Mister79
Banned
Naja, kann O2 beheben. Mehr verdichten oder mehr 4x4 Standorte bauen. Die Telekom möchte so ein Verhalten noch weniger als O2 und Vodafone möchte so ein Verhalten sicher noch weniger. Wer jetzt von denen es am wengisten möchte? Keine Ahnung und spielt auch keine Rolle aber eine Sache ist doch klar, kein Anbieter möchte wirklich ordentlich Traffic auf seinen Masten und das durch so ein Verhalten. Die reden nur immer davon an einigen Orten LTE/5G als DSL Ersatz aufzubauen aber nutzen solltest du es nicht, nur bezahlen.AGB-Leser schrieb:Kann ich mir gut vorstellen, dass o2 das nicht will. Vor allem bei Firmenkunden. Die lutschen ja gleich mal zig hundert Gigabyte über Mobilfunk. Da bleibt dann nicht mehr viel Kapazitäten für den Rest über
Dann verstehe ich aber ehrlich gesagt die ganze Klage nicht. Was kümmert es Telefonica ob ich das Raider oder das Twix nehme? In beiden Fällen habe ich doch das gleiche.
Nein, die Unlimited Home Tarife kannst du nur zuhause nutzen. Die unlimited Smartphone überalle + für 10 Euro kannst du dir einen LTE Tarif für den Router zuhause erschleichen.
Sagen wir mal du bekommst den 300 Mbit im super duper Angebot, nutzt den mobil wie Sau und zuhause nutzt für 10 Euro deine Familie zusätzlich den gleichen Vertrag als Multisim.
Oder du sagst für 15 Euro bekommt meine Mutter den DSL Anschluss über deinen Smartphone Tarif über den Router und hat wohlmöglich auch noch einen guten LTE Standort vor Ort. Was du und deine Mutter als eventuell Netflix Liebhaberin doch für einen Traffic verursachen können.
Es geht hier ganz klar um die Multisim als zusätzlichen Festnetzanschluss. Unabhängig was viele hier tun oder nicht aber stell dir mal vor du verkaufst deinem Kumpel für 20 Euro eine Multicard und er hat selbst nur die Möglichkeit von DSL im einstelligen Bereich aber einen guten LTE Mast + du selbst nutzt die Hauptkarte mobil und zuhause als Hotspot. Was da für verdammt wenig Kohle an Traffic entsteht... Die Multicard kannst du ja einsetzten wo du möchtest.
Zuletzt bearbeitet: