Spedex
Ensign
- Registriert
- Jan. 2019
- Beiträge
- 146
Hey,
vor kurzem habe ich einen USB-Stick gekauft. Die USB-Stick findet ihr hier: https://www.saturn.de/de/product/_intenso-3533491-speed-line-2002914.html
Nun zu meinem Problem. Nach Löschen einer Partition ist wohl beim Löschvorgang ein Fehler unterlaufen. Nun sind zwar die gesamten 117GB verfügbar, jedoch als RAW-Format.
Für einen bessern Überblick findet ihr hier einen Screenshot der Datenträgerverwaltung von Windows 10: https://ibb.co/qMP44ZY
Wenn ich also in der Datenträgerverwaltung ein neues Volume anlegen möchte, erscheint folge Meldung mit der Nachricht "Das Gerät ist nicht bereit": https://ibb.co/6mGHCSL
Laut intensiver Internet-Recherche, kann das Problem eigentlich relativ einfach behoben werden, indem man den USB-Stick neu formatiert.
Doch egal ob mit der Kommandozeile (Befehl: Diskpart) oder der normalen Methode (Rechtsklick auf das USB-Icon, Dann auf "Formatieren"), es ist weiterhin nicht möglich, wie auch dieser Screenshot zeigt: https://ibb.co/hZb2yY2
Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen.
Gruß
Spedex
vor kurzem habe ich einen USB-Stick gekauft. Die USB-Stick findet ihr hier: https://www.saturn.de/de/product/_intenso-3533491-speed-line-2002914.html
Nun zu meinem Problem. Nach Löschen einer Partition ist wohl beim Löschvorgang ein Fehler unterlaufen. Nun sind zwar die gesamten 117GB verfügbar, jedoch als RAW-Format.
Für einen bessern Überblick findet ihr hier einen Screenshot der Datenträgerverwaltung von Windows 10: https://ibb.co/qMP44ZY
Wenn ich also in der Datenträgerverwaltung ein neues Volume anlegen möchte, erscheint folge Meldung mit der Nachricht "Das Gerät ist nicht bereit": https://ibb.co/6mGHCSL
Laut intensiver Internet-Recherche, kann das Problem eigentlich relativ einfach behoben werden, indem man den USB-Stick neu formatiert.
Doch egal ob mit der Kommandozeile (Befehl: Diskpart) oder der normalen Methode (Rechtsklick auf das USB-Icon, Dann auf "Formatieren"), es ist weiterhin nicht möglich, wie auch dieser Screenshot zeigt: https://ibb.co/hZb2yY2
Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen.
Gruß
Spedex