@Felix#:
den von Dir genannten Sensor L... in Generation 2 und 3 hatte ich über Jahre. Ich habe den Klebstoff auf der Haut immer gut vertragen, aber meine Frau hatte in 2016 ein schlimmes Exzem davon. Wurde, soviel ich weiß, längst geändert und ist heute hoffentlich kein Thema mehr.
Liefermengen waren immer ein Ärgernis. Keine Ahnung, ob das an der Krankenkasse oder am Hersteller lag, aber 26 Stück für ein Jahr (26 x 14 Tage = 364 Tage) lässt halt keinerlei Spielraum, wenn doch mal ein Sensor vom Türrahmen abgestreift wurde. Außerdem sind mir ein paar der Dinger vorzeitig ausgefallen, da hieß es dann stets zu reklamieren, weil halt null Reserve da war. Ersatz bekam ich in diesen Fällen immer. Und Urlaub kennen die Amis nicht wirklich, aber für uns Deutsche kommt es schon doof, wenn eine der dringlichen Lieferungen retour geht, weil man selber gerade zwei Wochen Ferien macht. Letztlich musste ich immer ein auch paar Tage blutig messen.
Wegen der bescheidenen Alarmierung (viel zu nervig für meinen Geschmack, nicht abstellbar) bin ich in 2023 zum Hersteller D..om G7 gewechselt. Da nerven nun andere Dinge, beispielsweise das "Darüber-Pflaster".
Nur darf das alles nicht darüber hinweg täuschen, dass ich Sensoren liebe, weil sie mir die Therapie sehr erleichtern.