USB-Stick Bluescreen

• Gefällt mir
Reaktionen: dopse
Hab ich gemacht, mit Rufus dann bootfähig gemacht, es kommt kein Blackscreen mehr sondern diese drehenden Kreise hängen sich einfach nur auf.... Hab per UEFI gestartet

Drehen garnicht mehr oder hören nicht auf sich zu drehen?
Bau den aktuellen RAM mal aus und steck den anderen in den 2. Slot von links. In den A2. Da sollte der zumindest reingehören, wenn man nur einen RAM nutzt.

Wenn das auch nicht geht, teste deinen RAM mal mit memtest (Einmal komplett durchlaufen lassen)
Den USB Stick schließt du auf der Rückseite an?
BIOS Update mal machen:

Wenn das alles nichts bringt, klemm ALLES vom Mainboard ab außer:
  • Netzteil
  • 1 RAM Riegel in A2
  • CPU Kühler mit Lüfter
  • Einschalter / PWR SW vom Frontpanel
  • USB Stick
  • Maus und Tastatur
  • Monitor
(- SSD)

Wenn das nicht geht, liegt es entweder am Stick oder dein Board hat ggf einen weg.

• Gefällt mir
Cardhu schrieb:
Drehen garnicht mehr oder hören nicht auf sich zu drehen?
Bau den aktuellen RAM mal aus und steck den anderen in den 2. Slot von links. In den A2. Da sollte der zumindest reingehören, wenn man nur einen RAM nutzt.

Wenn das auch nicht geht, teste deinen RAM mal mit memtest (Einmal komplett durchlaufen lassen)
Den USB Stick schließt du auf der Rückseite an?
BIOS Update mal machen:

Wenn das alles nichts bringt, klemm ALLES vom Mainboard ab außer:
  • Netzteil
  • 1 RAM Riegel in A2
  • CPU Kühler mit Lüfter
  • Einschalter / PWR SW vom Frontpanel
  • USB Stick
  • Maus und Tastatur
  • Monitor
(- SSD)

Wenn das nicht geht, liegt es entweder am Stick oder dein Board hat ggf einen weg.
Danke für die Tipps, werd ich gleich ausprobieren... Ich hab noch nie ein BIOS Update gemacht wie macht man das genau? VG

• Gefällt mir
Wenn ich jetzt vom schlimmsten ausgehen müsste, würde es sich noch lohnen nen "altes Mainboard zu kaufen? Glaub die 4770k ist ja noch Haswell oder lieber nen neuen ryzen ?

Cardhu schrieb:
Das ist immer eine Preisfrage, was man damit macht und ob einem die Leistung noch reichte.
Glaubst du es könnte auch daran gelegen haben das die CPU übertaktet war? (4,2GHz wassergekühlt waren nie krass Hohe Temperaturen)

Cardhu schrieb:
Das bezweifle ich doch stark :D Zumal man mit dem B85 Chipsatz doch garnicht übertakten konnte?^^
Also übertakten funktionierte eig :D
Ergänzung ()

So.. Hab den Stick (nicht im UEFI Modus) Mal gestartet und bekomme das raus:

Anhänge

• IMG_20200614_180804.jpg
    IMG_20200614_180804.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 166
  • IMG_20200614_181449.jpg
    IMG_20200614_181449.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Auch da bootest du nicht von USB Stick.
Die Meldung kommt weil durchgebootet wird und halt kein fertiges Windows gefunden wird auf einer Platte.
Wenn du booten würdest von USB Stick würde so eine Meldung nicht kommen.
Zeig mal einen Screen von F8 BootMenü ich kann gar nicht glauben, dass dort überhaupt der USB Stick angezeigt wird.

Anhänge

• IMG_20200614_201856.jpg
    IMG_20200614_201856.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 155
Zurück
Oben