News USA erwägen Sanktionen gegen Snowdens Asylgeber

erazzed schrieb:
Das Beste ist ja, dass die USA mit Saktionen drohen. Der ganze Rest der Welt sollte aufgrund der Bespitzelungs-Aktionen mal den USA mit Sanktionen drohen. Langsam bin ich dieses überhebliche getue der Amis echt leid. Und die ganze Welt schaut zu und kriecht denen auch noch in den Allerwertesten.
Ich war schon lange nicht mehr dermaßen sprachlos und enttäuscht über unsere Politiker und deren Auftreten wie derzeit.

Dem kann ich mich nur anschließen. Auch was die USA hier diplomatisch vom Stapel lassen gleicht auch einem Elefanten im Porzellanladen. Die meinen auch sie sind die Weltregierung und können jedem Vorschriften machen.

Die ganze welt sollte diese sogenannte Supermacht sanktionieren, mal sehen wie lange ihr system braucht bis es kollabiert ohne öl und sonstiges. Die führen sich auf als wären sie kolonialherren der Welt, dabei sind sie Feige und hinterhältig sobald sie mit bombenteppichen nicht mehr weiterkommen und es in den häuserkampf geht ziehen sie sich mit eingezogenem schwanz zurück.

Wie in vietnam, irak und demnächst in afghanistan, deshalb haben sie auch jetzt verstärkt ihre mörderdrohnen im einsatz. Mit denen sie in wasiristan hunderte von unschuldigen als collateralschäden opfern. Und deutschland macht sich noch als mittäter schuldig da ramstein als operationszentrale dient.

Sanktionen gegen Russland sehr witzig. Gut dass die Russen absolut alles auf eigenem Boden haben und den Rest von allen anderen Staaten beziehen können, wodurch sie garantiert den Typen nicht ausliefern werden. Da werden die Amurikaner auf Granit beißen und die Russen stehen als Helden da.

Schon traurig genug das dieser Senator nicht begriffen hat das er auch ein NSA Opfer ist, sondern, da alle westlichen Länder fleißig mit gemischt haben, keiner mal Sanktionen gegen die USA fordert bis sie ihre Aktivitäten aka Spionage eingestellt und die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen wurden...

Soviele Länder, auch verfeindete Länder sind abhängig von der USA, solange sie Nichts an ihrer Politik ändern. Deswegen wird sich kein Land der Erde lange genug und entschieden gegen sie stellen können/wollen. Ihr glaubt doch nicht dass man Themen wie Sanktionen, Krieg gegen das nächste Land und auch Überwachung, zumindest auf der G8 bespricht. Die einzigen Länder das sich gegen den Dollar bewahren sind der Iran und Nordkorea. Durch die Sanktionen die diese auferlegt bekommen und sich ganze Nationen daran zu halten haben, weiss man wie es der Bevölkerung geht. Der Irak hatte auch Sanktionen auferlegt bekommen und durfte nicht einmal Aspirin ins Land einführen; das Ergebnis war viele erkrankte Leute leideten noch mehr und wir haben dafür Saddam verflucht und nicht die Ammis. Wir fressen auch alles was man uns vor die Stirn bietet.

Es ist schon reichlich absurd und grotesk, wie unter dem Deckmantel "nationaler Sicherheit" und "Terror" dieser Staat sich aufplustert dass er selbst längst platzen müsste, da wird gedroht und gefordert das die Schwarte nur so kracht, Legitimität, Verhältnismäßigkeit und co. sind Fremdwörter, Bürgernähe, Freiheit und Datenschutz? Wen kümmerts..

Manchmal fragt man sich wirklich, wieviel man am Tag fressen muss um angemessen kotzen zu können. Wird Zeit das jeder enzelne sich erhebt und auch die unmündigsten Bürger hierzulande über dieses Skandal ohne Grenzen aufklärt!

Ok, das hat jetzt nur ein Hampelmann vorgeschlagen, wieso der rest der Welt nicht auf die Idee kommt gegen die USA Sanktionen zu verhängen, wenn sie das nicht sofort restlos aufklären ....

So langsam versteht man doch die Leute die als Terroristen bezeichnet werden.
Bei dem verhalten der Amis gegenüber den "Ausländern" wächst auch ein bedürfnis in mir das Spenden Konto der Al Kaida ausfindig zu machen -.- .
mittlerweile ist es ein kompliment von den USA als Terrorist bezeichnet zu werden ....

"Die USA ziehen einen Boykott der Olympischen Winterspiele 2018 in Russland in Erwägung"
Sollen sie es halt machen. Wen kümmerts. Zudem ist das nur ein Blöff, denke nicht, dass die Athleten (und das sind beim den Amis immer sehr viele bei Olymp. Spielen gewesen) sich damit abfinden werden. Die USA meinen, sie dürfen alles machen in dieser Welt, dem ist nicht so. Mit jedem Jahr verlieren sie an Macht. Leiden kann sie schon seit Jahren keiner mehr. Ein letztes Aufmucken vor einer Niederlage. Ein wirtschftl. Embargo können die USA gegen Russland nicht verhängen. Ich versteh nicht, wieso Putin mit Snowden zögert. Soll er doch in Russland ein Asyl bekommen. Wäre auch in Russlands Interesse, den der Mann hat sicherlich noch Einiges zum Enthüllen.

Traurig, dass die USA einfach so ankündigen können internationales Asylrecht zu ignorieren und niemand etwas dagegen tut/sagt.
Jedes Imperium hat einmal sein Ende....die USA sehen wohl ihres bereits kommen.

Goofy123 schrieb:
Die USA gehören boykottiert!

Und alle anderen Länder schauen zu.

Es bleibt ihnen ja nichts anderes übrig. Die wichtigen Deutschen Industrien setzen immer noch 20-30% ihrer Produkte in Amerika ab. Zum Beispiel viele Deutsche Autohersteller. Der Markt gibt halt den Ton an und im Zweifel steht die Wirtschaft über dem Menschen, denn der heutige Mensch definiert sich über seinen Wohlstand.

Gesendet von meinem iPhone 5.

dunkelbunter schrieb:
Es ist schon reichlich absurd und grotesk, wie unter dem Deckmantel "nationaler Sicherheit" und "Terror" dieser Staat sich aufplustert dass er selbst längst platzen müsste, da wird gedroht und gefordert das die Schwarte nur so kracht, Legitimität, Verhältnismäßigkeit und co. sind Fremdwörter, Bürgernähe, Freiheit und Datenschutz? Wen kümmerts..

Manchmal fragt man sich wirklich, wieviel man am Tag fressen muss um angemessen kotzen zu können. Wird Zeit das jeder enzelne sich erhebt und auch die unmündigsten Bürger hierzulande über dieses Skandal ohne Grenzen aufklärt!

Vor allem wird bei dem Aktionismus der USA die Verhältnismäßigkeit in keinster Weise gewahrt. Es werden zivile Menschenopfer in exorbitanten Größenordnungen im Kampf gegen den Terror toleriert, um einzelne Anschläge zu verhindern. Da stellt sich unweigerlich die Frage, welche Art von Gewichtung den einzelnen Lebens bei den Entscheidungsträgern vollzogen wird. Nach 911 wurden im NAmen des Antiterrors soviele Menschenopfer gebilligt, wieviel Terroropfer konnte man damit verhindern, oder wieviel Menschen hätte man mit dem aufgewendeten Kapital vor Hunger und Krankheit und Tod selbst im eigenen Land bewahren können? Die Demokratie ist doch nichts weiter als ein Deckmantel einer multidikatorischen Regierungsform, bei welcher man mit seiner Wahlstimme nichts weiter bestimmt, als die Karriere einzelner Personen, einen wirklichen Einfluss auf den politischen Verlauf hat man nicht im geringsten. In früheren Schurkenstaaten wurden die Bürger durch eine Mauer in ihrer Freiheit limitiert, heute gelten wirtschaftliche Grenzen, Neiddebatten werden geschürrt um die Einheit in der Bevölkerung zu zerbrechen, dem typischen Arbeitslosengeld 2 Empfänger wird die absolute Faulheit attestiert, man muß sich nur an die Talkshows erinnern, in denen gezielt die letzten Hildswillies ihren großen Auftritt gebilligt bekamen, nur um der arbeiteten Bevölkerung zu vermitteln, das alle nicht werktätigen als Abschaum zu betrachten sind, dann lassen sich auch eigentlich ungeliebte Sozialreformen durchsetzen, schließlich muss das faule Volk zur Arbeit getrieben werden, das das eigentliche Ansinnen dahinter nichts weiter war, als Billiglohn und geminderte Lohnnebenkosten durchsetzen zu können, um eine weitere Verschiebung des Kapitals in Richtung der finanzstarken Anlagen zu ermöglichen, blieb dem gemeinen Pöbel verborgen. Wer heute noch in dem Glauben etwas bestimmen zu können wählt, ist selbst schuld. Bürger lassen sich entmündigen, im Glauben an den Antiterror werden persönliche Freiheiten bereitwillig aufgegeben, während der gemeine IM von vor 89 immer noch verpöhnt wird, aggierte dieser jedoch mit viel bescheideneren Mitteln ebenso im Glauben an die Gerechtigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist echt lachhaft.

