Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
USB-Festplatte über LAN?
- Ersteller itsfun
- Erstellt am
x-Timmey-x
Banned
Es gibt Adapter dafür! Allerdings kosten die so um die 30-50€. Vorteil du sparst Strom und somit Geld auf dauer da dein PC dafür nicht an sein muss. Je nachdem wie deine aktivität am PC ist, ist es eher sinnvoll die Festplatte freizugeben oder sich einen Adapter zu kaufen.
Schraubendreher
Cadet 3rd Year
Was würdest du denn investieren wollen? Das Budget kann uns schon die Suche nach einer Lösung vereinfachen.
Einen Adapter habe ich dir mal als Link reingestellt, wovon ich persönlich nicht viel halte.
http://www.amazon.de/Digitus-DN-7023-Netzteil-NAS-Umschalter-Ethernet/dp/tech-data/B001BFYR7K/ref=de_a_smtd
Einen Adapter habe ich dir mal als Link reingestellt, wovon ich persönlich nicht viel halte.
http://www.amazon.de/Digitus-DN-7023-Netzteil-NAS-Umschalter-Ethernet/dp/tech-data/B001BFYR7K/ref=de_a_smtd
Genau so einen Adapter wie im Link von "Schraubendreher" zu sehen ist, suche ich! Es soll nicht als Netzwerkfreigabe über einen PC laufen! Wenn dann schon über solch einen Adapter, welcher dann die HDD per IP im Netz frei gibt. Gibts da noch andere Adapter? Finde über Google alles mögliche. Weis nicht so recht, wie ich die Suche spezifizieren kann...
Tijay
Lieutenant
Diese Adapter geben sich alle nicht so viel. weder leistungstechnisch noch preislich.
du hast da schreib und leseraten von 3 - 4 MB mehr macht sowas nicht mit.
alternativ Lacie Networkspace 2 hab das mit 2 TB zuhause und funzt gant gut :-) zieht man mit Gigabit 40 - 50 MB
du hast da schreib und leseraten von 3 - 4 MB mehr macht sowas nicht mit.
alternativ Lacie Networkspace 2 hab das mit 2 TB zuhause und funzt gant gut :-) zieht man mit Gigabit 40 - 50 MB
Da du es so günstig wie möglich möchtest, wäre am Computer freigeben auch meine Lösung.
Oder wozu willst du die Festplatte verwenden? Wie groß ist das Netzwerk? Wenn es nur ein privates Netzwerk in einer kleinen Wohnung ist, wäre es ja nicht schlimm, mal rüber zu laufen und den PC anzuschalten. Wenn du da uns ein bisschen mehr Infos gibst, können wir dir denke ich auch besser weiter helfen.
Grüsse,
Ruth
Oder wozu willst du die Festplatte verwenden? Wie groß ist das Netzwerk? Wenn es nur ein privates Netzwerk in einer kleinen Wohnung ist, wäre es ja nicht schlimm, mal rüber zu laufen und den PC anzuschalten. Wenn du da uns ein bisschen mehr Infos gibst, können wir dir denke ich auch besser weiter helfen.
Grüsse,
Ruth
Folgendes Problem: Ich habe einem guten Freund, dessen Router gehimmelt wurde, einen neuen Router empfohlen. Dieser hat aber kein USB, welches sein alter aber hatte! Daran hing immer eine Festplatte, mit welcher er Daten schnell und unkompliziert zwischengespeichert hat. Meist nur kleine Dokumente und Bilder zum späteren Ausdrucken von einem anderen PC aus!
Nun war er natürlich etwas komisch, da er mir blind geglaubt hat und ich habe ihm versprochen mich darum zu kümmern!
Nun war er natürlich etwas komisch, da er mir blind geglaubt hat und ich habe ihm versprochen mich darum zu kümmern!

KeilerUno
Captain
Dann entweder Router umtauschen oder hier was aussuchen:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...=&v=e&plz=&dist=&xf=759_USB+2.0+(Host)#xf_top
Ganz andere Möglichkeit: Wenn es nur Bilder und Dokumente sind, kann er auch Clouddienste nutzen (bspw. dropbox).
http://geizhals.at/deutschland/?cat...=&v=e&plz=&dist=&xf=759_USB+2.0+(Host)#xf_top
Ganz andere Möglichkeit: Wenn es nur Bilder und Dokumente sind, kann er auch Clouddienste nutzen (bspw. dropbox).