Ok, jetzt hast du den vorgang mit dem Kauf richtig erklärt.
Was du aber weiter erklären willst in Punkt 1 bis 7 und machen willst ist überflüssig weil es keine Mensch so macht und kennt doch auch keiner Hier mit Root verzeichnis uusw.
Das braucht man nun mal nicht.
Umziehen oder klonen kann man zwar grundsätzlich bei normalen Laptops Und PCs, das macht man aber wenn überhaupt nur weil man da seit Jahren zig Programme udn Spiele installiert hat die man bei einer clean Installation ja neu Installieren müsste.
Dafür braucht man aber kein USB Stick, keine Zip oder irgendeinen Anleitung von Hersteller mit dem man Windows installiert.
Hast du da denn Überhaupt noch das OEM Windows 10 auf der 32GB SSD was funktioniert und jetzt eine leere zusätzliche 500GB in dem kleine Teil verbaut?
Da ist dich bestimmt jetzt nur die neue leere 500GB SSD eingebaut und da musst du Windows 10 ganz normal installieren.
Einen Bootfähigen USB Stick erstellen mit dem Media Tool usw.
Was willst du mit dem OEM Windos 10 egal ob das noch auf der 32GB SSD ist oder vom Hersteller (Danach soll das Germany OS per Link-Angabe heruntergeladen werden)
runtergeladen werden muss.
Wenn du das unbeingt drauf haben willst, was kein Mensch so haben will, dann musst du sehen wie du das hinbekmmst.
Das hat noch kein Mensch gemacht und bestimmt auch kein anderer User der so ein mini Laptop kauft gleich mit größerer SSD.
Dein Punkt 1 bis 7 verstehe ich zumindest nicht und wenn ich es verstehen würde hätte ich kein Verständnis für den Wunsch unbedingt auf Teufel komm raus ein OEM Windows zu installieren.
Man muss so ein OEM Windows nicht immer sofort nach dem Kauf platt machen.
Aber wenn man eh eine neue SSD einbaut oder überhaupt mal neu installieren will dann kommt doch das ganz normale Windwos drauf.
Der Key ist seit Windows 8.0 bei allen OEM Geräten, Tablets, Netbooks, Laptops und OEM PCs im Bios verankert.
Einbau der neuen SSD Karte), welche ich in 2 Partitionen aufgeteilt habe und diese als D: und E: erkannt wurden
Schon mal Mist, so installiert man kein Windows.
D: E: usw. sind Datenpartitionen.
Schau dir das Video an und Threads hier im Forum und im Web gibt es auch genug.
Selbst formatieren usw. alles machst du falsch.
Ich habe auch genug geschrieben zu Windows 10 installieren seit es Windows 10 gibt und fange nicht immer wieder bei jeden User von Vorne an.
Egal ob 1511, 1607 1709, 1809, oder 1903 es gibt massenweise Threads.