Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jo, nur wenn man sich mal anschaut wieviel USB 2.0 Sticks kosten, die die volle Bandbreite in beide Richtungen ausnutzen, würde ein 8 GB USB 3.0 Stick mit voller Auslastung wohl an die 500 Euro kosten.
@choco2
Jop. Bei USB 2.0 waren 500mA (2,5W) das Maximum. Das haben 2,5" HDDs schon überreizt. Die brauchten beim Anfahren teils das doppelte. Deswegen funktioniert das auch an manchen Controllern nicht mit einem USB-Stecker. http://www.storagereview.com/Hitachi250WD320.sr?page=0,5
Leider macht eSata bei mir Probleme, wenn ich die Platte ausgeschaltet habe und nicht vom Controller trenne -- die Technik ist halt nur eine Notlösung. Da verwende ich doch lieber USB oder Firewire (FW800 als PC-Standard hätte mir auch schon gereicht...).
Weil es eben so ist!
Wenn Du meine Äußerungen zu diesem Thema so aufmerksam verfolgt hättest, würdest Du schon lange auf meine Quellenangaben dazu gestossen sein. Aber hier gern für Dich:
Die Q- und G-Derivate der entsprechenden Chipsatzgenerationen sind auch mit ICH9- oder ICH10-Derivaten ausgestattet und unterscheiden sich so in den Spezifikationen für die zusätzlichen PCIe-Schnittstellen (exklusive Grafikschnittstellen) nicht. Die ICH9 und ICH10 unterstützen eigentlich nur PCIe Rev 1.1. Dadurch daß die ICH10 für den P55 einfach nur integriert wurde, hat der P55 für die zusätzlichen PCIe-Schnittstellen nur eine Bandbreite von 250 MByte/s pro Richtung pro Kanal.
Bei PCIe2.0 wird beim X38, fast der gesamten 4er Generation und beim P55 sowie X58 geboten, der P35 sowie dessen Derivate unterstützen (wie auch schon andere angemerkt haben) nur PCIe1.1. http://www.intel.com/cd/products/services/emea/deu/desktop/chipsets/378135.htm
Die Datenblätter kannst Du Dir selbst bei Intel raussuchen. So schwer wird das ja wohl nicht sein.
Diese Formulierung ist definitiv schlecht gewählt, das muß ich auch nochmal betonen.
Sie suggeriert nämlich, das die Karte über 2 PCIe Lanes verfügt, was sie aber nicht tut, wenn man sich das erste Bild genauer anguckt!
Die Anzahl der Goldkontakte entsprechen nämlich denen der Spezifikation einer PCIe x1 Karte.
Hm... Auf jeden Fall interessant. Momentan aber noch etwas zu teuer.
Aber wie ist das denn jetzt eigentlich:
Ich hab 2 PCs da, beide mit USB 2.0. Bei der selben Datenmenge vom selben Stick bracuth der eine PC fast doppelt so lange wie der andere für einen kompletten Verschiebe-Vorgang.
Ist halt immer systemabhängig, verständlich.
Wenn ich jetzt einen 2.0 Stick an einen 3.0 Anschluss stecke, läuft der Datentransfer dann mit 2.0 Topspeed (weil die Karte bis maximal 3.0 Transferraten kann), oder werde ich da immernoch so massive Unterschiede feststellen?
na für knapp 40€ würd ich mir die nicht wirklich kaufen wollen. ich halte von diesen karten eh nicht wirklich viel und freue mich auf die ersten boards mit integriertem usb3.0
Nun wird es langsam mal Zeit, dass auch die ATX-Gehäuse USB 3 Buchsen bekommen. Wer will schon immer hinter den PC krabbeln... Wer sich heute ein neues Gehäuse kauft, ist morgen angeschmiert...
na für knapp 40€ würd ich mir die nicht wirklich kaufen wollen. ich halte von diesen karten eh nicht wirklich viel und freue mich auf die ersten boards mit integriertem usb3.0