News Ursache für den „Red Screen of Death“ bei der GTX 680 identifiziert

nur bei der 680?
bei meiner 460 setzt sich der treiber oft zurück -> bild kurz schwarz. bei dem aktuellen bekomm ich rote grafikfehler und das bild friert ein. den 300er beta treiber hab nich noch nicht probiert.

das ganze ist bei mir aber nur unter 2d. ich kann stunden lang daddeln und da is nix.
 
Also der Titel ist irgendwe missverständlich.
Dachte zuerst dass die Karte abraucht und garnicht mehr geht.

So ist das ja "nur" ein Softwarefehler.
Aber bei so einer Ars*hteuren Grafikkarte würd ich mir schon erwarten dass sie einwandfrei läuft.
 
@Ameisenmann Dich zu informieren?
Die News hat keinerlei Hintergrund zum "hetzen" gegen nVidia oder AMD, keine News hat das, da ComputerBase absolut nichts davon hat, einen Hersteller schlecht zu reden.

mfg
 
Das kommt wohl davon wenn man die Hardware in immer kürzeren Abständen auf den Markt wirft , dann bleibt keine Zeit oder man will sich einfach die Qualitätsmanagmentkosten ersparen !
 
Yuuri schrieb:
BSOD, GSOD, RSOD, RROD, YLOD.

Hat einer noch einen ... of Death zu bieten? :)
Red Ring of Death
Red Light of Death

@Topic

Schon ziemlich intelligent von nVidia das Design dahin gehend zu verändern und das dann nicht einmal dem Treiber mitzuteilen....


MfG

tmkoeln
 
Finde schon, dass nVidia hier was verwurstet hat und nun handeln müsste.
Stellt euch vor, Ihr fahrt in den Elbtunnel richtung Bremen/ Hannover und knallt dann vor eine Wand, weil der Tunnel eine Sackgasse ist.
Allerdings könnte man auch hier fragen, wer schuldig ist. Der Tunnelbauer, oder der, der die Schilder aufgestellt hat:D
 
Das bei der Jagd um die FPS-Krone bei NVidia und AMD immer mal wieder was auf der Strecke bleibt ist ja nix Neues. Die User müssens bis zum nächsten Treiberfix halt ausbaden.

Danke CB für die Entwarnung.
 
was mich sehr stützig macht ist das dass in den unzähligen Reviews der "Großen Seiten" nie was davon zu lesen war. Da laufen doch bei den Tests immer Ausleseprogramme mit. Also entweder wurde das Problem verschwiegen um sich mit Nvidia nicht anzulegen (kein Sponsoring bei schlechter Bewertung) oder die Tester sind unfähig und Märchenerzähler (was ich wiederum nicht glaube).
 
EVGA GTX680 seit Release in Benutzung - keine Auffälligkeiten trotz hoher Beanspruchung und Benutzung diverser Auslese- bzw. Benchtools.
In verschiedenen Foren mitgelesen bzgl. Austausch, Benchfähigkeit der Karte usw.

Und bis jetzt nur EINMAL mit dem ominösen "Fehler" in Berührung gekommen wie ich in Youtube nach Unboxing-Videos gesucht habe und da eins dabei war wo ein betroffener User es zeigte. :freak:

Also mal wieder nur Panikmache auf Bildzeitung-Niveau gepaart mit der Unfähigkeit Einzelner nach dem Lesen auch zu denken bzw. zu hinterfragen.

Gruß Zelle
 
Da wollte NV scheinbar wieder ein paar cents für die Qualitätssicherung sparen... fail. Aber so ist man es leider heute gewohnt :/
 
Die GTX680 ist wirklich ne tolle Karte , aber wen ich sowas hier lese dann bin ich wirklich froh , wieder meine HD7970er zu haben , und dabei bleibe ich nun auch .
 
Da freuen sich alle AMD fanboys ^^ totaler kindergarten style bei manchen.

Naja ich hatte es noch nicht habe ich wohl einer der neuen karten.
 
Falls du mich meinst , ich nutze AMD und Nvidia , ich bin absolut kein Fanboys kein stück .
 
Das Tester Fehler verschweigen? - das denke ich nicht.

Immer wieder kann man nachlesen: "Wir haben bei Hersteller soundso nachgefragt und als Antwort erhalten - wir werden uns dem Thema annehmen und an einer Lösung arbeiten"

Bei CB ist das sicher nicht so!
 
