USB-C Hub mit PD für mehrere Geräte

X-TR4

Captain
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem USB-C Hub welcher folgendes unterstützt:
PD für alle angeschlossenen Geräte (Gibt das der USB Standard her?)

Szenario: Über einen USB C Anschluss sollen weitere Komponenten wie Monitor, BD Laufwerk etc an ein Smartphone oder Notebook angeschlossen und mit ausreichend Strom versorgt werden. Zeitgleich soll aber auch das Endgerät geladen werden.

Ich finde immer nur sowas:
https://www.amazon.de/UGREEN-Vertei...9Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=

Das würde aber, wenn ich das richtig verstehe, meinen USB-Monitor nicht mit genug Leistung (>10W) versorgen können.
Die Frage ist auch, wie verhält es sich bei einem HUB mit Dingen wie Displayport Passthrough?

Falls jemand den vollen Durchblick bei USB(C) hat, Schonmal Danke für die Infos

Soweit ich das verstehe ist Power Delivery immer nur ein Gerät an einem Netzteil. Macht auch Sinn da hier die Spannung zwischen Gerät und Netzteil ausgehandelt wird (Bis 20V, 5A) und das Netzteil nicht mehrere Spannungen gleichzeitig bereit stellen kann und muss.

Hi,

sowas gibt's meines Wissens nach nicht.

Du bekommst sogar Wallcharger nur mit maximal 2 USB-C PD Ports. Hatte irgendwo kürzlich gelesen, das es da ziemlich große technische (physikalische?) Hürden gibt.
Denke, das hängt am Ende vom Gesamtaufbau ab. Ich habe z.B. eine HP Dockingstation die quasi 2 PD out hat und damit mein Notebook und Gerät X mit Strom versorgt (dafür kommt der Strom natürlich ausm Netzteil der Dockingstation). Kenne aber nichts mit 3 oder mehr PD out Ports.

VG
Spulface

Zurück
Oben