Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsUSA: Microsoft führt neue Xbox Mastercard für Insider ein
Xbox Insider aus den USA können sich ab dem 21. September für den Erhalt einer neuen Xbox Mastercard bewerben. Die Kreditkarte soll nicht nur ohne Jahresgebühr auskommen, sondern Spieler bei der Verwendung mit Punkten belohnen, die sie später im Shop auf xbox.com einlösen können.
Im ersten Moment hätte ich gedacht, das koppelt an ihr bestehendes Microsoft Rewards System an, aber da ist ein Punkt ~0,1 und nicht 1 Cent wert. Etwas merkwürdig, dass sie da jetzt ein zweites Belohnungssystem aufmachen.
Im ersten Moment hätte ich gedacht, das koppelt an ihr bestehendes Microsoft Rewards System an, aber da ist ein Punkt ~0,1 und nicht 1 Cent wert. Etwas merkwürdig, dass sie da jetzt ein zweites Belohnungssystem aufmachen.
lul
Wenn ich schon immer an der Kasse nach einer PAYBACK Karte gefragt...
Meistens dann vor mir, die Ungeduldigen schon mit der Karte am zuckeln, PunktePunktePunkte
Mit dem Rewards Programm können Nutzer zwar Punkte sammeln, in dem sie MS-Dienste wie Bing nutzen, gleichzeitig sammelt MS massig Nutzerdaten, die man dann gewinnbringend an die Werbeindustrie vermarktet. Und nun die Kreditkarte.
Gaming ist für MS längst nur noch ein Mittel zum Zweck. Der Gamer ist nun das Produkt.
Das erinnert mich an die Amazon VISA-Karte, die leider zum 30.09. diesen Jahres eingestellt wird. Für alle Zahlungen außerhalb Amazons gab es 0,5 Prozent Skonto in Form von Amazon-Punkten und für bei Amazon gekaufte Artikel sogar 3 Prozent Skonto. Mit den Punkten konnte man dann bei Amazon einkaufen oder seinen Amazon-Prime-Account (zuletzt 90 € im Jahr bezahlen).
Wenn es keine Mindestbedingungen gibt (wie viele Euro Umsatz man im Jahr benötigt) und sie das auch in Europa einführen, könnte das meine nächste Kreditkarte werden (es gibt nicht so viele kostenlose VISA- oder Mastercard-Kreditkarten auf dem Markt).
Ja wenn man Rewards Level 2 ist, deshalb habe ich auch ~0,1 Cent geschrieben. Die normale Umrechnung ist aber 5€ für 5000 Punkte. So oder so jedenfalls nicht die gleiche wie hier jetzt.
Slayn schrieb:
Damit sich das lohnt muss man sich im Prinzip alles an Spielen im Store kaufen.
Wenn das hier nicht komisch gelöst wird, ist Microsoft-Guthaben relativ universell. Kannst auch auf einen Controller, eine Xbox oder ein Surface mit Zubehör sparen.
Djura schrieb:
Mit dem Rewards Programm können Nutzer zwar Punkte sammeln, in dem sie MS-Dienste wie Bing nutzen, gleichzeitig sammelt MS massig Nutzerdaten, die man dann gewinnbringend an die Werbeindustrie vermarktet.
Ohne Rewards Programm sammelt Microsoft genau die gleichen Daten und Google sowieso. Man gibt damit auch nicht mehr preis als jeder andere, der nicht mit Duckduckgo o.Ä. sucht.
Da bin ich auch mal gespannt. Die USA haben ja eine deutlich breite Palette an Kreditkarten und da sind solche Bonusprogramme auch deutlich verbreiteter als hier. Ich glaube erstmal nicht, dass wir das in der gleichen Form hier kriegen werden.
Von wise.com gibt es auch eine VISA-Karte, die in der Schweiz eine einmalige Gebühr von CHF 4.00 kostet, also ca. 4 Euro einmalig.
Dazu kann man noch eine kostenlose digitale Karte erstellen, die gut für Internetkäufe ist. Die kann man jederzeit löschen und wenn gewünscht, sofort wieder eine neue erstellen.