USA Reise Objektiv Frage

haeuslebauer

Lt. Commander
Hi,

ich packe gerade meine Koffer für eine USA Reise. Hauptsächlich geht es von Vegas über Grand Junction / Rocky Mountains nach Denver Colorado.

Gepäck muss halbwegs schlank sein, aber es kommen wohl folgendes Fotoequipment mit:
- iPhone 8
- MAVIC pro
- Canon EOS 600 DSLR

Welches Objektiv nehme ich für die DSLR als Ergänzung zum iFön?
- 18-135 STM
- 18-55 STM
- 50 1.8
- 10-18 STM

Das Reisezoom ist mein heissester Kandidat, weil das Phone ja null Zoom hat. Ist aber sau schwer und das UWW bzw die 50mm 1.8 wären auch interessant.

Was meint ihr?

na was willst du den Fotografieren ... das entscheidet welches Objektiv du nimmst! Für Landschaftsaufnahmen nimmt man nun mal andere Objektive als für Tier oder Personen Aufnahmen.
Und bei der Mavic Pro die Vorschriften beachten ... die sind da drüben nicht so zimperlich wie in D!

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde alle mitnehmen. Hat ja schon Sinn warum man gerade diese Objektive gekauft hat. ;)
Ich würde als Mindestkombi 10-18 & 18-55 mitnehmen. Kommt aber drauf an wie du fotografierst. Gibt welche die gerne weitwinkliger fotografieren, andere arbeiten gerne telelastiger und andere wiederum lieben Festbrennweiten.

Ich würd das 18-135er nehmen.
Unterwegs dauernd Objektive zu wechseln geht einem schnell auf die Nerven,
auch wenn beispielsweise die Festbrennweite sicher ne bessere Qualität liefert.

War im Juli drüben und hatte nur ne kleine Yi 4k dabei.
Weniger ist da oft mehr (Komfort). :)

https://www.youtube.com/watch?v=YTCUib-79LI

Klasse Video!

Ja, ich denke es läuft auf das 18-135mm raus. Schade dass es so ein Ziegelstein ist (vom Gewicht her)

Alle Objektive mitnehmen geht nicht wegen Platz und Gewicht. :(

Wenn du nur eines mitnehmen willst, dann das 18-135mm. Allerdings wären 18-55mm sowie 10-18mm vom Gewicht her auch drinnen. Es stellt sich die Frage, was für dich wichtiger ist: Weitwinkel oder Tele. Den größeren Bildwinkel eines Ultraweitwinkelobjektivs kann man über die Aufnahme von Panoramen immerhin oftmals simulieren.

Also das 10-18mm könnte ich mir bei Nacht in Las Vegas ganz gut vorstellen.

Tagsüber macht das iPhone tolle Weitwinkel Bilder. Mit der EOS kann ich die ISO aufdrehen und auch Nachts aus der Hand knipsen.

Aber so viel Kram wollte ich gar nicht mitnehmen :-/

Nimm es mit. Hinterher ärgerst du dich nur ;)

Und du musst ja auch nicht immer alles mit dir rumschleppen. In Vegas kannste dann das 18-135er im Hotel lassen :)

Wenn nur ein Objektiv mitgenommen wird, dann das 18-135mm. Falls möglich, würde ich auch das 10-18mm nehmen, es ist relativ klein und leicht und ist für Städtereisen ein gutes Immerdrauf. 50mm f/1.8 nehme ich nur dann mit, wenn Porträts in Frage kommen.

Wobei es von dem Sigma auch eine neuere Version gibt ;)

Ich würde das 10-18mm und das 18-135 mitnehmen.

Zurück
Oben