Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsUSB-IF: Wettrüsten beim proprietären Schnellladen nicht hilfreich
Das USB-IF hat mit USB-C 2.1 und USB-PD 3.1 die Grundlage für das Schnellladen von Geräten mit bis zu 240 Watt geschaffen. Das Wettrüsten mancher Hersteller mit proprietären, zu USB-PD inkompatiblen Methoden des Schnellladens hält das USB-IF für wenig hilfreich. Endverbraucher sollen mit neuen Logos besser erreicht werden.
Naja, da sind sie mit ihrem Standard-Wirrwarr selber Schuld und bremsen sich selber aus. Kein Wunder das die Chinesen da keinen Bock haben zu warten. Zumal sie im eigenem Land den größten Markt haben und auf Europa und USA getrost verzichten können.
Nicht hilfreich ist, dass USB-C nur auf Notebooks/Tablets/Smartphones forciert wird. Wieso nicht auf alle Geräte wie TVs/Boxen/Anlagen/etc.? Wer heute noch micro USB Geräte baut, gehört verklagt.
Das liebe USB-Konsortium ist eine Schande!
Auch die liebe Politik sollte hier einschreiten. Wenn wir zwecks Nachhaltigkeit uns um einen Anschluss streiten, dann kann man auch verpflichtend für Geräte einen Standard definieren. Ohne Ausnahmen.
Wieso dürfen Grafikkarten, Monitore, Drucker, etc ohne USB-C ausgeliefert werden? Wahrscheinlich jeder hier im Forum hat eine Kiste voller Elektrokabel daheim. Die man mal für die Zukunft zurücklegt, aber defakto nicht braucht. Schuld ist hier allein der Gesetzgeber.
Würde so niemals meine Geräte laden. Was bringt mir die kürzere Ladezeit, ich habe es nie so eilig und möchte das der Akku so lange durch hält wie möglich und nicht kaputt geladen wird...