Padde86
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich war mit einem Kumpel zusammen in Amerika. Wir haben beide sehr viele Bilder gemacht und sie dann auf den Laptop, den wir dabei hatten, geladen.
Nun habe ich mir vor einiger Zeit die meisten Bilder gezogen auf meinen PC, jedoch nicht alle. Jetzt hat mein Kumpel ausgerechnet den Ordner gelöscht, den ich noch nicht habe. Natürlich direkt mit Shift + Entf!![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Nun hat er den Laptop mir gegebenIch kenne mich mit Datenrettung nicht sehr gut aus, ich weiss jedoch, dass solche Daten nur solange gerettet werden können, wie der Speicherplatz nicht neu überschrieben wird! Und da der Laptop nur eine Partition hat, habe ich die Befürchtung, dass beim Installieren eines Daten-Wiederherstellungs-Programms dieser freie Platz überschrieben wird.
Gibt es eine Lösung, die sich z.B. von einem USB-Stick ausführen lässt?
Danke schon mal im Voraus!
ich war mit einem Kumpel zusammen in Amerika. Wir haben beide sehr viele Bilder gemacht und sie dann auf den Laptop, den wir dabei hatten, geladen.
Nun habe ich mir vor einiger Zeit die meisten Bilder gezogen auf meinen PC, jedoch nicht alle. Jetzt hat mein Kumpel ausgerechnet den Ordner gelöscht, den ich noch nicht habe. Natürlich direkt mit Shift + Entf!
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Nun hat er den Laptop mir gegebenIch kenne mich mit Datenrettung nicht sehr gut aus, ich weiss jedoch, dass solche Daten nur solange gerettet werden können, wie der Speicherplatz nicht neu überschrieben wird! Und da der Laptop nur eine Partition hat, habe ich die Befürchtung, dass beim Installieren eines Daten-Wiederherstellungs-Programms dieser freie Platz überschrieben wird.
Gibt es eine Lösung, die sich z.B. von einem USB-Stick ausführen lässt?
Danke schon mal im Voraus!