USB-Stick Bluescreen

Terrier schrieb:
Den USB Stick im Uefi Modus booten Uefi USb Stick Name und das macht man doch normal auch bei Asus über das Bios Boot-Menü was man durch F 8 tippen (hämmern) beim starten auswählt.
Windows Bootmananger mit der SSD Bezeichnung bliebt im Bios bei Boot an 1. Stelle.
USB Stick mit dem Media Tool direkt bootfähig erstellt?
Ansonsten hier weiter lesen und die Links mit Threads und Video anklicken. Windows 10 gibt es ja schon ewig.
https://www.computerbase.de/forum/t...st-nicht-zu-aktivieren.1736489/#post-20778094
https://www.computerbase.de/forum/t...llation-von-windows-10.1893182/#post-23106775
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-10-neuinstalation.1906263/page-2#post-23373448
usw.
Der "alte" Stick ist mit dem MCT bootfähig gemacht worden, dadurch habe ich aber wie oben beschrieben BSOD's bekommen
Ergänzung ()

(MCT Stick) ohne SSD + HDD
 

Anhänge

  • IMG_20200613_235228.jpg
    IMG_20200613_235228.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 156
Der BSO kommt doch nicht vom Stick wenn der richtig erstellt wurde.
Oder hast du nur die Media Tool Datei auf den Stick kopiert.
Du hast doch den USB Stick im deinem Bios Bild gar nicht im Uefi Modus ausgewählt.
Abgesehen vom F 8 Bootmenü über das man es normal macht.
Uefi Bios Einstellungen, Windows 10 Betriebssystem usw. muss na klar auch passen.
Wer weiß was da noch alles nicht richtig eingestellt und gemacht wird.
Ein Rufus das nicht mal Secureboot kann braucht kein Mensch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist so erstellt wie immer, (wie du es in den Screenshots auch gezeigt hast) ich weiß auch nicht woher der Bluescreen kommt :(
 
@Terrier Schreibst ja auch gerade sehr "interessant" :D
Meine Vermutung ist, dass der MCT Stick nicht richtig erstellt wurde und davon eben garnicht erst gebootet wird. Deswegen sollte er ja SSD und HDD abklemmen und zur Sicherheit den Stick mal korrekt neu erstellen :p
 
Terrier schrieb:
Der BSO kommt doch nicht vom Stick wenn der richtig erstellt wurde.
Oder hast du nur die Media Tool Datei auf den Stick kopiert.
Du hast doch den USB Stick im deinem Bild gar nicht im Uefi Modus ausgewählt.
Abgesehen vom F 8 Bootmenü über das man es normal macht.
Uefi Bios Einstellungen, Windows 10 Betriebssystem usw. muss na klar auch passen
Ich habe ihn gerade im UEFI Modus ausgewählt danach kam paar Mal Blackscreens und er hat eben das ausgespuckt
Ergänzung ()

Cardhu schrieb:
@Terrier Schreibst ja auch gerade sehr "interessant" :D
Meine Vermutung ist, dass der MCT Stick nicht richtig erstellt wurde und davon eben garnicht erst gebootet wird. Deswegen sollte er ja SSD und HDD abklemmen und zur Sicherheit den Stick mal korrekt neu erstellen :p
Rufus kopiert Grad die ISO auf den anderen Stick Mal schauen was er dann sagt, kann auch sein dass ich einfach zu doof bin :D
Ergänzung ()

Ich frag mich aber auch warum dieser Bluescreen ganz am Anfang kam, hatte davor wegen dem OC Mal ein paar Bluescreens aber am Ende hatte ich ein Recht konstanten Wert gefunden...
 
Ansonsten funktioniert es halt nicht weil ein Hardware defekt anliegt.
Denn das was am Anfang in Post 1 usw. beschrieben wurde muss doch einen Grund haben.
Bei Hardware defekt kann man Windows 10 na klar auch nicht installieren.
 
An welcher Hardware könnte dass denn liegen?
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
Ansonsten funktioniert es halt nicht weil ein Hardware defekt anliegt.
Denn das was am Anfang in Post 1 usw. beschrieben wurde muss doch einen Grund haben.
Bei Hardware defekt kann man Windows 10 na klar auch nicht installieren.

Deine OC Einstellungen muss du eh zurücksetzen.
CPU, Ram, Speichercontroller, Grafik alles kann kapput sein.
Die OC Einstellungen sind schon zurückgesetzt, hab eben das komplette BIOS gesetbacked
 
Ich mit meinen 4 Laptops seit 12 Jahren kann dir bei deiner Hardware nicht helfen.
Deine OC Einstellungen muss du eh zurücksetzen.
CPU, Ram, Speichercontroller, Grafik alles kann kapputt sein wenn es nicht die SSD ist.
 
