News US-Handelssperre: Ausnahmeregelung für Handel mit Huawei erneut verlängert

cruse schrieb:
[....]Und wo bringt denn in Zahlen das "hochnehmen" etwas ? Sinkt da irgendwas ? Es ist ein Kampf gegen Windmühlen, es ist das falsche Konzept zum erreichen des Ziels.
Was du beschreibst, ist kein Versagen der Drogenpolitik, sondern ein aus menschlichen Fehlern herrührendes, uns dauerhaft begleitendes Phänomen. Drogenmissbrauch kann man so wenig endgültig besiegen, wie Kriminalität, Kriege usw. Aber man kann dafür sorgen, diese auf ein Minimum zu reduzieren.
Um Fantasien mit der Realität abzugleichen, blicke ich gerne in Staaten, wo deine Forderungen erfüllt sind. Wie läuft es denn so in Staaten, wo jeder auf der Straße jede Droge frei kaufen kann?

Und ob Huawei wirklich den US Markt verliert steht in den Sternen.
Es ist davon abhängig ob Trump nochmal gewählt wird oder nicht - und selbst wenn er nochmal gewählt wird, wird spätestens nach seiner 2. Amtszeit wieder zurück gewechselt.
Na dann, einfach 4-5 Jahre warten und alles ist gut. So ähnlich macht das die Bundesregierung bei jeder Art von Problem mit der Option, es unbegrenzt weiterzuführen. In Deutschland gibt es keine Begrenzung der Amtsperioden. Um die USA mache ich mir aktuell die geringsten Sorgen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cruse schrieb:
Wo ist Merz Horror? Er sagt mehr oder weniger was er denkt und ich wusste schon bei der Wahl von AKK, dass dass in die Hose geht mit der. Die CDU hat damit den Untergang gewählt.
Merz hingehen steht für "starke Politik" und keinen weichspül Kindergarten wie die letzten 10 Jahre.
Die Schande in Thüringen war der "befohlene" Rücktritt, nicht die Wahl durch stimmen der afd.
Eine Partei, die mit 23,4% der Stimmen gewählt wird ist in meinen Augen legitim und darf nicht komplett ignoriert werden.
Aber nein, er darf die Wahl natürlich nicht anerkennen. Hier wird die Demokratie mit Füßen getreten und zwar von genau denen, die es der afd nonstop vorwerfen.
Aber lassen wir das...

@topic ewig können sie es nicht aufrecht erhalten. Und wie zu erwarten juckt es Huawei gar nicht, bei Google und Co bin ich mir da aber nicht so sicher. Wenn jemand durch Embargos, Sanktionen und/oder Sperren in oder an seinen gewohnten Abläufen gehindert wird, sucht man sich logischerweise Alternativen.
So bringt das hochnehmen von Drogenringen nix, da die Konsumenten ja konsumieren wollen - es geht quasi direkt weiter. Ähnliches mit den Sanktionen von Russland, dem Iran etc etc.

Er ist genauso wählbar wie die CDU oder SPD, natürlich stehen sie noch über der Afd, aber mal ehrlich, wer tut das nicht...

1581711399617.png

Heute beim MSC.

Denke der Zwist zwischen USA und Huawei wird noch etwas andauern.
Schlecht finde ich die Idee nicht, dass sich die Europäer und die Amerikaner zusammen tun, um ihre eigene 5G Technik zu entwickeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh
Falbor schrieb:
willkommen im postfaktischen zeitalter. unschuldsvermutung gilt bei den amis ja nicht, man muss beweisen, dass man eben nicht schuldig ist.

Es ging von Anfang an nicht um Sicherheitsbedenken. Es geht einzig und alleine darum China und chinesischen Unternehmen maximal zu schaden - die Strategie der verbrannten Erde im Wirtschaftskrieg der USA.
Ergänzung ()

ZeXes schrieb:
Schlecht finde ich die Idee nicht, dass sich die Europäer und die Amerikaner zusammen tun, um ihre eigene 5G Technik zu entwickeln.

Damit dann überall NSA-Backdoors eingebaut werden? Nein danke. Die Amis können gerne ihre "Freiheit und Demokratie" für sich behalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: captain kirk und Mcr-King
ZeXes schrieb:
Denke der Zwist zwischen USA und Huawei wird noch etwas andauern.
Die letzten Tage machte ein GOP Senator den Vorschlag, es den Chinesen gleichzutun und mit staatlicher Unterstützung einen westlichen Konzern aufzubauen, mit den gleichen Methoden, die China anwendet. Also Subventionierung und unbegrenzte, staatlich garantierte Finanzierungen von Großprojekten im Inn- und Ausland.
Ergänzung ()

Sinnfrei schrieb:
[...]Damit dann überall NSA-Backdoors eingebaut werden? Nein danke. Die Amis können gerne ihre "Freiheit und Demokratie" für sich behalten.
Zu spät, dazu hätte Deutschland den WW2 gewinnen müssen. Jetzt hat das Land eine westlich geprägte, von den USA installierte Demokratie. Die UdSSR sind raus aus dem Rennen, aber vielleicht hilft China dir weiter? Die wissen noch, wie man mit Demokraten umgeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Mcr-King schrieb:
Doch der Komische Kerl im Weißen Haus ist immer unschuldig hust. 😉 😅 Nee Hofentlich muss der Ami bald für Internet richtig bluten, damit seine Wirtschaft den bach runtergehet.

Ich finde vieles was die Amis machen nicht gut, unter anderem auch jetzt der Handelsstreit.
Dennoch wäre es schlecht für uns wenn in den USA die Wirtschaft vor die Hunde geht sowohl Wirtschaftlich als auch Sicherheitspolitisch.

Auch sollte man nicht vergessen das es sicher auch nicht schadet ein gutes Verhältniss mit einer der Großmacht zu haben, und da ist die USA noch die Nation die unserer Kultur, Politik etc. am ähnlichsten ist.
Und eine dieser sollte man als Verbündeten haben.

Zurück zum Hauptthema.
Ich finde es gefährlich, das man einfach aufgrund von Anschuldungen solch massive Sanktionen verhängen kann und man, so wie es aussieht auch noch ungestraft davon kommt.
Andere Unternehmen würden durch solche Sanktionen vernichtet werden.

Andreas10000 schrieb:
Ich finde vieles was die Amis machen nicht gut, unter anderem auch jetzt der Handelsstreit.
Dennoch wäre es schlecht für uns wenn in den USA die Wirtschaft vor die Hunde geht sowohl Wirtschaftlich als auch Sicherheitspolitisch.

Spätestens wenn chinesische Flugzeugträger über die Weltmeere schippern werden wir uns nach denen von USA sehnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Draguspy und HaZweiOh
Wen auch immer Flugzeugträger interessieren. Ich hab schonmal Geschichtsbücher über überteuerte "stehende Heere" gelesen, vielleicht fällt anderen auch Ähnlichkeiten zu heute auf. Das zieht die freie Welt soweit finanziell gen Abgrund dass plötzlich Frieden zu teuer wird und alle unzufrieden sind.

Scheiss Militär kann nichts anderes als zerstören. Also sollte man auch nicht behaupten es brauchen zu müssen.

Es wird eher Drohnenträger geben und was auch immer du unter Krieg verstehst
Ich kenne da noch Bomben die man nie zünden sollte.
Deine Definition von Krieg ist wohl eher "Imperialismus".

• Gefällt mir
Reaktionen: captain kirk
TorstenFP schrieb:
Hab zwar nur das P10 Lite aber funktioniert soweit noch, nur das seit dem US Embargo gegen Huawai, "was sie nun auch nocht nicht einmal Beweisen können diese Spionage" das Deutsche Kunden da stehen und keine Sicherheitsupdates mehr bekommen. Das finde ich eine Bodenlose Frechheit von den Amis.

