USB 3.0 Adapter, PC geht sofort aus

gleiter07

Newbie
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
3
Hallo Leute,

folgendes Problem habe ich momentan:

Ich habe mir einen USB3.0 Adapter mit 2x usb3.0 und einem 19-pin stecker gekauft, da ich nur usb 2.0 anschlüsse habe aber ne usb 3.0 externe festplatte.
Ich verlinke den Artikel einfach mal hier. Falls das verboten sein sollte, bitte löschen.

http://www.amazon.de/Delock-Express...28&sr=8-3&keywords=delock+usb+3.0+adapter+pci

Ich hab den Adapter dann ganz normal eingebaut und das Sata(-strom) kabel angeschlossen.

Wenn ich den PC jetzt starte, läuft er knapp 15 sekunden (fährt normal hoch etc) und geht dann einfach aus. (Der Adapter wird in der kurzen Zeit schon recht warm, falls das interessant sein sollte.)

Außer dem Adapter habe ich nichts am System geändert.

System: Win 7 ult. 64 Bit
Motherboard: http://www.asus.com/Motherboards/M4A79T_Deluxe/#specifications

Technische Daten des Adapters :
VLI Chipsatz
Anschlüsse: 2xextern usb3.0 Typ A ; intern: 1x 19 Pin USB 3.0 Pin Header ; 1x Sata Stromanschluss
PCI Express PCI-e (Unterstützt PCIE 2.0, das hat das mainboard auch laut beschreibung von ASUS)
Geeignet für windows xp,vista,7 x86 und x64

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :/

mit freundlichen Grüßen wünsche ich euch morgen einen schönen Feiertag

gleiter07
 
Und wenn du die Karte wieder ausbaust? Geht der PC dann wieder?
Falls ja, einpacken und zurück, würde ich sagen^^.
 
Schick den zurück, da wohl das Teil schlicht defekt ist!

Schau vorher aber nochmal nach ob nicht an deinem PCIe Steckplatz die Pins eventuell nen Kurzen Produzieren.
 
naja viele schreiben da ja, das das blech nicht richtig passt, vieleicht hast du einen kurzschluss oder so ?
 
Also nach einigenm rumprobieren heute morgen noch (gestern Abends wars mir echt zu spät...), bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:
Die Karte geht mit einem der vier PCIe-Steckplätze des mainboards.
Allerdings muckt der pc seit dem rum, hängt sich weg etc.
Lange Reder kurzer Sinn: Das Ding wird ausgebaut und zurückgeschickt.
Ich werde mal die Karte, die mir "derchemnitzer" vorgeschlagen hat, ausprobieren, scheint ja von den Anschlüssen gleich zu sein(ich brauch halt eine mit 19 pol stecker für den card reader-usb anschluss) (Aber warum braucht die DeLock nen Satastrom, und die andere nicht :O ?)

An dieser Stelle erstmal ein Dankeschön an alle Helfer und Helfershelfer.
Die Karte sollte Morgen ankommen (Prime kunde ;) )...ich melde mich dann zurück :)

Grüße!
 
gleiter07 schrieb:
Aber warum braucht die DeLock nen Satastrom, und die andere nicht :O ?
Um die Stromversorgung für die USB Geräte zu gewährleisten, diese hat das auch und Deine DeLock hat auch einen, oben den schwarzen Anschluss, nur ist das nicht Molex sondern einer für SATA Laufwerke, weil Molex Stecker an den Netzteilen immer mehr von SATA Steckern verdrängt werden. Schließe da mal einen Strom-Stecker vom Netzteil an, vielleicht ist ja nur die fehlende Stromversorgung das Problem!

 

Anhänge

  • 51LWid1ox3L.jpg
    51LWid1ox3L.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 316
Also ich hab' folgendes Stromkabel an dem Adapter angebracht:
Ein Sata stromkabel, welches dierekt aus dem Netzteil kommt. Ohne irgendwelche Zwischenstationen über 4 pin stecker.
Ist halt ein Stromkabel, welches 3x einen Satastrom ausgang hat.

Ich habe allerdings auch noch Kabel die zwischendurch über eine 4pin steckverbindung gehen und dann erst in einem Sata Ausgang enden. Sollte ich so ein Kabel mal versuchen?

Grüße
 
Nein, dass sollte egal sein bzw. die Kabel die über den 4 poligen Molex und dann wieder auf SATA gehen, haben keine 3.3V Versorgung wie die anderen es haben sollten, weil 3.3V bei Molex nicht vorgesehen sind, denn die brauchen nur die 1.8" SATA Laufwerke. Die Karte sollte eigentlich ohne auskommen. Wenn es auch mit der Stromversorgung nicht geht, dann ist die Karte wohl kaputt.
 
Zurück
Oben