zeigt immer alle korrekt an.... Super komisch

Zurück
Oben