Ich hätte ja echt keine Lust ne komplett neue CPU und den ganzen Sch*iß neu zu kaufen
 
Nimm doch einfach mal die GPU raus und verbinde den Monitor mit dem Anschluss am Brett.

dopse schrieb:

Erklaere mal. ;)
 
(MCT Stick) ohne SSD + HDD
Ich habe zwar noch nie ohne SSD oder HDD nur mit USB Stick gebootet aber wenn da schon kein USB Stick zu sehen ist dann ist der Stick nicht richtig erstellt oder defekt.
Egal ob USB Stick oder nur efi File, da wir was bootfähiges gefunden.
HP F9 Bootmenü und Acer F12 Bootmenü
 

Anhänge

  • HP Bootmenü F9.jpg
    HP Bootmenü F9.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 155
  • Acer F12 BootMenü.jpg
    Acer F12 BootMenü.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
BFF schrieb:
Nimm doch einfach mal die GPU raus und verbinde den Monitor mit dem Anschluss am Brett.



Erklaere mal. ;)
Die GPU ist schon raus, das Bild ist halt jetzt kleiner, hab die Optimalen Werte im BIOS geladen und soweit ich weiß ist das soviel wie zurücksetzen
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
Ich habe zwar noch nie ohne SSD oder HDD nur mit USB Stick gebootet aber wenn da schon kein USB Stick zu sehen ist dann ist der Stick nicht richtig erstellt oder defekt.
Also man konnte den Stick ja auswählen mit F8 aber da hat man halt die Meldung bekommen
 
Cardhu schrieb:
@BFF Hat er schon auf der letzten Seite macht ;)
Und das andere hat er einfach nur resettet :D

@dopse Ist der Stick nun fertig erstellt mit Rufus?
Er hat mir Grad zwei Mal angezeigt dass ein Fehler beim extrahieren der ISO aufgekommen ist Mal gucken ob das jetzt nochmal kommt

Leider wieder der selbe Fehler :(
 
Entweder ueberlese ich das oder soll es aus dem einen Bild ableiten? :D

@dopse
Hast Du noch andere USB-Sticks da?
Wenn Rufus meckert das es Fehler gibt beim Entpacken ist entweder die ISO hinueber, der Stick bescheiden oder eine Software verhindert das entpacken.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
BFF schrieb:
Entweder ueberlese ich das oder soll es aus dem einen Bild ableiten? :D

@dopse
Hast Du noch andere USB-Sticks da?
Wenn Rufus meckert das es Fehler gibt beim Entpacken ist entweder die ISO hinueber, der Stick bescheiden oder eine Software verhindert das entpacken.

BFF
Naja, nicht mit der Speicherkapazität.. Hätte noch eine externe Festplatte würde das auch gehen?
 
In deinen Post 21 sieht man die Meldung kein Bootgerät erkannt wenn der stick eingesteckt ist.
Also da kommst du nicht ins grübeln und findest das normal?
 
Terrier schrieb:
In deinen Post 21 sieht man die Meldung kein Bootgerät erkannt wenn der stick eingesteckt ist.
Also da kommst du nicht ins grübeln und findest das normal?
Ich hab die HDD und die SSD ausgesteckt und den Stick rein gesteckt dann das BIOS geöffnet in den Boot Manager und da wurd mir der Stick (UEFI oder normal) vorgeschlagen hab UEFI ausgewählt und nach ein paar Blackscreens kam ich dann wieder ins bios mit der Meldung
 
dopse schrieb:
Er hat mir Grad zwei Mal angezeigt dass ein Fehler beim extrahieren der ISO aufgekommen ist Mal gucken ob das jetzt nochmal kommt
Ist das nun ein anderer Stick?
Wo hast du die ISO her?


Terrier schrieb:
In deinen Post 21 sieht man die Meldung kein Bootgerät erkannt wenn der stick eingesteckt ist.
Also !
Es hat glaub mittlerweile doch jeder verstanden, dass was mit dem ersten Stick nicht funktioniert hat :D

dopse schrieb:
hab UEFI ausgewählt und nach ein paar Blackscreens kam ich dann wieder ins bios mit der Meldung
Steck mal die SSD, nicht die HDD an und schau mal, ob der PC das dann immernoch macht oder ob er weiter lädt.
Weil das Setup kann man ansich auch ohne angeschlossene Datenträger starten. Sonst könnte man ja keine Treiber für manche Erweiterungskarten laden.

BFF schrieb:
Entweder ueberlese ich das oder soll es aus dem einen Bild ableiten? :D
Weils so spät ist:
1592087460488.png
 
Cardhu schrieb:
Ist das nun ein anderer Stick?
Wo hast du die ISO her?


Es hat glaub mittlerweile doch jeder verstanden, dass was mit dem ersten Stick nicht funktioniert hat :D


Steck mal die SSD, nicht die HDD an und schau mal, ob der PC das dann immernoch macht oder ob er weiter lädt.
Weil das Setup kann man ansich auch ohne angeschlossene Datenträger starten. Sonst könnte man ja keine Treiber für manche Erweiterungskarten laden.

Weils so spät ist:
Ich hab die ISO per MCT heruntergeladen und dann den neuen Stick auf Rufus ausgewählt... Soll ich es nochmal direkt per MCT auf den Stick "brennen" ?
 
Zurück
Oben