Wie im Artikel erwähnt geht das Verbot nur gegen Neugeräte, deins ist fast 3 Jahre alt ;-)
Mein Mate 20 Lite hat Android Dezember Updates, und Google App wurde vor ca 2 Tagen aktualisiert.

lowkres schrieb:
viele Unternehmen, die abhängig von huawei sind.
Dann muss man das halt ändern. Abhängigkeit ist immer ein Problem!

lowkres schrieb:
Die Amerikaner wollen doch, dass jeder von ihnen abhängig

Die Chinesen und die Amerikaner wollen doch gleichermaßen, das jeder von ihnen abhängig ist.
Ich hab das mal für dich korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GhostDMonkey
Mcr-King schrieb:
Ja traurig aber unsere Politiker Allen voran Merz sind auch Horror, saga nur Thüringen. 😉
mal ne kleine Anekdote wie falsch der Transatlantiker eigentlich lag 😆

bei jeder Aussage kann man mittlerweile mit Gewissheit sagen:wrong, wrong, wrong

Merz als Nostradamus das ginge aber schwer in die Binsen
Ergänzung ()

lowkres schrieb:
Die Suppe wird immer wieder aufgewärmt. Es gibt mit Sicherheit viele Unternehmen auf amerikanischem Boden, die abhängig von huawei sind.
Na klar doch,z.B die eigenen nuklearen Standorte ,und Air Basen

Da ist man ja schon dabei Ausnahmegenehmigungen zu schaffen 😆

https://wccftech.com/pentagon-huawe-sanctions-supply-chain/

commenting on equipment placed around the United States Air Force's 341st Missile Wing in the Malmstrom Air Base, Montana stated that cell towers all around the base were running on Huawei's equipment

Defense Secretary
Mark Esper stressed the need to ensure that innovators' and technology companies' supply chains are sustained.

so viel Angst scheinen sie dann ja doch nicht zu haben vom pööösen Chinesen, wenn sie solche kritische Infrastruktur weiterhin mit Huawei ausrüsten wollen

Aber den kleinen Hansel auf der Straße verarschen u verunsichern wollen, damit der Cisco Handels u Spy Dollar rollt in der Eu u UK

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GhostDMonkey und Mcr-King
Andreas10000 schrieb:
Das tun sie nicht. Die Arbeitslosigkeit in den USA hat den tiefsten Stand seit 50 Jahren erreicht, das Wirtschaftswachstum ist das Höchste der letzten 20 Jahre und erstmals sei langem beginnt das Handelsdefizit mit China zu sinken. Die Reallöhne sind signifikant gestiegen usw. Und als kleines Bonbon: Trotz des Wirtschaftswachstums und dem Austritt aus den Pariser Klimaverträgen haben die USA ihren CO2 Ausstoß stärker gesenkt, als Deutschland und die meisten anderen europäischen Staaten.

Deutschland befindet sich hingegen am Rand der Rezession, GBR ist aus der EU ausgetreten, Sicherheitspoltisch bewegt man sich im Blindflug, das Militär ist kaum Einsatzfähig. Ich finde es rührend, wenn Deutsche Gedanken um die USA machen. So viel Fürsorge brauchen die USA nicht, die kümmern sich schon ganz gut um sich selbst.

Zurück zum Hauptthema.
Ich finde es gefährlich, das man einfach aufgrund von Anschuldungen solch massive Sanktionen verhängen kann und man, so wie es aussieht auch noch ungestraft davon kommt.
Andere Unternehmen würden durch solche Sanktionen vernichtet werden.
Erklärt eine Regierung eine Technologie zur Kernkompetenz, dürfen nur noch nationale Produkte erworben werden. Besteht Spionageverdacht, ist es ohnehin vorbei. Da muss nichts bewiesen werden, Geheimdienste legen ihre Quellen und Fähigkeiten nicht offen. Das war noch nie anders, in keinem Land der Welt, ich frage mich immer öfter, wo so viele Deutsche ihr merkwürdig verschrobenes Weltbild herhaben. Lesen die alle nur Deutsche Presse?

