Helibob schrieb:
Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!
Sowas schaltet sich nicht von allein aus, im Gegenteil, wenn man im Geräte-Manager noch mehr "Leistung" erzielen will und das auch einstellt, dann steht da sogar das unbedingt "sicheres entfernen" benutzt werden soll und man ansonsten das Gerät nicht einfach entfernen soll
Also wie schon geschrieben Treiberrei und Bios auf den Stand der Dinge bringen, kann so oder so nicht schaden.
Desweiteren würd ich die Platte nochmal genauer inspizieren und die Spec's dazu daherholen, wenn es mehrere Modelle gibt kannst nur du bestimmt was du da genau da hast, weil du ja irgendwo die genaue Modellnummer draufstehen hast.
Im Zweifel könnte man auch einfach mal im Geräte-Manager checken was da für eine Festplatte läuft, die dürfte unter "Laufwerke" dann gelistet sein.
Dürfte aber eigentlich ne' stinknormale SATA-Platte sein, sehr wahrscheinlich sogar schon SATA3, könnte man auch mal ausbauen und an einen Rechner direkt anklemmen der auch passenden SATA-Controller hat......
Ich weiss schon warum ich für Platten kein USB mehr verwende schon seit Jahren, (e)SATA ruled einfach
(Ausnahme Netbook, aber auch nur weils einfach kein eSATA-Anschluss hat leider)
Gruss Dennis_50300