@Quad-core

Nein ich meine dich nicht wir haben zur gleichenzeit geschrieben ^^ bzw ich habe geschrieben bevor die seite aktualisiert war und ausserdem finde ich dich viel zu nett um sowas über dich zu sagen ^^
 
Wenn ich hier so lese, dass das Problem auch bei Nutzern anderer Nvidia Karten auftrat, liegt es nahe uz denken, dass das Problem doch tieferliegend ist und nicht nur auf die GTX 680 begrenzt. Bin echt gespannt, ob Nvidia dieses Problem angehen wird und froh, erstmals eine AMD Karte verbaut zu haben.
 
alffrommars schrieb:
nur bei der 680?
bei meiner 460 setzt sich der treiber oft zurück -> bild kurz schwarz. bei dem aktuellen bekomm ich rote grafikfehler und das bild friert ein. den 300er beta treiber hab nich noch nicht probiert.

das ganze ist bei mir aber nur unter 2d. ich kann stunden lang daddeln und da is nix.


Ich glaube nicht das Nvidia oder AMD was die Hardware angeht Schrott produziert.Vielmehr stelle ich wiederholt bei Einführung von neuen Grakas über Jahre fest,das es anfänglich immer wieder Probleme mit den Treibern gibt.Erst kommen diese "nur" für das spezifische Modell,meist als Beta,dann werden sie nach kurzer Zeit in das Gesamttreiberpaket integriert und baaaam, schon entstehen anfängliche Probleme.Meistens dauert es ein bis zwei Monate bis diese Probleme dann endgültig gefixt sind.

Aktuell erlebe ich als Besitzer einer HD 6950 wieder ein Problem,welches ich damals mit meiner HD 5850 erlebt habe.Catalyst 12.2 und 12.3 machen bei mir Mucken was das ordnungsgemäße Runtertakten im Idle Modus angeht.Was wurde vor noch nicht allzulanger Zeit eingeführt? Richtig die HD 7xxxx Reihe.

Ich will damit einfach nur mal andeuten,das es eben eine gewisse Zeit braucht,wenn man sich schon unbedingt am ersten Tag eine aktuelle Graka anschafft es eben auch noch zu Treiberproblemen kommen kann.Der Catalyst 12.1 funktioniert bei mir tadellos.

Vieleicht hat eben nvidia zur Zeit genau das gleiche Problem und erst die neuen Treiberversionen 300....schlag mich tod in der WHQL Variante beheben das Problem endgültig.

Alles nur meine eigene Analyse,aber vieleicht wiederholen sich die Treiberprobleme dann wieder,wenn die GTX 650/660 oder GTX 670 auf den Markt kommen.

Oder lässt sich das ganze dann mit einem Bios Flash endgültig beheben ? Nvidia wird sich doch was dabei gedacht haben das Bios auf einen Extra Flash Chip zu verlegen oder was meint ihr dazu ?
 
Äh sorry.. aber ich sehe hier überhaupt kein Problem auf NV-Seite.
Warum auch?
Sie haben was am internen Design verändert, von denen die ganzen third-party Entwickler nichts mitbekommen haben. Im Endeffekt hat also weder der Treiber der Karte, noch die Karte selbst ein Problem, sondern die third-party Software, die sich dieser Änderung nicht angepasst hat. Okay, im idealfall sollte sowas nie zu einem Absturz führen, aber so dramatisch ist das Problem jetzt nicht.

Wer hier wegen so einer Lapalie auf NV rumhackt oder sowas wie "fail" rumschreit, macht damit gleichzeitig sehr offensichtlich, keine Ahnung von dem ganzen und das Problem gar nicht verstanden zu haben.
 
Diablokiller999 schrieb:
@Cartago2202
Oder sie bekamen alle noch ES-Chips auf die Karten...

das glaub ich zwar nicht da es einfach viel zu viele Pre-Launch Reviews gab

guru meditation schrieb:
Das Tester Fehler verschweigen? - das denke ich nicht.

Immer wieder kann man nachlesen: "Wir haben bei Hersteller soundso nachgefragt und als Antwort erhalten - wir werden uns dem Thema annehmen und an einer Lösung arbeiten"

Bei CB ist das sicher nicht so!

Das will ich auch keinem unterstellen aber ist schon komisch das bei keinen "Offiziellen Reviews" nur ein wort darüber gesprochen worden ist oder
 
Zurück
Oben