News USB-Probleme durch „Windows Vista“-Update

I-HaTeD2 schrieb:
Nein kann Vista nicht, lediglich anzeigen ..

XP != Vista.

Natürlich kann man bei Vista auch Updates wieder entfernen. Zwar nicht alle, wie es bei XP auch ist, aber sehr viele!


PS: Mit etwas beschäftigen ist meist besser als unwissend meckern...
 
Lesen bildet? Habe schon geschrieben das sich andere Updates deinstallieren lassen, den Übeltäter allerdings nicht.

Und ich habe auch USB Tastatur + Maus, diese funktionieren aber wie gewohnt, nur der USB Stick will sich nicht installieren lassen.
 
@ Blutschlumpf

Was tun sie denn sonst - ins Nichts starren ändert an dem Problem jedenfalls nichts, nen USB-PS/2-Adapter vor die tastatur stöpseln hilft einem die Foren zuzutexten. Ein Prozentanteil, wie viele Tastaturen davon überhaupt betroffen sind, wäre mal interessant. Möchte gern mal wissen, wie minderheitlich das Problem möglicherweise ist.

Ich habe aktuell zwei Probleme auf meinem Mandriva-Linux-System:

1. Festplattenpartitionen auch von hotpluggable SATA-Festplatten, nachdem sie r/w für alle User gesattelt (mounted) wurden erst nach deinem kompletten Neustart des Systems auch durch Nicht-Roots bearbeitet werden können und viel viel schlimmer:

2. Dass Festplattenpartitionen von hotpluggable SATA-Festplatten, auf denen nichts ist, was für das System wichtig wäre (ausschließlich über /mnt oder /media eingehängt), wenn sie nicht explizit per Hand vor dem Herunterfahren ausgesattelt wurden (unmounted) und man die Festplattenpartitionierung odedr die Dateisysteme zwischendurch von nem anderen OS aus ändert und dann das System wieder hochfährt, das System nicht startbar ist, weil der Bootmechanismus einen Fehler auf Partitionen erkennt, die nichts mit dem System zu tun haben - in dr mir zur Verfügung gestellten Rootkonsole während des Boots kann ich das problem auch nicht beheben, weil da npoch kein Tool verwendbar ist, mit dem ich an den Systemeinstellungen, welche laufwerke beim Start wie gesattelt werden, ändern kann - ich kann nur umount machen, was aber nichts bringt, weil ich den Systemstart nicht fortführen, sondern nur neustarten kann, wo der Bootmechanismus dann wieder Partitionen mounten will, die geändert wurden und sich daran aufhängt.

Klar kann man jetzt sagen, was hat diese Schilderung zweier Linuxprobleme mit Vista zu tun - der punkt ist einfach der, an problem nummer zwei wird nicht gearbeitet - keine Ahnung ob das Errorlog noch existiert, aber das problem habe ich schon seit Jahren und es ist iommernoch da. Solche Problöeme kommen also bei linux durchaus vor - aber haben von zigmillionen Windows-Usern einige hundert ein Problem ist das gleich ein Armutszeugnis für Windows, während zwehn von tausend Linuxusern kein Armutszeugnis für linux sind.

Ich liebe Linux, ich finde nur, dass man bei der fehlerbewertung nicht mit zweierlei Maß messen sollte - auch wenn man durch den geringeren Desktop-marktanteil vpon Linux sehr geneigt dazu ist.


P.S.
Damit mir die Weitschweifigkeit nicht allzu übel genommen wird, habe ich das mal kleingedruckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MountWalker schrieb:
Was tun sie denn sonst - ins Nichts starren ändert an dem Problem jedenfalls nichts, nen USB-PS/2-Adapter vor die tastatur stöpseln hilft einem die Foren zuzutexten.
Oder sie installieren XP und sind glücklich (ich kann z.B. kein PS/2 mehr anschließen), ohne USB ist bei mir Schicht im Schacht :rolleyes:

Zum Mandriva-Kram:
mountest du manuell als root oder macht das bei Mandriva irgendein Tool ?
Kannst/musst du die Dateisystemrechte evtl. nach dem mounten manuell setzen ?
Hatte mal ein ähnliches Problem, dass ich als User nicht aufs Dateisystem-root ner gemounteten Platte schreiben konnte weil nach dem mounten (als root) die Rechte des leeren Verzeichnisses in das gemountet wurde nicht übernommen wurden.
zu 2.: trägt evtl. irgendwas in deinem System die Platte in die /etc/fstab ein ?
Wenn ja -> rauswerfen ;)
Beim booten kannste evtl. dem Kernel ein "init=/bin/sh" übergeben, dann in der sh mit "mount -o remount,rw /" das root-fs rw mounten, die fstab anpassen, wieder ro mounten und restarten.
 
Hier haben ja einige wieder Schadenfreude , Huuu das Vista geht den Bach runter.... ?! ;)
Also ich hab keine USB Probleme , ich hab wireless USB Tastatur , USB webcam , USB Scanner ...funktioniert alles.

@I-HaTeD2

Hast du mal den alten Trick versucht die Datei C:\Windows\inf\INFCACHE.1 löschen, PC neustarten und dann Wechseldatenträger wieder anstecken.
 
@ Blutschlumpf

Ja richtig, aber es bleibt eben ggf. trotzdem ein problem einer extremen Minderheit - und dass solche (Minderheiten-) Probleme bei XP nicht mehr vorkommen würden, halte ich dann auch eher für ein Gerücht.

