USB Stick 3.0 zu langsam

Sandisk baut meiner Meinung nach sehr gute Produkte, was SD-Karten und USB-Sticks angeht. Ich hab jede Menge davon hier rumfliegen, dass ein USB3.0 Stick im sequentiellen Schreiben nicht mal annähernd an die Herstellerangaben kommt kann nur irgendein Problem zu Grund haben, am Stick selbst liegt es, solange er nicht defekt sein sollte, bestimmt nicht.

Ich vermute das Problem liegt ein einer Bios-Einstellung oder am falschen USB 3.0 Treiber. Schau mal nach, ob es für dein Board dedizierte gibt, evtl. taugt der Microsoft-Standard-Treiber nichts. Oder auch umgekehrt, dann den dedizierten Treiber deinstallieren und den MS-Standard mal testen.

Nach einer Kopier-Aktion wäre ein Blick in das Windows-Log übrigens auch nicht verkehrt.
 
DarkSoul schrieb:
am falschen USB 3.0 Treiber. Schau mal nach, ob es für dein Board dedizierte gibt, evtl. taugt der Microsoft-Standard-Treiber nichts.
Das ist Unsinn, eigene Treiber gibt es von Hersteller der USB3 Host Controller nur für Win 7, da dies selbst noch keinen USB3 Treiber hatte, aber die Zeit von Win 7 ist abgelaufen. Für alle noch aktuellen Windows Versionen wird der USB3 Treiber von Windows genommen und der macht auch keine Performanceprobleme. BIOS Einstellungen können es eigentlich auch allenfalls bzgl. der Energiespareinstellungen sein und wenn der Chipsatztreiber fehlt, kann sich dies auch auf die USB Performance auswirken. Bei AM4 kann man aber zuweilen seltsame Effekte bei verschiedenen BIOS Versionen sehen.
 
Holt schrieb:
und wenn der Chipsatztreiber fehlt, kann sich dies auch auf die USB Performance auswirken.
Und zu meiner Antwort Unsinn sagen... nun ja. Ich hatte übrigens geschrieben falls es dedizierter Treiber gibt.
 
Du hast dich auf den USB Treiber bezogen und unterstellst, dass der von Windows vielleicht lahm wären, was er nicht ist. Der Chipsatztreiber ist was anderes, auch wenn AMD auch andere Treiber im gleichen Paket verpackt.
 
Probiere mal in den Einergieeinstellungen folgenden Wert zu ändern.

USB-Einstellungen - Einstellung für selektives USB-Einergiesparen

zu deaktivieren.
 
Zurück
Oben