• Gefällt mir
Reaktionen: Paradox.13te, Ati_gangster und HaZweiOh
Draguspy schrieb:
Geheimdienste legen ihre Quellen und Fähigkeiten nicht offen.
Das müssen sie auch nicht mehr ,wir wissen spätestens seit dem Irak Krieg ,wie "fähig" sie sind

zu mindestens beim dreisten Lügen, um sich Vorteile zu verschaffen, und dabei geht man über Leichen und verdreht die Wahrheit wohlweislich besseren Wissens

Und der BND wusste was da läuft ,und stellte es auch nicht richtig

Auf ganzer Linie versagt die Typen ,und Menschen sind grundlos gestorben dadurch!

Genau so läuft das gerade auch bei Huawei , weil sie ihren Wirtschaftsinteressen im Wege stehen, wie der kleine aufmüpfige Saddam damals im Irak, der Öl nicht mehr in Dollar handeln wollte

Nur eines hat sich geändert die EU u UK haben dazu gelernt, und glauben nicht mehr jeden Scheiß den sie da aufgetischt bekommen von dieser Geheimdiensttruppe

Huawei bleibt und der Steuerzahler wirds danken!

Darum sind die Transatlantik Guys oben und unten drunter auch so aufgebracht u verschnupft :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ob es dir als "Sofa-Politik-Experte" passt oder nicht: wer Kanzerkandidat wird, hängt (realistisch betrachtet) wesentlich von den Zustimmungswerten bei der Bevölkerung und den CDU-Mitgliedern ab. Bei beiden Gruppen liegt Friedrich Merz weit vorne. Wenn du dein Sofa verlässt, um selbst Politik zu machen, wirst du sehen, dass es wesentlich anstrengender wird, als Flames im ComputerBase-Forum abzusondern (bei denen du auf den Vorposter @Draguspy auch nicht eingehst).

Draguspy schrieb:
Ich frage mich, wo so viele Deutsche ihr merkwürdig verschrobenes Weltbild her haben.
Internet, Youtube, Facebook, Whatsapp, Verschwörungstheorien => Filterblase

Einen Verschwörungstheoretiker hatten wir hier auch schon, der auf der Trollwiese gelandet ist. Viele bunte Bildchen, aber keine Quellen, die über Pippi Langstrumpf hinaus gehen würden. Dazu falsche Kausalität, so geht Medienkompetenz :stock::
https://www.computerbase.de/forum/t...spionage-nicht-beweisen.1924530/post-23727489

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melvorx
captain kirk schrieb:
Und der BND wusste was da läuft ,und stellte es auch nicht richtig
captain kirk schrieb:
Nur eines hat sich geändert die EU u UK haben dazu gelernt, und glauben nicht mehr jeden Scheiß den sie da aufgetischt bekommen von dieser Geheimdiensttruppe
Was jetzt? Erst wissen sie's und 3 Sätze später wissen sie es nicht.

Ansonsten, selbst wenn sie es wussten, was erwartest du? Dass die Tschechen die Sauereien der Russen zu Zeiten des WP heraus posaunen, dass die Mordkoreaner die Sauereien der Chinesen heraus posaunen, von denen sie jeweils wissen? Geheimdienst funktioniert, Oh Wunder, nur wenn bestimmte Dinge geheim bleiben. Und mit seinem wichtigsten Verbündeten verdirbt man es sich halt nicht mal eben so. Klingt logisch, ist aber so!

Das ist keine Rechtfertigung der Vorgänge in Irak etc., wohlgemerkt!

K-BV schrieb:
Was jetzt? Erst wissen sie's und 3 Sätze später wissen sie es nicht.

