News US-Handelssperre: Ausnahmeregelung für Handel mit Huawei erneut verlängert

K-BV schrieb:
Schon alleine durch die Person des derzeitigen Präsidenten, ist es eine völlig andere Situation.

und dafür muss man Trumpeltier sogar mal danken, unter dem smarten Obama hätten wir die Huawei Kröte wahrscheinlich geschluckt, und uns erneut geschadet

K-BV schrieb:
Und Irak damals und Huawei heute haben exakt nichts miteinander zu tun.
Und ob sie das haben, denn es ist das selbe widerliche Streuen von Fehlinformationen, nur das es dort bisher nur wirtschaftlichen u politischen Schaden zu vermelden gibt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
captain kirk schrieb:
und dafür muss man Trump sogar mal danken, unter Obama hätten wir die Huawei Kröte wahrscheinlich geschluckt, und uns erneut geschadet

Und ob sie das haben denn es ist das selbe widerliche Streuen von Fehlinformationen, nur das es dort bisher nur wirtschaftlichen Schaden zu vermelden gibt
Und wenn du nur weit genug zurück gehst, kommst irgendwann bei den 10 Geboten an, gegen die so lange verstoßen wird, seit es sie gibt und davor auch schon.

Bleib beim aktuellen Huawei Thema, das ist komplex genug, und gut is. Sonst sind irgendwann die ausgestorbenen Saurier schuld, dass die Amis so dreist sind! Ansonsten heißt das Zauberwort "Off Topic".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh
Mcr-King schrieb:
Ich mache Politik bin Mitglied bei einer Partei und im Landkreis vertreten 😉
Hut ab! Ich meinte auch nicht dich, sondern captain kirk, der sich wahnhaft in irgendwas hineinsteigert.

"Komm mal runter" ist schon das richtige Stichwort, @K-BV

• Gefällt mir
Ja aber auch bei uns steigern sich viele Emotionen bei Huawei rein. Benutze selbst Huwai Handys und Netzwerkausrustung und lebe noch erstaunlich. Nee dass Problem ist der massive Populismus und Personenkult in der Politik auch bei uns.

Die Partei sollte niemals wichtiger sein als die Bevölkerung und dass haben viele vergessen.

Mcr-King schrieb:
Die Partei sollte niemals wichtiger sein als die Bevölkerung und dass haben viele vergessen.

Da sprichst du gerade etwas an was viele hier irgendwie vergessen haben und total im Widerspruch zu China steht.

Dort steht nämlich die Partei über der Bevölkerung. Ein Blick auf die Chinesische Flagge und deren Bedeutung erklärt es doch schon.
;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Draguspy und HaZweiOh
Der Vollpfosten legt nach

Und bist du nicht willig so ....

https://www.notebookcheck.com/Gehei...die-mit-Huawei-zusammenarbeiten.454050.0.html

Also statt Beweisen die er so oder so nicht liefern konnte, setzt er nun da es auf eine Sackgasse zusteuert auf Erpressung, und hofft darauf das jetzt alle vor ihm einknicken

Man sollte wahrlich mit der Nation keinen Handel mehr treiben , bis dieses blonde Desaster Geschichte ist, und wieder normale Leute am Ruder

Und er pisst China noch mehr ans Bein
https://www.aero.de/news-34127/Trump-prueft-Verkaufsverbot-von-Triebwerken-an-China.html

dann gibts halt Rolls Royce/MTU Triebwerke aus der EU u UK für die Jungens, danke Föhnwelle für den Support in Oberursel u München machen sie gerade Luftsprünge😆

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
captain kirk schrieb:
Der Vollpfosten legt nach

Und bist du nicht willig so ....

https://www.notebookcheck.com/Gehei...die-mit-Huawei-zusammenarbeiten.454050.0.html

Also statt Beweisen die er so oder so nicht liefern konnte, setzt er nun da es auf eine Sackgasse zusteuert auf Erpressung, und hofft darauf das jetzt alle vor ihm einknicken

Man sollte wahrlich mit der Nation keinen Handel mehr treiben , bis dieses blonde Desaster Geschichte ist, und wieder normale Leute am Ruder

Und er pisst China noch mehr ans Bein
https://www.aero.de/news-34127/Trump-prueft-Verkaufsverbot-von-Triebwerken-an-China.html

dann gibts halt Rolls Royce/MTU Triebwerke aus der EU u UK für die Jungens, danke Föhnwelle für den Support in Oberursel machen sie gerade Luftsprünge😆

Naja hat er doch schon in der Ukraine gemacht und bei Nord Korea nur sind letzere ihm nicht auf dem Leim gegangen und haben ihn richtig vorgeführt. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: captain kirk
ich mein die Taktik ist ja unübersehbar , die Chinesen klein halten wo immer es geht

nur wird sein Spiel nicht aufgehen , China wird weiter wachsen ,und darauf muss sich die EU ,Russland u USA einstellen, das da ein weiterer Player auf Augenhöhe entsteht

Die haben das selbe Recht wie alle großen Industrienationen , und nicht nur solange sie die Arbeitssklaven für Apple u Co stellen, und sich ansonsten wegducken, Sozialismus hin oder her

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich habe derzeit ein Huawei Smartphone, Honor 9x, und seh auch keinen Grund kommende nicht zu kaufen.

Der huawei-app-store wächst rasant, eigene Suchmaschine kommt auch bald, wenn erwünscht, und Google Dienste lassen sich nachträglich installieren, wenn man sie möchte.

Zu 5G:
Ist doch grad wurscht wer dich jetzt ausspioniert.

Am Schluss machen es doch alle und zeigen mit dem Finger auf andere, um von sich abzulenken.

Ich erinnere mich noch gut an Zeiten als vor Google gewarnt wurde und Leute Google-Dienste blockierten. Jetzt hat (fast) jeder ein Smartphone mit Android und verwendet das für alles.

Davon natürlich ausgenommen sind die Apple User, die lassen sich ganz exklusiv ausspionieren :D

• Gefällt mir
Wattwanderer schrieb:
Ich muss über die Ironie schmunzeln, dass ausgerechnet China als letzter Bastion der Freiheit steht.

Wenn da nicht so ein Widerling Präsident der USA wäre sondern sagen wir mal Obama, dann wäre man evtl. ins Grübeln gekommen aber so?

Warum wird Obama immer so herausgestellt? Der war keinen Dreck besser. Der hat auch eiskalt Drohnentödungen erlaubt und den ganzen Mist. Er hat es nur nicht so an die große Glocke gehangen. Mit China lag er auch schon im Klinsch. Mit EU und Zölle ebenso. Wurde nur alles nicht so öffentlich gehandhabt.

Mit Trump bekam das alles nur eine neue Dynamik. Da ist Obama "nur" diplomatischer vorgegangen.

Ich werde auch nie verstehen warum bei uns damals alle und die Medien "unser Obama" geschrien haben. Er war nie unser Präsident und hat damals wie alle vor ihm und alle nach ihm nur sein Land vertreten.

BaserDevil schrieb:
Mit Trump bekam das alles nur eine neue Dynamik.
Der orange gebräunte Föhnwellen Troll hat jetzt neben der Pandemie noch ganz andere Probleme an der Backe, denn die Welt hat sich auf sein Bullshitbingo seit heute eingestellt , und das zusammen mit China!!! im Boot

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...t-Die-Welt-macht-jetzt-ohne-Trump-weiter.html
Es ist keine neue WTO, die da aus der Taufe gehoben wird, wohl aber ein exklusiver Club, der weiter nach den WTO-Regeln arbeiten will – und in dem die USA außen vor bleiben.

Insgesamt 14 weitere WTO-Mitglieder konnte die EU für die neue Zusammenarbeit nach den alten Regeln gewinnen:
Australien gehört dazu, genauso wie Brasilien, Kanada, China, Chile, Kolumbien, Costa Rica, Guatemala, Hongkong, Mexiko, Neuseeland, Norwegen, Singapur, die Schweiz und Uruguay.

Gut so das sich die restliche Welt diesen Umgang nicht mehr bieten lässt, man hat ihn viel zu lange Zucker in den Hintern gepustet!

Hoffentlich versteht der Rest der nicht durchgeknallten Amerikaner ,diesen Wink mit dem Zaunpfahl und schlägt endlich wieder gemäßigte Töne an, nachdem sie im November 1+1 zusammenzählen!

Denn sonst wird man Amerika ,und das ist hoffentlich unvermeidlich komplett isolieren , mit ihrer Amerika first Agenda, und keiner brauch sich dann mehr wundern ,denn diesen Schuh hat man sich selbst angezogen mit dem Trottel am Lenkrad

Zuletzt bearbeitet:
Jene die jetzt unwirsch auf die USA kloppen,sollten einmal daran denken,ob es wirklich so sinnvoll ist das Autoritärste System der Welt mit Geld zu füttern.

Von den Infektionen die von dort zu uns kamen will ich gar nicht erst reden.