Das Land der Frieheit - macht sich selbst zum Gefangenen.

Und wenn ich sowas lese - Boykott der Winterspiele - wen juckt das?

Bei uns ist man ja schon "gläsern" - aber die Amis treiben es auf die Spitze.

Und nicht nur die - die Canadier sind da auch nicht viel besser.

Da schreibst Du keine Mail oder bist keine Minute im Netz ohne Kontrolle.

Und ich weiß wovon ich schreibe.

Hatte schon Protokolle meiner Netzaktivitäten beim Arbeitgeber - aus Kanada eingeflogen - hier in der EU verboten - in der Hand.

Bleiben halt mehr Olympiamedailen für die anderen, vor allem die Russen kanns freuen :) ......den anders als beim vorheringen Boykot, blamieren sich diesmal die USA selber.

Die USA praktiziert wahren Terror und die Welt schaut zu.
Recht ist nur solange Recht wie es in den eigenen Kram passt.

Die USA schafft es immer wieder mit ihrem Verhalten und verzerrten Terror-Bild selbst Ziel für den Terror zu sein oder immer wieder zu werden und übersieht dabei mit einem Achselzucken, das es selbst einen Terror verbreitet der kaum noch zu ertragen ist.
Schlimmer noch! Aller die sich mit der USA abgeben werden automatisch ebenfalls zum Ziel.

Was für ein Ärger das Snowden schon derart in den öffentlichen Fokus geraten ist und trotzdem hat er massig zu erwarten.
Wäre er nicht so derart in den Fokus geraten, dann wäre er wahrscheinlkich bereits tot und verscharrt.
Es würde mich nicht wundern wenn, sobald etwas Gras über die Sache gewachsen ist, der Whistleblower einen Unfall erleidet oder Ähnliches.

Es würde mich nicht wundern wenn, sobald etwas Gras über die Sache gewachsen ist, der Whistleblower einen Unfall hatte etc.

Sie können Snowden nicht umbringen.
Er hat dafür gesorgt ,dass sobald ihm irgendwas passiert oder er getötet wird , alle restlichen Information preisgegeben werden.
Somit würde die größte Informationsbombe platzen , und das wollen die Amis sicher nicht.

Somit würde die größte Informationsbombe platzen , und das wollen die Amis sicher nicht.
Jeder hat seinen Preis :rolleyes:
Außerdem glaube ich fest dass die USA sich mehr darauf konzentrieren genau dieses Szenario abzusichern als Snowden habhaft zu werden oder sich Öffentlich zu äußern.
Die ganze stoische Ruhe nach außen hin läßt darauf schließen.
Da werden wohl mehr als ein paar rote Telefone genutzt worden sein, um passende Drohungen zu verteilen.
Jedenfalls glaube ich nicht, das die paranoide USA da pingelig ist - paranoid deswegen, weil lt USA sich der globale Terror einzig gegen die USA richtet. Soviel mal zur selbsterfüllenden Prophezeiung.

Zuletzt bearbeitet:
Der Rest der Welt sollte die Auslieferung aller für die illegalen Spionageaktionen verantwortlichen Geheimdienst-Chefs und Politiker an einen internationalen Gerichtshof verlangen. Ansonsten hagelt es Wirtschaftssanktionen und Embargos gegen die USA.

Schon erschreckend, wie unwahrscheinlich und geradezu lächerlich so eine logische Reaktion einem erscheint, angesichts der realen Zustände. :(

Jeder Krieg beginnt mit Provokation.
Und genau das machen die USA gerade.

Zurück
Oben