USA - Polizei - Wahnsinn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das hat wohl wenig mit kaputter Gesellschaft zu tun. Ich mein Deppen gibt es immer. Und wenn ein Sondereinsatzkommando gerufen wird um den Dieb einer PS 3 zu verhaften, dann wird wohl weit mehr dahinter stecken als der Artikel bei TweackPC uns weiß machen will.

Teilschuld des Polizisten? Wenn das Sondereinsatzkommando vor der Tür steht dann jemand auf sie zu kommt der als gefährlich eingestuft wird (sonst wäre das Sondereinsatzkommando nicht für so eine Bagatelle gerufen worden) und dieser jemand etwas in der Hand hält was wie eine Waffe Aussieht oder eine Bedrohung für den Polizisten darstellt, dann wird geschossen und das vollkommen zu recht. Der Polizist ist nicht verpflichtet darauf zu warten, dass der Täter erst schießt.
 
Der Daedalus schrieb:
Der Polizist ist nicht verpflichtet darauf zu warten, dass der Täter erst schießt.
Nein, er ist aber auch nicht verpflichtet, gleich gezielt den Deliquenten zu erschießen...:rolleyes:

Ich erwarte soviel Training und Beherrschung von so Leuten, das sie wenigstens darauf achten, denjenigen nicht zu killen. Denn sonst war die Arbeit umsonst, denn Tote sind nicht sehr vernehmungsfähig.

Mir ist bisher auch noch keine PS3-Gun bekannt und man sollte einen Controller schon von einer echten Waffe unterscheiden können. Egal, wie herum er gehalten wird. Egal, warum und wie die ganze Sache verlief.
 
Wenn da jemand mit ner Waffe auf einen zugerannt kommt, dann will ich den sehen, der dann erst "in die Beine schießt".
Wir wissen nicht, was für ein Controller das war, wir wissen auch nicht, warum die Polizisten geschossen haben.

Also sollte man sich mit Aussagen zurück halten, eben weil man nichts weis und deswegen auch kaum ein Urteil fällen kann.
Wenn dann aber in "Medien" (jaja selbst so Berichte wie der von TweakPC zählen dazu) und hier im Forum wieder übelst auf die Polzei geflucht wird und der Schuldige schon vorher fest steht, dann ist das einfach nur arm und hat nichts mit wirklicher Meinungsbildung zu tun.
 
Wenn ich davon ausgehe, das es geklopft hat, der Junge zur Tür gegangen ist (also auf niemand zugerannt) und kurz bevor er öffnen konnte, ihm die Leute entgegen stürmten...! Und dann innerhalb von wahrscheinlich Sekundenbruchteilen das Feuer eröffnen, nur weil er da steht (in so einer Sitaution wird wohl keiner weiter nach vorn gehen, wenn vor eienm die Tür mit Gewalt aufgebrochen wird) und etwas in der Hand hält.

Dann ist das definitiv zuviel Rambomanier! Hätte er einen schwarzen Aschenbecher in der Hand gehalten, wäre wohl auch geschossen worden !? Jedenfalls bin ich überzeugt, wenn man schon mit einem Controller in der Hand zu Tür läuft, man ihn niemals wie eine typische Knarre halten würde, sondern schlicht mit hängendem Arm.

Aber ok, genug davon.
 
@Der Daedalus: Ich glaube wir haben alle gemerkt, dass du das letzte Wort haben musst. Aber das ist okay :rolleyes:

Wir bekommen von den von Zeitungen, TV und Internet Nachrichten. Wir posten den Artikel, weil wir glaube, dass die Journalisten uns eine wahre Nachricht auftischen. Soll ich für dich in die USA fliegen, Daedalus, um dir zuberichten wie das da abgeht?
Nein dafür habe ich das TV und die berichten mir das. Wenn die da rumlügen, dann kann ich da auch nix vor und dann wende dich bitte an die.

