alffrommars schrieb:
nur bei der 680?
bei meiner 460 setzt sich der treiber oft zurück -> bild kurz schwarz. bei dem aktuellen bekomm ich rote grafikfehler und das bild friert ein. den 300er beta treiber hab nich noch nicht probiert.
das ganze ist bei mir aber nur unter 2d. ich kann stunden lang daddeln und da is nix.
Ich glaube nicht das Nvidia oder AMD was die Hardware angeht Schrott produziert.Vielmehr stelle ich wiederholt bei Einführung von neuen Grakas über Jahre fest,das es anfänglich immer wieder Probleme mit den Treibern gibt.Erst kommen diese "nur" für das spezifische Modell,meist als Beta,dann werden sie nach kurzer Zeit in das Gesamttreiberpaket integriert und baaaam, schon entstehen anfängliche Probleme.Meistens dauert es ein bis zwei Monate bis diese Probleme dann endgültig gefixt sind.
Aktuell erlebe ich als Besitzer einer HD 6950 wieder ein Problem,welches ich damals mit meiner HD 5850 erlebt habe.Catalyst 12.2 und 12.3 machen bei mir Mucken was das ordnungsgemäße Runtertakten im Idle Modus angeht.Was wurde vor noch nicht allzulanger Zeit eingeführt? Richtig die HD 7xxxx Reihe.
Ich will damit einfach nur mal andeuten,das es eben eine gewisse Zeit braucht,wenn man sich schon unbedingt am ersten Tag eine aktuelle Graka anschafft es eben auch noch zu Treiberproblemen kommen kann.Der Catalyst 12.1 funktioniert bei mir tadellos.
Vieleicht hat eben nvidia zur Zeit genau das gleiche Problem und erst die neuen Treiberversionen 300....schlag mich tod in der WHQL Variante beheben das Problem endgültig.
Alles nur meine eigene Analyse,aber vieleicht wiederholen sich die Treiberprobleme dann wieder,wenn die GTX 650/660 oder GTX 670 auf den Markt kommen.
Oder lässt sich das ganze dann mit einem Bios Flash endgültig beheben ? Nvidia wird sich doch was dabei gedacht haben das Bios auf einen Extra Flash Chip zu verlegen oder was meint ihr dazu ?