"USB Sound" ertönt immer wieder

acidarchangel

Lt. Commander Pro
Hallo zusammen,
hoffe ihr könnt mir helfen. Habe hier einen Rechner, bei dem immer wieder der Sound erklingt, dass ein USB Gerät entfernt bzw. wieder eingesteckt wurde. Das Ganze kommt immer zu unterschiedlichen Zeiten vor. Manchmal hängt dabei auch der Rechner kurzzeitig. Über USB angeschlossen sind Maus, Tastatur und Drucker. Maus und Tastatur sowie das Druckerkabel wurden erfolglos getauscht. Jemand eine Idee was es sein könnte?
Achja, im Eventlog ist auch nichts zu finden. :(

Hast du im Gerätemanager irgendwelche Hardware, die nicht richtig installiert wurde? Das war mal bei mir bei einem externen Drehzahlmesser der Fall.

Die SATA Kabel hab ich noch nicht überprüft, werde ich wohl mal als nächstes machen ;)

Im Gerätemanager ist alles ok. Muss dazu sagen, dass es sich um einen dienstlichen Rechner mit Standardhardware handelt, der mit unserem Standardimage installiert wurde. Läge das Problem dort hätten es alle der ca. 350 Rechner. Trotzdem danke!

EDIT: Habe gestern alle SATA Kabel überprüft. Alle sind fest, mit Haken an den Schnittstellen angebracht. Daraufhin habe ich noch einmal die USB Kabel am Rechner umgesteckt. Siehe da: Seitdem keine Probleme mehr. Scheint einer der nun nicht mehr belegten Ports auf dem Board gewesen zu sein. Nur bei heutzutage 6 Schnittstellen muss man erstmal herausfinden welcher denn Schuld ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben