USB-Netzteil mit 4 USB-Ports gesucht

D

=DarkEagle=

Gast
Hallo,
ich bin bald auf Reisen im Ausland und habe dann vieles via USB zu laden. Nun suche ich dafür einen USB-Adapter wie diesen
http://www.amazon.de/AIPowerTM-Lade...F8&qid=1412888262&sr=8-8&keywords=usb+stecker

Problem ist hier, dass Smartphones teiwleise wohl den Adapter nciht richtig erkennen und nur mit 500 ma laden. Da sist etwas wenig. Ich suche daher einen qualitativ hochwertigen Adapter,d er 4 Ports richtig befeuern kann.

Hat jmd. selbst sowas im Einsatz und kann positives berichten?

Nabend,

von den Daten her sieht das verlinkte Teil doch gut aus, ich sehe keinen Grund, warum da nicht der volle Ladestrom anliegen sollte. Im Zweifel kannst du das Teil ja auch wieder zurückschicken, falls deine Geräte damit nicht zurechtkommen.

Gruß
nemesis_atf

P.S. Fürs Laden solltest du nach Möglichkeit immer das Original USB-Kabel nutzen, dass z.B. mit dem Smartphone mitgeliefert wurde, das schließt die meisten Probleme schonmal aus, die Billigkabel verursachen können.

Als Verfasser der sogenannten "hilfreichsten" Bewertung melde ich mich mal zu Worte.

Dieses Netzteil ist an sich gar nicht übel, wenn die Problematik mit der internen Verdrahtung der Datenleitungen nicht wäre, die letztlich dem Smartphone oder Tablet mitteilt, dass ein richtiges Netzteil angeschlossen ist und keine USB-Buchse eines Computers. Ich habe mehrere Smartphones unterschiedlicher Hersteller mit meinem im Februar 2014 erworbenen Exemplar durchgetestet und kein einziges Mal wurde es als Netzteil erkannt.

Elektrisch zu schwach dimensioniert ist es jedenfalls nicht, da ich ein mit 500 mA geladenes Smartphone, eine USB-LED-Lampe und meinen Einplatinencomputer Raspberry Pi problemlos gleichzeitig betreiben konnte. Der Raspberry hält sich nicht an die USB-Spezifikation, ignoriert also die Schaltung der Datenleitungen und zieht folglich seinen eigenen Maximalstrom, der deutlich über 500 mA liegt.

Dass die Rezensionen so unterschiedlich ausfallen, kann meines Erachtens nur zwei Gründe haben:

1. Die Rezensenten sind sich nicht darüber im Klaren, dass ihre Geräte schneller laden könnten, bewerten also oberflächlich.
2. Die Netzteile unterliegen einer Serienstreuung, sodass die Elektronik mal richtig, mal schlampig ausgeführt wurde.

Auch wenn ich mir dieses Netzteil kein zweites Mal kaufen würde, rate ich dir, einfach mal dein Glück zu versuchen. Bei Problemen kannst du das klobige Ding zurücksenden.

Zuletzt bearbeitet:
@justanotherdude
In den Bewertungen haben sie von den Problemen gesprochen. Ich bin ab morgen eine Woche im Urlaub und wenn ich wieder aus dem Urlaub da bin, geht es etwas länger in den Urlaub und dazwischen habe ich einen Tag. Ich habe den obigen bestellt und werde es testen. Ist nur blöd, wenn der nicht vernünftig geht. Dann muss ich einzelne Adapter nehmen. Ich habe nur noch einen original-Adapter sozusagen. Aber ich habe mehrere Geräte zum Laden.

Sir @ndy
Im Prinzip bräuchte ich ein Gerät, was hier 4 von den Schnellladeports hat. Ansonsten ist der schon sehr fein :-)
Würde USB 3.0 an meinem Rechner vernünftig laufen, würde ich mir wohl auch solch einen Hub holen :-)

@Kausalat
Das nenne ich mal Zufall, dass Du hier mitliest. Dann nehme ich den mal mit auf meine Reise und hoffe, dass der gut lädt. Gibt einiges zu laden. Smartphone/Tablet/Powerbank/GoPro.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben