USB 1.1 oder USB 2.0 ? und wenn wie ?

vocke1993

Cadet 1st Year
hey leute ,

ich hab ein kleines problem was für mich riesig ist ...
habe eine neue 1 tb festplatte und eine alte 80 gb festplatte ...

und habe mein computer im mai 2007 gekauft , und ich weiss nicht genau ob
er usb 1.1 oder usb 2.0 unterstützt ...

ich weiss nur das ich für 7,5 gb (mirrors edge) 2 h braucht ---> usb 1.1 ?

fehlt mir eventuelle ein treiber ? oder muss ich iwas bei windows systemsteuerungen einstellen ?

ich weiss einfach nicht mehr weiter ...

mfg vocke

und habe mein computer im mai 2007 gekauft

deine system infos sind ein wenig "dünn".

Entweder welches Motherboard (Hersteller u. Typ) oder wenn's nen PC "vonner Stange iss" Hersteller und Typ des Fertig-PCs.

Vorzugsweise was für ein Pc das ist, du kannst im mai 2007 auch einen 15 jahre alten alten Pentium MMX gekauft haben :)
Ist der PC damals neu gewesen, dann hat er USB 2.0. Ist es im Bios richtig eingestellt? Ein anderes Kabel kannst du auch mal versuchen oder einen anderen Steckplatz (hinten am ATX Anschlussfeld ist es immer am besten).

ja hab ich auch ...
also ich hab einen grafikkarten treiber , einen soundtreiber und einen wlan treiber drauf ...
fehlen mir da welche ... hab ja formatiert kann mic haber nicht mehr erinnern wie schnell es davor war ( also die übertragungsrate) ....

fehlt mir ein treiber ?

mfg vocke

PS: danke für alle posts !

Die Chipsatztreiber fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab den nvidia treiber installiert UND den amd weil ich ja beides habe ^^
aber es geht immer noch nicht !!!!

aber es muss doch gehen ...

Auf der Gigabyte-HP ist von USB 2.0/1.1 die Rede. Das klingt danach, dass nicht alle Anschlüsse den USB 2.0-Standart unterstützen.
Schau mal im Handbuch, welcher Anschluß was unterstützt. Falls es nicht drin steht, dann probiere mal einen Wechsel der Anschlüsse aus.
Normalerweise sollte das Betriebsystem eine Meldung ausgeben, falls Du ein schnelles USB-Gerät an einem langsameren Anschluß verwendest.
Merke: auch USB 2.0 ist nicht gleich USB 2.0, da hier unterschiedliche Geschwindigkeiten möglich sind.
Low-Speed: 1,5 Mbit/s; Full Speed: 12 MBit/s; High Speed: 480 MBit/s
Für den brauchbaren Betrieb einer externen HD ist ein USB High-Speed-Anschluß nötig.
Aber auch davon darfste keine Wunder erwarten: 480MBit/s entspricht maximal 60 MByte/s. Meist ist es wesentlich (30 - 40 MB/s) weniger.
Dazu kommt, dass Dein DVD-Laufwerk die Daten ersteinmal auslesen muss, was auch ne Weile dauert.

Allerdings sind 2h dafür auch bei ner externen Platte defintiv zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
Du sollst nicht den Test vorher abbrechen, die paar Sekunden da sind vollkommen nutzlos...

Zurück
Oben