• Gefällt mir
xxlrider schrieb:
Von den Infektionen die von dort zu uns kamen will ich gar nicht erst reden.
Schon wieder so ein Komiker der das Virus China zuschiebt

5e79726d1378e33de2231572.jpg

typischer Trumpetier , alles auf die anderen abwälzen, um nur nicht zu sehen ,auf welchen absteigenden Ast sich der Zyniker befindet

Hast du mitbekommen das kein G7 Staat ,außer dieser blonden durchgeknallten Föhnwelle, China dafür brandmarkt?
Letztens warens noch wir Europäer ,die ein schlechtes Krisenmanagment hatten, dabei hat man sich stand heute mit großen Abstand an die Weltspitze der Infektionen katapultiert, aber erstmal arrogant über andere Länder herziehen
Und nun klaut man im Panikmodus auch noch anderen Ländern die Schutzaußrüstung

Zuletzt bearbeitet:
Red keinen Stuß,das Virus kam aus Wuhan !!!

Und Sars kam auch aus China.
Das ist längst bekannt !

Ja und spielt das ne Rolle?!
Es hätte genauso gut wo anders mutieren können , willst du dann das nächste mal das nächste Land für solche Mutationen verantwortlich machen!! Weil der rassistische Trump und seine Ja Sager ,nen feuchten Furz von Medizin verstehen ,und nur schnell nen Schuldigen brauchten
Der Typ hat doch den Schuss schon lange nicht mehr gehört

Nochmal es beschuldigt kein anderes Land China dafür! Nicht weil die anderen weniger Intellekt haben ,wie dieser aufgeblasene schleimige rassistische Gockel, sondern weil sie die biologischen Zusammenhänge verstehen für solche Mutationen, und dafür trägt niemand die Schuld!
Und die die das ungefiltert nachplappern , was Trump da für Trash von sich gibt, sind nicht minder genauso verblödet wie er

Zuletzt bearbeitet:
Es hat seinen Grund warum solche Viren immer wieder aus China kommen.
Du kannst ja weiter Nebelkerzen anzünden und versuchen Leute zu verblöden.

Außerdem verkürzt du das was ich angesprochen hatte.
Es war eine Nebenaussage von mir.
Und deinen Trumpel schieb dir sonstzwo hin,mit dem hab ich nichts zu tun.

Mir ging es vor allem darum klar zu stellen das man einem solchen Autoritären System wie China nicht auch noch finanziellen Support leistet !!!

Dann doch besser den USA,denn Trump geht vorbei,die Chinesiche Regierung bleibt !!!

xxlrider schrieb:
Ja und der ist ganz einfach , wenn man Trumps rassistische China Anfeindungen nicht dumm nachäfft, wie so ne gesprungene Schallplatte

https://www.br.de/themen/wissen/zugvoegel-vogelzug-vogelfang-100.html

Und das Viren länderunabhängig!! nunmal mutieren ,lernt selbst der Alpha Kevin, in der 6 Klasse Biologie, wenn er nicht gerade Trump heißt
ET07XqvX0AEy8zE.png

Da muss man nicht wie 1940 in Deutschland gewisse Nationen widerwärtig diskreditieren , um sich selbst besser zu fühlen

Zuletzt bearbeitet:
xxlrider schrieb:

Weil Covid-19 vermutlich eine Zoonose ist und China nunmal die größte entwickelte Metropole ist mit Bush Meat.

So kommt es halt überproportional häufig vor das Viren aus dem Tierreich auf den Menschen übertragbar sind und dann mutieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: xxlrider
captain kirk schrieb:
Nochmal es beschuldigt kein anderes Land China dafür! Nicht weil die anderen weniger Intellekt haben ,wie dieser aufgeblasene schleimige rassistische Gockel, sondern weil sie die biologischen Zusammenhänge verstehen für solche Mutationen
So ein Quatsch!
Andere halten sich nur diplomatisch zurück, wie das halt so üblich ist. Da Trump Diplomatie am Allerwertesten vorbei geht, benennt er die Dinge halt beim Namen, da er aus einer Position der Stärke heraus agiert.
Aber wem man die Scheiße primär zu verdanken haben, wissen alle. Und das wird China zwangsläufig zu spüren bekommen. Da nützt auch die derzeitige Charme-Offensive nicht viel.

Wenn dein sonstiges Leben so gut ist, wie dein öffentlicher Trump-Hass nervend, musst du ein glücklicher Mensch sein!

• Gefällt mir
Reaktionen: Paradox.13te
Zurück
Oben