USB Stick 3.0 128 GB für Schlüsselbund

cistusimmun

Ensign
Hallo Leute!

Um mein Backup Archiv sicher und bei mir zu haben, würde ich gerne als 2. Backup Medium die Daten auf einen USB Stick sichern.

Nur müsste dieser extrem klein sein, sodass er auf einen Schlüsselbund anhängbar ist, viell. noch geschützt ist und klein ist.

Anforderungen: 128 GB? USB 3.0?

Hat wer eine Empfehlung?!

Also ich kann den Mushkin Ventura Plus empfehlen, ich hab zwei davon im 64GB-Format im Einsatz, ist ein toller Stick. Gehört auch zu den kompakteren Sticks in der Größenordnung, und außerdem ist er recht flott.

mfg

Ich habe dieses Stick seit knapp 3 Jahren am Schlüsselbund und muss sagen das er sehr zuverlässig ist.
Die neue USB 3 Version nicht mehr so zuverlässig zu sein.

Allerdings muss ich sagen, dass die Sache mit dem Gewinde gut ist. Da die Pins des USB Anschlusses immer geschützt sind wenn man sie nicht in Gebrauch hat.
Und man kann die Kappe nicht verlieren, was am Schlüsselbund sonst quasi direkt geschied.

Von daher würde ich schauen was es noch so für Sticks gibt die diese Eigenschaft aufgreifen.

die sind ja alle zu klein, 1. von der größe (sollte am schlüsselbund hängen) und 2. von der Kapazität!

Also wenn ich mir die Liste bei Geizhals anschaue (ab 120GB, USB 3.0):

http://geizhals.de/?cat=sm_usb&asuc...l=&bl1_id=-1&sort=t&xf=309_122880~474_USB+3.0

dann sieht es nicht so aus, als ob da ein wirklich kleiner Stick dabei wäre.

Da sollten normalerweise alle Sticks gelistet sein, die du in Deutschland kaufen kannst, such dir also was aus... der hier könnte vielleicht was für dich sein? Sieht zumindest robust aus, und für den Schlüsselbund geeignet. Und LaCie macht normalerweise auch keinen Müll.

Zurück
Oben