USB-Stick Bluescreen

dopse

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
39
Moin! Erstmal zur "Backstory"
Auf einmal beim zocken bekomme ich einen Bluescreen (den Fehlercode weiß ich nicht mehr) und denke mir nichts bei, also starte ich den PC einfach neu. Auf einmal erzählt er mir was von automatischer Reperatur wird vorbereitet aber nach circa 1-2 Minuten hängt diese sich einfach auf und der PC startet neu und wieder das selbe. Wollte also Windows neu aufsetzen, dafür hab ich die SSD mit Windows drauf ausgebaut weil ich dachte das dort der Fehler liegen würde, habe also mit dem Media Creation Tool mir einen bootbaren Stick erstellt und es ausprobiert, bloß bekomme ich dann nach dem booten wieder ganz kurz einen Bluescreen mit dem traurigem Smiley und es restartet wieder.... Wäre nett wenn mir einer helfen könnte

Specs:
CPU: i7 4770k (Kein OC)
GPU: PaliT GTX 1060 6GB
RAM: 16GB DDR3
Mainboard: Asus B85-Pro Gamer
Festplatten: Kingston 240GB SSD + 500GB WD Black

Sorry für die schlimme Rechtschreibung ^^
 
hi,
Die Rechtschreibung ist kein Problem, aber der Verlauf.

Du hast die Win SSD ausgebaut, und was genau "ausprobiert? Wurde win 10 auf die 2. Platte installiert?
Ist die alte SSD wieder drin?
Ich komm nicht ganz dahinter was da wirklich abgelaufen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Das Ausbauen der SSD macht schon Sinn, wenn das OS auf der HDD ist. @Cardhu ;)
 
Also das OS ist auf der SSD, aber weil ich nicht mehr booten konnte dachte ich die Festplatte wär defekt oder sowas, hab hier noch ne 2 SSD rumliegen aber mit der genau das selbe....

Ich Versuch Mal n Bild hinzubekommen, aber der Bluescreen ist nicht Mal für ne Sekunde zu sehen
 
(240p weil YouTube noch nicht fertig gerendert hat)
 
Man kann ein Video auch passend zu Ausrichtung des Displays aufnehmen. ;)

Sind da gerade SSD und HDD verbaut oder nur die HDD?
 

Anhänge

  • video-richtig.png
    video-richtig.png
    111,1 KB · Aufrufe: 167
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, alf420 und floert
Momentan nur die HDD, wenn du willst kann ich nochmal ein Video in richtiger Richtung machen :D
 
Pack die SSD wieder rein.
Vermutlich ist zusaetzlich der Bootloader ist auf der HDD und der Rest auf der SSD.

Und ja, ein Video im Querformat passt besser zu einem Monitor. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dopse
Abgesehen, dass da eine Epileptikerwarnung fehlt, erkennt man da leider nichts:
1592080193758.png

Bau mal die Grafikkarte aus und nutze die onboard. Zudem nur einen RAM Riegel verwenden.

edit: In wiefern hat der USB Stick eigentlich was mit dem BSOD zu tun? Kommt der, wenn du von dem Stick starten willst? Oder wurde Windows schon neu installiert und bekommt dann den BSOD? Nicht, dass ich jetzt gerade was verwechsle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und dopse
Habe jetzt eins im Querformat gemacht, werd jetzt nochmal eins nach dem Ein/Ausbau machen
Ergänzung ()

Leider hat das nicht viel geändert :(
Ergänzung ()

Cardhu schrieb:
Abgesehen, dass da eine Epileptikerwarnung fehlt, erkennt man da leider nichts:
Anhang anzeigen 932001

Bau mal die Grafikkarte aus und nutze die onboard. Zudem nur einen RAM Riegel verwenden.

edit: In wiefern hat der USB Stick eigentlich was mit dem BSOD zu tun? Kommt der, wenn du von dem Stick starten willst? Oder wurde Windows schon neu installiert und bekommt dann den BSOD? Nicht, dass ich jetzt gerade was verwechsle.
Der BSOD kommt wenn ich vom Stick die "ISO" starten möchte ja, wenn ich von der SSD starte kommt "Automatische Reperatur wird vorbereitet"
und dieser Vorgang hängt sich dann einfach nach einer Zeit auf und startet wieder neu.