Wir geben nur das wieder was wir mitbekommen und diskutieren über diese Tatsachen und nicht darüber ob das stimmt oder nicht. Sonst frag ich : "Stimmt das?", aber wir wollen den Medien mal glauben ;)
 
Ich habe niemals behauptet, dass du dir deine Meinung nicht durch Zeitungen und Co bilden kannst.

Doch durch einen Artikel der im Grunde nichts über den Fall sagt außer, dass ein Junge durch die Kugel aus einer Polizeiwaffe getötet wurde, kann man sich wohl kaum ernsthaft eine Meinung bilden, die Aussagen wie die deinen zulässt.

Es ist nämlich noch immer ein Himmelweiter unterschied ob ich mir eine Meinung aufgrund eines Artikels bilde oder ob ich eine Meinung habe und die durch einen Artikel bestätigen will.
Denk mal drüber nach was ich wohl meinen könnte ...
 
carlos1991 schrieb:
Langsam frag ich mich, was in diesem kranken Land von USA immer wieder passiert?

Krank? Also ich finde Europa und speziell D. deutlich schlimmer bzw. "kranker".

Ich habe grad Taff geguckt und dort habe ich gesehen, dass die USA-Polizei 3 Schwarze durchlöchert worden, weil sie verdächtig wurden, eine Waffe zu haben. Was ist das den bitte für ein Grund?

Hahahaaaa... TAFF! :D

Darauf zeigte Taff viele Video's bei denen...

"Video's"?

...Polizisten wehrlose ,,verdächtige und vorallen dingen Schwarze minderjährige Leute" verprügeln. Sowas kann doch nicht angehen?

Doch, wenn TAFF es berichtet dann is das schon so und bestimt Alltag in den ganzen USA, ständig geht das da so... schliesslich würde TAFF sowas doch niemals aufbauschen... :D

Ich bekomm da so den Hals, wenn ich seh, dass ein 15 jähriger ,,schwacher" Schwarzer von 5 ,,weißen" Polizisten zusammengeschlagen wird, weil er sie angelabbert haben soll.

Aha. Ich bekomme einen Hals wenn grundlos jemand zusammengeschlagen wird, wenn die Angreifer in der Überzahl sind sowieso. Die Hautfarbe und Religion ist mir dabei egal.

Da frage ich mich: Wo ist den da die Gerechtigkeit?
Können die nix machen bei solchen sch**ß Polizisten?

Nee Carlos, da kann keiner was machen, das ist den kranken Amis voll egal, die vertuschen das einfach... nur TAFF ganz alleine hat das aufgedeckt yo! :lol:

Nix für ungut. :rolleyes:

edit

carlos1991 schrieb:
Soll ich für dich in die USA fliegen, Daedalus, um dir zuberichten wie das da abgeht?

Mach das. Befass dich vorher aber etwas mit der Geschichte und Kultur (und Politik) und dann flieg da mal möglichst vorurteilsfrei hin für min. 4 Wochen. Danach schreibst du hier wahrscheinlich nicht mehr so wirres Zeug. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@BessenOlli: Vielleicht hast du nicht richtig gelesen, aber ich erwähnt, dass nicht NUR Taff solche Sachen presentiert. ;)

Bitte! Wenn ihr der Ansicht seit, dass ich nur wirres Zeug ,,labber", dann werde ich mich aus dem Thread zurück halten. Ich habe nur (nicht mehr oder weniger) das wieder gegeben, was ich durch die Medien aufgetischt bekomm.

Nichts dazu gedichtet oder so und anschließend meine Meinung, zu der Sache, wie sie mir berichtet wurde, gegeben!!!
 
und was treibt die amis dazu einen vier jährigen wegen sexueller belästigung zu nötigen ,
nur weil er seine vorschul lehrerin in den arm nimmt , das war gestern in den nachrichten und nicht bei taff
 
Man, man.. ich mach hier mal dicht, sonst wird das nur noch mehr ein unreflektierter Ami - böse - jammer - Boulevard - auf andere mit Fingerzeig - Heulthread.
Hauptsache (vor)urteilen.
Es lebe die eigene Meinungsbildung, beruhend auf umfassenden Fakten, Recherche und eigenem denken. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben