USB cam als IP cam nutzen?

Calle2oo9

Cadet 1st Year
Hallo wie die überschrift schon verrät wollte ich wissen ob man eine USB cam als ip cam laufen lassen kann!?

MFG calle

Jain... du müsstest die Cam an einem PC betreiben, der dann die IP bereit stellt. Wird aber sehr kompliziert. Dazu könnte man das Programm WebcamXP nutzen. Das stellt die Bilder auf einem Server online.

Naja ich hab ne Diskstation... darunter soll sie dann laufen ...

habe aber leider nur eine usb cam und die habe ich an meinem rechner der sowieso immer läuft ...

kann ich das mit WebcamXP so machen!? :)

Mfg calle

Hi

Villeicht geht das indem man die USB Cam an einen Router mit USb anschließt.
Ob das funktioniert weiss ich nicht aber ein versuch wäre es wert.

MFG Jonas

Hey danke den gedanken hatte ich schon :)

aber irgendwie erkennt der nur usb sticks oder platten ...

Mfg calle

Klar geht das, brauchst nur ein Computer, der die ganze zeit, während die Cam laufen soll, an ist. Webcam Server ist hier das Stichwort. Wie, was und wo keine Ahnung ich hab nur mal gesehen, dass es geht

Jo danke dir ... wie gesagt auf der Diskstation ist ja ein Webcam server vorinstalliert ... nur muss ich halt ihm die cam geben ... das ist dann hier die frage ... der möchte eine ip sehen ... :(

Also Ipcam nicht direkt, aber es gibt da so ne BOX von Belkin, hab ich selbst in verwendung, die hat 4 USB anschlüsse und routet die Geräte mit der eigenen Software direkt über NW oder WLAN wenn LAN an WLAN-Router angeschlossen.
http://geizhals.at/a289266.html

Das Gerät wird dann als internes USB-Gerät erkannt, der Zugriff erfolgt über LAN und/oder WLAN!

edit:
Ipadresse kannst du ihr damit nicht geben

Zuletzt bearbeitet:
Ja naja gut dann kann ich mir auch gleich ne ip cam kaufen :) ^^ aber danke dir ...

Gibt es denn sonst keine möglichkeit ....

Mfg calle

kauf dir einfach eine kleine ip-cam, gibt viele günstige und gute.
musst keinen pc anlassen und strom verbrauchen die teile auch
nicht wirklich ;)

An welchen Router hattest Du das Ding per USB angeschlossen? Bei Fritz!Boxen gibt es die Möglichkeit, den USB Anschluss als "Fern-USB" an einen PC im Netzwerk zu hängen. Da muss dann auf den PC noch der richtige Treiber drauf, und schon ist es ein vollwertiger USB Anschluss.

Dann könntest Du es per Software lösen --> PC muss halt immer an sein.

ich habe eine easybox 802 ^^ vll gibt es da auch die möglichkeit!?

mf calle
Ergänzung ()

Naja was ich so sehe fangen die dinger ab 60 € an ... ich meine man sollte ja schon was erkennen können ...

aber ich dacht man bekommt es vll auch so hin ^^ da ich eine sehr gute logitech webcam habe ...

mfg calle
Ergänzung ()

keiner noch eine idee

ja das mit dem pc wäre ja machbar ! :)

Aber wie mach ich das ...? ^^

danke

mfg calle

Zurück
Oben