Victorious
Lt. Junior Grade
Hallo!
Ich habe eine alte USB 3.0 Festplatte (Freecom Toughdrive 1TB), die Probleme bereitet.
Am USB 3.0 Port meines Windows 10 Laptops (Dell XPS 13 2014) bricht ein Kopiervorgang größerer Dateimengen immer ab, sobald ich den starte und sagt die Ressource ist nicht mehr verfügbar. Anschließend kann ich auch nicht mehr auf die PLatte zugreifen.
Wenn ich im BIOS USB 3.0 deaktiviere funktioniert alles wie es soll mit USB 2.0 Geschwindigkeit.
Mit einem neuen aktiven USB 3.0 HUB von Primewire das gleiche.
Mit dem aktiven USB 3.0 Hub eines Freundes von Easy Acc funktioniert alles problemlos.
Was ich schon versucht habe:
Energiesparoptionen des USB Controllers habe ich alle deaktiviert.
USB Treiber, Chipsatztreiber, Bios aktualisiert.
Was kann ich tun damit mein Laptop direkt mit der Platte arbeiten kann?
Danke!
Ich habe eine alte USB 3.0 Festplatte (Freecom Toughdrive 1TB), die Probleme bereitet.
Am USB 3.0 Port meines Windows 10 Laptops (Dell XPS 13 2014) bricht ein Kopiervorgang größerer Dateimengen immer ab, sobald ich den starte und sagt die Ressource ist nicht mehr verfügbar. Anschließend kann ich auch nicht mehr auf die PLatte zugreifen.
Wenn ich im BIOS USB 3.0 deaktiviere funktioniert alles wie es soll mit USB 2.0 Geschwindigkeit.
Mit einem neuen aktiven USB 3.0 HUB von Primewire das gleiche.
Mit dem aktiven USB 3.0 Hub eines Freundes von Easy Acc funktioniert alles problemlos.
Was ich schon versucht habe:
Energiesparoptionen des USB Controllers habe ich alle deaktiviert.
USB Treiber, Chipsatztreiber, Bios aktualisiert.
Was kann ich tun damit mein Laptop direkt mit der Platte arbeiten kann?
Danke!