Habe jetzt nochmal versucht auf die SSD zu booten und es kam kurz der selbe BSOD wie beim Stick nur jetzt geht er wieder in die Reperatur und hängt sich auf.
 

Anhänge

  • IMG_20200613_224748.jpg
    IMG_20200613_224748.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
Hat nichts mit dem Problem zu tun, aber den unteren transparenten Lüfter würde ich entfernen, oder zumindest umdrehen.
Sonst bläst er nur die kalte Luft von vorne gleich wieder heraus /in den Netzteil Schacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und Cardhu
Klemm mal HDD und SSD komplett ab.
Dann versuchen vom Stick zu booten und schau was passiert.
Falls du noch einen anderen Stick hast, den mal mit ner frisch geladenen Iso und "Rufus" bespielen.
Allgemein solltest du die HDD abklemmen, wenn du Windows neu installieren möchtest.

@BFF MCT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
Wie ist denn die ISO auf den Stick gekommen? Kopiert, Rufus oder MCT?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
CyrionX schrieb:
Hat nichts mit dem Problem zu tun, aber den unteren transparenten Lüfter würde ich entfernen, oder zumindest umdrehen.
Sonst bläst er nur die kalte Luft von vorne gleich wieder heraus /in den Netzteil Schacht.
Werd ich machen, sobald das Dingen Mal wieder läuft :( :D
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Wie ist denn die ISO auf den Stick gekommen? Kopiert, Rufus oder MCT?
Nicht ISO mir ist nichts anderes eingefallen, habe per MCT den Stick bootbar gemacht was auch immer geklappt hat, das mit dem anderem Stick kann ich auch versuchen und dann Klemm ich beide Festplatten Mal ab.
Ergänzung ()

Sind die Einstellungen so OK?
 

Anhänge

  • IMG_20200613_232656.jpg
    IMG_20200613_232656.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Den USB Stick im Uefi Modus booten Uefi USb Stick Name und das macht man doch normal auch bei Asus über das Bios Boot-Menü was man durch F 8 tippen (hämmern) beim starten auswählt.
Windows Bootmananger mit der SSD Bezeichnung bliebt im Bios bei Boot an 1. Stelle.
USB Stick mit dem Media Tool direkt bootfähig erstellt?
Ansonsten hier weiter lesen und die Links mit Threads und Video anklicken. Windows 10 gibt es ja schon ewig.
https://www.computerbase.de/forum/t...st-nicht-zu-aktivieren.1736489/#post-20778094
https://www.computerbase.de/forum/t...llation-von-windows-10.1893182/#post-23106775
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-10-neuinstalation.1906263/page-2#post-23373448
usw.
 

Anhänge

  • Media Tool 1.PNG
    Media Tool 1.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 153
  • Media Tool 2.PNG
    Media Tool 2.PNG
    15 KB · Aufrufe: 160
  • Media Tool 3.PNG
    Media Tool 3.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 149
  • Media Tool 4.PNG
    Media Tool 4.PNG
    15 KB · Aufrufe: 150
Scheint deaktiviert zu sein, hier Windows UEFI oder anderes Betriebssystem auswählen?
 

Anhänge

  • IMG_20200613_234653.jpg
    IMG_20200613_234653.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 161
Windows 10 kann na klar Secure Boot und alles andere stellt man auch nur für Uefi ein im Jahr 2020
Anderes Betriebssystem Ist XP oder Windows 7 und beides wird nicht mehr Unterstützt.
Manche User sind einfach immer 10 Jahre zurück mit Ihren Tipps und Ratschlägen.
Bei aktuellen Boards ist Secureboot und Uefi schon Standard.
 
Zurück
Oben