News Ursache für den „Red Screen of Death“ bei der GTX 680 identifiziert

Bin von meinen Ausflügen ins AMD/ATI Lager auch meist geheilt worden. Fand das immer schade, da die Karten Features bieten, bei denen Nvidia erst später nachzieht. Habe hier noch immer ne 5750, war die erste brauchbare Karte für kleines Geld im Office drei TFTs an einer Karte zu betreiben. Hoffe, dass die kleinen Kepler das auch bieten werden, dann kann die ATI auch endlich mal rausfliegen.
 
Ulukay schrieb:
auf Getrolle antworte ich nicht.

Wenn hier einer trollt dann bist du dass, aber nicht weiter sagen.


Ulukay schrieb:
Jaja. Genau dasselbe hat man mir auch bei meiner letzten ATI Configuration gesagt. :rolleyes:
von ATI zertifizierte Crossfire Loesung bestehend aus Mobo/CPU und 2 3850X2 Karten im CrossfireX. Dauernd abgereihert wenn man im Browser scrollte.
Laber laber .... im Endeffekt wurde ein Bios Bug gefunden, der dann monatelang nicht gefixt wurde. Aber neeee, warum soll ich ATI da auch was vorwerfen koennen? Wenn man 1000e Euros ausgibt dann hat man auch nix zu erwarten!

Aja

Und seitdem hat sich nichts geändert? Das erste SLI das sich hatte war ein 7800 GTX SLI und da lief auch einiges nicht so wie es soll. Heißt das jetzt dass alle Generationen die nach dem G70 kamen ebenfalls schrott sind?
Bei manchen wünschte ich echt die würden vorher denken und dann posten.
Dazu kam noch das Texturflimmern beim G70. Alleine für die Karten habe ich damals knapp 900€ ausgeben und dann wird einen eine schlechte BQ serviert, aber auch das wurde lange von der Fangemeinde geleugnet bis es Nvidia selbst bestätigt hat.


Ulukay schrieb:
Achja, davor .... bei der 9700 PRO, als AA bei zig Spielen nicht richtig funktionierte. Da war der Treiber halt noch ned so richtig fertig. Aber hey, warum sollte man ATI da auch was vorwerfen koennen. Immerhin hat man nur 450€ dafuer bezahlt ....

Auch hier wieder, du verallgemeinerst das schon wieder extrem. Klar gab es Games bei denen es Probleme gab, die gibt es auch mit Nvidia. Nvidia hat es lange nicht geschafft für die 480 einen brauchbaren Treiber für Bad Company 2 zu liefern, da habe ich gut 3 Monate gewartet. Das gab es bei AMD noch nicht, aber das wird unterm Tisch gekehrt da Nvidia Fan Babys sich nicht beschweren sondern Nvidia in den Hintern kriechen.
Macht AMD mal was falsch, gibt es einen Aufschrei, wenn dann die Lösung kommt wird kein Wort darüber verloren. Aber hey, macht ja nichts dass mit zweierlei Maß gemessen wird.


Ulukay schrieb:
Da hast du es mit nvidia Treiber 100x besser, schon alleine weil die im Wochentakt Betas rauswerfen, die Tod und Teufel fixen. Ausserdem ist mir noch NIE ein BSOD beim Installieren von nvidia Treibern passiert. Auch nicht auf 2 Jahre installierten, verschweinten Windows Vista Krempeln.
Aber wenn man auf nem frisch installieren Win7 + SP1 den ATI Treiber installiert, muss man nunmal mit BSODs rechnen. Aber warum sollte man da ATI Vorwuerfe machen ........

*lach*
Mir ist bis heute kein Treiber von AMD bekannt der Karten zum abrauchen brachte weil die Lüftersteuerung nicht mehr richtig griff. Das hat bis jetzt nur Nvidia geschafft.
BSOD oder ähnliches hatte ich bis jetzt auch noch nicht mit ATI / AMD Karten, kann daher nicht mitreden. Was Treiber angeht nehmen sich beide nichts, Nvidia hat schon Müll Treiber gebracht und AMD ebenfalls.

Mir fallen da die YouTube Probleme mit den ersten Fermi Karten ein, weil die Treiber Buggy waren. Oder Nvidia verkauft Karten die unter DX11 nicht stabil laufen da die vcore zu gering ist, auch das hat AMD noch nicht geschafft.


Ulukay schrieb:
Tut mir leid, aber ich sehe da ein Muster. ;)

Ja stimmt.
Wenn bei Nvidia was nicht stimmt, wird es unter dem Tisch gekehrt und geleugnet auf Teufel komm raus. AMD gibt es zu und (flimmern beim Cayman z.B.) gelobt Besserung und die BQ beim Nachfolger ist Top.

Fehler machen beide, zu behaupten AMD Treiber sind nur Müll und Nvidia Treiber sind 1000x besser ist absoluter Schwachsinn und zeugt dass du bei weiten nicht Objektiv bist.
 
@ Ulukay: Ich weiß nicht wo das Trollen war, aber Recht hat er. Außerdem hast du auf das "Getrolle" geantwortet. :)
 
KAOZNAKE schrieb:
Tja, anscheinend sind unserm "Super-Admin" die Argumente ausgegangen:evillol:

Hat NVIDIA schonmal drauf reagiert?


Nein

Nvidia wird darauf genau so wenig reagieren wie mit dem BF3 Problem mit sehr vielen 560 / 570 & 580 Karten. Da die vcore zu gering ist gibt es einen Back to Desktop oder einen Gey Screen. Und das Problem tritt nicht nur mit OC Karten auf.
 
Vom BF3 Problem höre ich zum ersten Mal. Wie soll den Nvidia darauf "reagieren", wenn das so bekannte Problem doch so unbekannt ist.

Ich geb mal einen Tipp: Wenn die Vcore zu gering ist für einen stabilen Betrieb, geht das Ding zurück an den Händler. Das ist keine Treibersache wo man reagieren kann. Das sind die vielgepriesenen Untervoltingmöglichkeiten, erst denken die Hersteller sind bescheuert und die Vocre senken, hinterher jammern.

Allerdings gehts hier um den Redscreen, nicht um Cherrypickung wo wer was verbockt. So wie du die HD2,3,4,5,6 mal auf 6 reduziert hast, die G70 ähnlich flimmerten. Was willst du damit erreichen, außer vom Redscreen abzulenken? Ulukay hat nicht mehr geantwortet, das nachtreten reicht langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Unyu... hast du jetzt was zum Thema Redscreen beigetragen? Offensichtlich nicht.

Du willst einfach nur die Diskussion um die achso perfekten nvidia Karten von Ulukay weiterspinnen und suchst Leute die jetzt darauf einsteigen. Aber wenn man die Vorurteile gegenüber AMD widerlegt bzw nicht so stehen lässt, dann kommst du an und versuchst auch nur deren Argumente als Nachtreten abzutun.

Geschrieben auf meiner GTX 570... :rolleyes:
 
Nein, ich verachte das Nachgetrete um offensichtlich gelöstes (Ulukay). Da wird jetzt eine ganze Schachtel aufgeschlagen mit allem möglichem Zeug, um zu beweisen wie müllig nvidia ist. Selbst mit Beleidigungen und Vorwürfen wird nicht gespart.

Der Redscreen geht hier völlig unter, wie ich bereits ganz offensichtlich geschrieben habe. Les meinen Beitrag nochmal, dann siehst du es.
Und nein, AMD ist hier völlig fehl am Platz oder entwerfen die neuerdings auch GTX 680er?
 
Ich versuche nicht zu beweisen wie schlecht / gut AMD oder Nvidia ist.
Ich will nur aufzeigen dass beide Fehler machen und keiner mit Treibern besser ist als der andere. Zudem habe ich nur auf dem Beitrag vom ULUKAY geantwortet.
Ich habe ihn Provoziert und ich trete auch nicht nach, nur wenn einer mit alten Kamellen (was hat bei der 3800 im CF nicht funktioniert) daher kommt, dann kann man auch mit alten und relativ neuen Kamellen antworten.
 
|SoulReaver| schrieb:
Und was lernen wir daraus? Nicht immer gleich rennen kaufen kaufen kaufen sondern den Elchtest abwarten :D

ja so wie ich verstehe sind die ersten karten nicht betroffen sonderen nach dem nvidia flashspeicher verwenden werden

also die leute die die erste erwischt haben sind nicht betroffen
 
Ich hab den Fehler bisher lediglich beim Downsampling gesehen.
3840x2160 ist nicht möglich allerdings funktioniert alles bis 2560x1440.

Das ist aber wohl nicht der gleiche "Red Screen of Death", dieser soll ja durch Programme erzeugt werden, die Daten auslesen. Wer sich eine GTX 680 kaufen will, kann das also ruhig tun :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, leider bin ich jetzt auch betroffen mit meiner Asus Karte. Mist!!! War gerade beim GMX Mail am abrufen und zack, alles rot! Geil dachte ich. Zum Glück hatte ich gestern die Info gelesen.
Nur warum?
Nach meinem SSD Crash habe ich Windows neu installiert, kein Tool installiert. Es lief nichts im Hintergrund. Nvidia kann viel erzählen, dass es am Bios liegt, ich glaub nicht dran! Aida64 GPU-Z nichts installiert. Autostart sauber. Mit Hijack geguckt!

Da ist also mehr! Definitiv!
 
Meine Evga 680 SC+ ist irgentwie auch davon betroffen.

Ich habe fast den Download von C.A.R.S. abgeschlossen und habe versehentlich eine alte Version von GPU-Z gestartet. Es kam sofort zu diesem roten Screen und mein Download durfte ich danach leider auch wieder neu starten, was bei einer DSL 2000 - Leitung schon etwas Zeit benötigt.
Mit der neuen GPU-Z Version trat dieser Fehler nicht auf. Ich hoffe mal, dass dieser Fehler das erste und letzte mal aufgetaucht ist.
 
Bei Dir nachvollziehbar. Du hast ja GPU-Z laufen lassen. Ich habe aber nichts laufen. Kein Tool. Und hatte Ihn jetzt auch schon einmal!
 
Servus!
Ich will hier ja nicht gesteinigt werden. Aber bekomme den "redscreen" mit meiner HIS Radeon HD 7970 GHz Edition IceQ X² auch.
Bisher nur bei Splinter Cell Blacklist.

Habe das Bios auf Standart zurück gesetzt - um Stabilitätsprobleme ausschließen zu können. Bisher lüppt es ohne Fehler, nur leider mit der Hälfte der FPS^^...Ich teste mal weiter. Gruß!
 
Zurück
Oben