Die Mandrivafehler weiteres per PM. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich, und einiges mehr. Wie gesagt, Google bemüht und alle Ansätze die ich finden konnte versucht. Bleibt nix anderes übrig als auf Microschrott zu warten .. Hätte das SP1 nicht installieren sollen ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (komplett zitat entfernt)
Habe zich USB Platten, Maus, Telefon, Drucker, Digicam dranne und alles läuft bestens. Sogar die neue Samsung 1TB Platte läuft bestens aber über E-SATA, weil es schneller als USB ist aber das ist ne andere Geschichte.

Ich emphele jedem der Probleme mit Vista hat sich mal bei Hotfixshare um zu sehen. Da gibt es alles für Vista was man braucht.

Habe Vista bei mir schon seit über einem Jahr am laufen und siehe da keine Probleme mit dem OS gehabt.

Zur Zeit habe ich ca. 500 Update's/Hotfixe's installiert.

Man muß sich halt ein bißchen Arbeit mit Vista machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit dem 09.04 das Problem mit dem Microsoft eigene Mouse!
Wenn ich eine Systemwiederherstellung am 08.04 durchführe, funktioniert es wieder, nach erneutem Update wieder nicht.

Habt Ihr eine Idee, ausser einen anderen USBanschluss auszuprobieren?
 
ich bekomme leise Hassgefühle!


Man stelle sich einen Schneider vor, der sich selbst keine passende Hosen schneidern kann.
 
Bin auch "leicht" frustriert, das ein Bug vorkommen kann ist ja Ok... Aber wenn dann ewig nix passiert obwohl das Problem bekannt ist wundert es mich doch schon arg, ich meine da sitzen einige Menschen dran und bekommen es nicht hin einen Bug zu fixen? Kann mir kaum denken dass das Update so groß war das man da den Überblick verliert.
 
Bei mir geht gar nix mehr.

Neustarten-der tägliche Bluescreen
Nochmal starten
Windowanmeldung geht.
50/50 Chanche des USB Tastatur erkannt wird-wenn nicht: Neustart.
Wenn ich mich dann mal angemeldet habe und viel Glück habe-ja dann geht es los.

USB SticK. Maus reagiert nicht mehr.
WebCam Klack und Rechner aus
Externe Platte, 3,5 Zoll mit exra Netzteil Bluescreen bzw freeze
USb Gerät wegziehen-Windows Fehlermeldung(AppError 123456fx198754f) klck auf Ok Bluescreen. Öffnen meiner 2. Externen Trekstor platte-Kurzer Hänger. 4MB ild braucht 10minuten zum kopieren.
S-ATA Platten verschwinden einfach so(f5 im explorer-auf einmal süzrtt spiel ab weil die Spielepartition fehlt)

zurzeit siehts schlimm mit menem Rechner aus. Ist das wirklich dieses ****Update?

Seit heute geht nämlich gar kein USb Gerät mehr-Keine Platte,Keine Tastatur-nix. ich schreibe hier mit ner uralten PS2 Tastatur und ner USb Maus über PS2 Adapter. WEnn ich net gleich nach Redmond fliege und da mal Amok laufe. Darf demnächst Referat in Schule halten(viel tippen) und gestern Assasins Creed bekommen. Echt ej. Das regt mich auff

(Musste mal raus)

MfG
Virenscan läuft, neues OS kommt dann aber erst am Montag mit neuer Festlatte.
 
Mich wurmt das auch wie Sau, wusst erst garnicht worans liegt.
Nur meine Tatstatur funktioniert noch die Maus kann ich vergessen. Das Update welches den Fehler verursacht hat kann man natürlich auch nicht deinstallieren, die tollen anderen Updates schon. War ja klar.
Wollte Vista nun mal neu installieren da tut sich aber ohne Maus bei mir nicht viel.
Ich hoffe es gibt bald eine probate Lösung.
 
Habe jetzt sogar die 3 USB Files ins inf Verzeichnis selbst kopiert, ab da erkannte er zumindest den "Rally2" nun mit vollständigem Namen, dafür aber immer noch das selbe Problem .. Bei meinem MediaPC, dem Laptop meiner Freundin und dem PC meiner Mutter laufen die Sticks alle. :(

Ist es möglich das SP1 noch einmal drüber zu installieren?
 
Habe Angst das zu Installiern.
Ich habe wirklich USB Probleme, mein Front USB geht zwar aber es geht auch nicht :D
Ich kann meine DigiCam net anschließen,meine USB Sticks nicht und mein Archos 404 geht auch net.

nur ein 64MB Chip, der geht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (komplett zitat entfernt)
Frage: Das KB938371 v2 stammt doch eigentlich vom 8.4.2008?
Microsoft bietet auch diese Version zum Standalone Download an, aber:

Microsoft Update gibt mir ein KB938371 vom 23.4.2008. Ist dies eine neuere Version?
Ich habe nichts brauchbares mit diesem Datum im Internet gefunden , da die Googleergebnisse überquellen mit diversen Problemthreads dieses KBs.
 
Könnt kotzen .. Aus dem Microsoftforum selbst gab es den Tipp doch mal die Human Interface Devices zu deinstallieren (nicht tun!). In meiner Verzweiflung natürlich getan .. Und? Beim Installieren dieser kam wieder die tolle Meldung das die Treiber zwar gefunden worden aber ein Fehler aufgetreten ist. Toll, am Ende funktionierten dann weder Maus noch Tastatur. Da ich zu diesem Zeitpunkt keine Wiederherstellungspunkte hatte durfte ich also Vista neu installieren und morgen dann alle Spiele & Programme ebenfalls neu installieren.

Frage mich wieso Microschrott das nicht hinbekommt mal ein Hotfix zu bringen, jeder Hobbyprogrammierer hätte das in kurzer Zeit geschaft aber ein haufen bezahlter Programmierer bekommt nix auf die Reihe.

Eine positive Sache hat es, mein USB Stick funktioniert nun. :freak:
 
Zurück
Oben