USB Device Fehlermeldung

Roman_123321

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe vor kurzem schon eine Frage über eine Zusammenstellung gefragt. Nun habe ich mir alles bestellt, es ging alles Tip Top.
Bis ich meinen PC starten wollte. Da kam eine Fehlermeldung. Bild im Anhang. 50964565-8be1-4d3f-acfd-1a77ba907c63.jpg. Ich habe folgende Hardware:

CPU: Intel Core i5-4460 (3.20GHz / 6MB)

CPU-Lüfter: Intel Lüfter

Mainboard: Asus B85M-G - C2

GPU: R9 380 Gaming 4G

Netzteil: Corsair CX500

Ram: Kingston HyperX Fury DDR3 8GB Kit (2x 4GB) 1600MHz CL10 Black

HDD: WD Caviar Blue - 3.5" SATA 6Gb/s - 1TB

SSD: Crucial MX200 - 250GB

Laufwerk: LG DVD-Brenner GH24NSD1 - bulk

Gehäuse: Sharkoon VG4-W GREEN ATX TOWER

Monitor: Full HD Business Monitor S24E650PL (24")

Erstmals Danke für deine Antwort. Da ich nur eine Tastatur angeschlossen haben, nimm ich an das es einen Kurz schluss sein muss. Was ist kann ein VerursaCHER VON EINEM kURZSCHLUSS SEIN? tHX IM VORAUS.

Ich habe aber 3 Tastaturen versucht anzuschliessen. Eine Ps/2 eine Kabelgebundene und eine Drahtlose. Noch iddee ?

Funktioniert denn eine?

Wenn nicht, hast Du eventuell Abstandshalter falsch gesetzt?

Danke. Keine funktioniert. Nur bei meinem anderen pc. Die platabstand halter sollten auch richtig sein.

Evtl. die Pinheader für die USB-Frontanschlüsse falsch angeschlossen. Testweise mal alle Stecker von den USB-Pinheadern auf dem Mainboard abstecken und testen, ob er dann bootet.

Was ist denn im Bios eingestellt?Usb legacy aktiv?Wo ist die Tastatur angeschlossen gewesen usb 3.0 o. 2.0?
Ps/2 sollte eigl. immer funktionieren,wenn man das nicht seperat einstellen muss im Bios.Es sei denn man verwendet Adapter dafür,die gehen nämlich selten mal,hab ich auch festgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, hat leider immernoch nicht geklapt
Ergänzung ()

1. Ich komme gar nicht in Bios. 2. Ich habe beides versucht USB 2.0 3.0
Ergänzung ()

Ging bis jetzt alles nicht. Noch mehr möglich keiten? Könnte das Mainboard kaputt sein?

Ja ok ist klar weil er die Tastatur ja nicht erkennt.Usb Ports angesteckt auf dem Board?Alle Usb ports probiert?
Wie gesagt mit der alten Ps/2 solltest du aber ins Bios kommen.
Tastatur müsste der violette Anschluss sein.Ist lange her:D

Zuletzt bearbeitet:
Zieh die Kabel am Board für die Usb Anschlüsse nochmal ab und starte den Rechner oder nur einen.
Mach mal ein cmos reset und versuch es mit der ps/2 nochmal usb ablassen.
Damit du erstmal ins Bios kommst.Weisst du was du drücken musst um ins Bios zu kommen?

PS/2 Keyboard and Mouse Support [Auto]So sollte das denke ich mal stehen im Bios auch im Werkszustand.
Schau mal ob auf dem Board nicht ein Jumper verloren gegangen ist.Ins Handbuch 1-11 schauen.
Trotzdem sollte es mit der ps/2 gehen trotz der Meldung denke ich oder doch ein Kurzschluss der verhindert das man ins Bios kommt.Dann würde ich das Board nochmal aus dem Gehäuse nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. 1. Was ist ein Jumper? 2. Wie kann ich das überprüfen? 3. Auf seite 11 steht etwas von Usb device wake-up. Ich glaube das ich da was falsch gemacht habe. Kannst du mir das alles erklären? Thx im voraus
Ergänzung ()

Ich habe das ganze 3 mal neu zusammengebaut. 1. Auch alles extern. Hat alles nicht geklappt.

Ein Jumper ist eine kleine Steckbrücke der auf die Pins gesteckt wird auf dem Board.Hauptsache ist die Jumper stecken richtig oder überhaupt.Müssen auf "default" stecken steht im Handbuch.
Nochmal die Frage weisst du denn wie du ins Bios kommst?Was du drücken musst?
Bios reset gemacht?
Wie gesagt eine alte Ps/2 Tastatur ohne Usb adapter klappt immer behaupte ich vorausgesetzt die Technik funktioniert.Ich hatte vor kurzem auch so einen Fall das Win 10 nicht mehr startete und ich eine Wiederherstellung machen musste da lief meine Usb Tasta auch nicht und konnte nix auswählen,also alte Microsoft Tastatur rausgeholt und angeschlossen und ging.

Zuletzt bearbeitet:
Einen defekt am Board kann man natürlich auch nicht ausschliessen,obwohl ich von sowas bis jetzt auch noch nix gehört habe.
Vielleicht gabs ja beim Einbau einen Kurzschluss,kann niemand sagen.
Steck doch mal alles was nicht für den Start gebraucht wird ab.Cdrom Laufwerk,1 Ram riegel nur rein,Graka raus und Monitor ans Board.
EditDenke das das Board einen defekt hat wenn es mit einer Ps/2 Tastatur auch nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
Omg es war wirklich das. Ich musste denn ganzen abfall durchsuchen. JETZT GEHT ALLES:) DANKE NOCHMAL

Was denn genau?Ein Jumper?Hast du die weggeschmissen?:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe die Jumper weggeschmissen:D. Ich habe gestern Abend alle Treiber und Windows 7 Pro draufgeladen. Es ging alles Gut, bis ich den PC neustarten musste wegen denTreibern. Dan kamm wieder ein Error. Bild:ad1f85f9-9c05-4d6c-b9f5-5d633c7452b9.jpg
Wenn ich die Bios batterie rausnehme dann kann ich wenigstens wieder ins Bios. So könnte ich auch Windows starten, aber beim nächsten restart kommt wieder die meldung :(Und wenn ich die Reihenfolge des Bootvorgang
ändern will dann kommt so ne meldung da steht: Sie haben keine ànderungen vorgenommen. Unten steht dann Speichern?
Wenn ich JA drücke komt wieder dieser Fatal error. Könnte es eine Falsche Bios einstellung sein? WIe kann ich sie beheben? Danke wieder im Voraus. :D
Ergänzung ()

Hättest du eine Idee zu meinem Problem?

Zurück
Oben