USB 3.0 sinkende Übertragungsrate/Festplatten Fehler?

Hat dein Laptop eine SSD?
Könnte eben gut sein, dass die HDD im PC begrenzt. An sich schafft sie natürlich 140MB/s max. aber dadurch dass das Betriebssystem drauf ist, kann die trotzdem schuld sein.
Ausserdem hängt es natürlich auch davon ab wo die Dateien auf der HDD liegen.
Wobei 20MB/s natürlich trozdem etwas lahm sind. Da hätte ich trotzdem mehr erwartet.

- Führe NOCHMAL eine Defragmentierung BEIDER Platten durch.

- Kopiere mal ein paar 15 GB Files FRISCH (!) von extern --> intern.

Besteht das Problem auch bei der Übertragung extern-->intern, oder nur bei intern-->extern?

- Kopiere DIESE NEUEN Files wieder zurück von intern-->extern.

Besteht das Problem auch NACH der Löschung der überflüssigen 420GB weiterhin?

Wenn das Problem nach diesen Schritten immer noch besteht, wäre die Ursache tatsächlich auf den Treiber- oder Controllerbereich eingegrenzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich werde das alles dann morgen versuchen und dann Rückmeldung geben. Reicht dafür die Windows eigene defrag.-software aus, oder kannst du mir eine gute empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
So Ergebnisse der Defragmentierung beider Platten:

- ca. 100 gb zusätzlicher Festplattenspeicher (auf der internen)
- interne -> externe = konstante 65 mb/s
- externe -> interne = startgeschw. 111mb/s !!!; fällt leider zum Ende des Kopiervorgangs wieder ab, bei meinem Test (10 gb file) auf 50 mb/s
- genereller Performance Boost des Computers (Startgeschwindigkeit etc.)

Fazit: Systemwiederherstellungspunkte entfernt und ein gutes Defragmentierungsprogramm benutzten hilft.

Das reicht mir fürs erste denke ich mal auch, ich schätze viel wird sich da auch nicht mehr rausholen lassen.

Danke an alle die mir Tipps gegeben haben und mitgeholfen haben !:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben