@Vivster: Natürlich gibt es andere Möglichkeiten, zum Beispiel einfach eine entsprechende kleine Kamera zu kaufen und die an einer unauffälligen Stelle anzubringen. Das kann man machen, "keiner merkt's" und keiner geht dagegen vor bzw. spricht sich wie hier dagegen aus.
In meinen Augen ist das Problem bei Glass vor allem, dass es ein "Alltagsgerät" werden soll, das prinzipiell "jeder" haben kann. Wenn man dann damit auch noch ohne Probleme unbemerkt Aufnahmen tätigen könnte, wäre das eine Art "Zusatzfeature" und der Besitzer wäre dann leicht dazu verleitet, das auch mal zu nutzen. Genau hier sehe ich einen großen Unterschied dazu, sich genau dafür extra eine kleine Kamera zu kaufen: Die muss man eben gezielt und mit genau dieser Absicht kaufen, während man mit Glass, das man eigentlich aus ganz anderen Gründen kauft, das dann zufälligerweise dabei hätte, was mal mindestens die Hemmschwelle senkt, wenn nicht sogar dazu verleitet, sowas auch mal zu nutzen.
Verhindern kann man nicht bzw. nur sehr eingeschränkt, dass jemand, der das wirklich will, Aufnahmen macht, aber das ist kein Grund, es den Leuten einfach zu machen.