Ansonsten, selbst wenn sie es wussten, was erwartest du?
Sie wussten es beide , und eine Partei belog seine "Verbündeten", um sie in einen schmierigen Krieg reinzuziehen, der so niemals unter UN Mandat geführt hätte werden können

Und in erster Linie ist der BND Deutschland verpflichtet, und hat das Land vor Schaden zu schützen

Also haben die Geheimdienstfuzzis versagt auf ganzer Linie, und das hat auch deutsche Leben gekostet u tut es immer noch!
ISIS ist ein Krebsgeschwür dieses Versagens

Um auf das fett markierte zu kommen, ich hätte erwartet das man den Gau verhindert, und auf solche "Verbündeten" scheißt die einen vorsätzlich belügen, so wie man es jetzt im Huawei Fall Gott sei Dank tut

Zuletzt bearbeitet:
captain kirk schrieb:
Und in erster Linie ist der BND Deutschland verpflichtet, und hat das Land vor Schaden zu schützen
Richtig, deshalb verdirbt man es sich nicht mit seinem wichtigsten Verbündeten! Der dadurch entstehende Schaden, könnte ggf. viel größer sein. Ob es einem passt oder nicht, ist völlig uninteressant, es ist ein völlig normaler Vorgang!

Gut, wenn man in der Position ist, auf so was keine Rücksicht nehmen zu müssen. Das trifft aber auf das kleine militärisch schwache Deutschland nun mal nicht zu. Logische Konsequenz: Kröten schlucken!

captain kirk schrieb:
Sie wussten es beide , und eine Partei belog seine Verbündeten, um sie in einen schmierigen Krieg reinzuziehen
Dass der Satz in sich völlig unlogisch ist, ist dir aber schon klar!

K-BV schrieb:
Gut, wenn man in der Position ist, auf so was keine Rücksicht nehmen zu müssen. Das trifft aber auf das kleine militärisch schwache Deutschland nun mal nicht zu. Logische Konsequenz: Kröten schlucken!
Die EU und die UN bestand schon damals soweit ich mich erinnern kann, und mit den richtigen Informationen hätte es genügend Druckmittel gegeben

Da muss man sich nicht hinter der Angst vor dem "großen Bruder"verstecken , denn das tut man ja heute als EU geschlossen auch nicht im Huawei Case!

Feigheit vor dem Feind ist das ,nicht vor dem "Verbündeten", der unzähligen das Leben gekostet hat, und zudem den IS zum Krebsgeschwür machte

Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
Ob es dir als "Sofa-Politik-Experte" passt oder nicht: wer Kanzerkandidat wird, hängt (realistisch betrachtet) wesentlich von den Zustimmungswerten bei der Bevölkerung und den CDU-Mitgliedern ab. Bei beiden Gruppen liegt Friedrich Merz weit vorne. Wenn du dein Sofa verlässt, um selbst Politik zu machen, wirst du sehen, dass es wesentlich anstrengender wird, als Flames im ComputerBase-Forum abzusondern (bei denen du auf den Vorposter @Draguspy auch nicht eingehst).

Internet, Youtube, Facebook, Whatsapp, Verschwörungstheorien => Filterblase

Einen Verschwörungstheoretiker hatten wir hier auch schon, der auf der Trollwiese gelandet ist. Viele bunte Bildchen, aber keine Quellen, die über Pippi Langstrumpf hinaus gehen würden. Dazu falsche Kausalität, so geht Medienkompetenz :stock::
https://www.computerbase.de/forum/t...spionage-nicht-beweisen.1924530/post-23727489

Ich mache Politik bin Mitglied bei einer Partei und im Landkreis vertreten 😉

captain kirk schrieb:
Da muss man sichj nicht hinter der Angst vor dem "großen Bruder"verstecken , denn das tut man ja heute geschlossen auch nicht im Huawei Case!
Mein Gott, jetzt werfe doch nicht alles in einen Topf. Schon alleine durch die Person des derzeitigen Präsidenten, ist es eine völlig andere Situation. Und Irak damals und Huawei heute haben exakt nichts miteinander zu tun. Huawei gab es damals (vermutlich) noch nicht mal.Gab es doch schon, aber hatte noch keine (internationale) Bedeutung!

Komm mal runter!

• Gefällt mir
Zurück
Oben