USB - Stick bootfähig machen

Ok. Aber ich möchte Daten, etc. nicht mit Windows vermischen. Bei meinem großen PC habe ich eine SSD für Win und installiere sogar Progs, auf einer anderen Platte bzw. SSD.

Markierung steht dort. Gehe jetzt auf weiter... zur Installation. Danke schon einmal.

Ja, bitte dort "weiter".

Jetzt wird eine Menge entpackt usw., irgendwann wird ein Neustart im Rahmen des Setup-Prozesses erfolgen. Das ist dann der Fall, wenn alles, was vom Stick benötigt wurde, auf der SSD liegt. Das Windows-Setup teilt Dir dies rechtzeitig mit, der Neustart wird eingeleitet.

Gleich, nachdem der Neustart eingeleitet ist, wieder das UEFI öffnen, und hier unter "Boot Option #1" wieder den Windows Bootmanager auswählen, bestätigen mit "Save & Exit". Dann startet er von der SSD und setzt den weiteren Setup- bzw. restlichen Installations-Prozess fort.

Der Einwand auf einer der Vorseiten dieses Threads ist im übrigen wichtig, die Bootoption 1 nicht permanent auf einen USB-Stick umzustellen. Ich hatte es lediglich vorgegeben, da Du bis dato nie auf den entscheidenden Weg zur Installation gekommen warst, und diese Umstellung den Weg erzwungen hätte,

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem großen PC habe ich eine SSD für Win und installiere sogar Progs, auf einer anderen Platte bzw. SSD.
Wenn man genug Platz hat auf der Windows SSD gehören die Programme auch auf der schnellen Windows Partition (SSD).
Was bringt es dir die Programme auf einen anderen Partition zu installieren.
Wenn man nur eine 32 GB bis 120 GB SSD für Windows hat muss man alles auf eine anderen großen HDD /SSD installieren.
Dann hättest du Windows ja gar nicht neu machen brauchen.
Aber wie gesagt so ein mimi Laptop ist eh nicht für zig GB Spiele oder riesen Programme gedacht.
Surfen und shoppen das wars doch. Oder?
Auf D: habe ich noch nichts drauf, da kann ich meine auf Onedrive gesicherten Bilder und Dateien nochmal abspeichern. Prima!
Auf meinen 5 externen alten PC HDDs und SSD nochmal .
Auf den anderen alten 2 Laptops ist alles auch noch drauf. Mein Gott Walter!

Anhänge

• TreeSize HP 16.08.19.PNG
    TreeSize HP 16.08.19.PNG
    96,6 KB · Aufrufe: 256
  • 1903 HP Clean 02.08.2019.PNG
    1903 HP Clean 02.08.2019.PNG
    136,3 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. Wenn ich im neuen Win bin, dann richt ich es morgen ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
und die neusten Kumulativen Updates vom August.
Wenn ich im neuen Win bin
Warum bist du noch nicht fertig? Installation dauert doch nur 15 Minuten.

Ist fertig war halt die Begrüßung und der Einrichtungs-Assitent dabei.
Updates und Treiber schaue ich mir morgen ab 16:00h an. Habe morgen noch einen Termin.
Die treiber falls etwas fehlt habe ich ja vorher auf den anderen Stick gesichert.
Bis morgen... und Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Hallo nochmals,

Windows hat die Updates ausgeführt.
Den Punkt "Updates aussetzen" verstehe ich nicht.
Was macht das für einen Sinn?
Und wo kann man das deaktivieren?
Ergänzung ()

Volume D: habe ich über die Datentägerverwaltung eingebunden.
Ergänzung ()

Unter "Windows PowerShell" habe ich per Admin die Driver anzeigen lassen. Diese alle auf Aktualität zu prüfen wird nicht klappen, da es sehr viele sind. Ich habe ja die Sicherung der Driver desalten OS. Macht es Sinn diese wieder einzuspielen? Im Geräte-Manager sind alle Geräte in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn im Gerätemanager alles Ok ist würde ich da gar nichts selbst machen.
Updates aussetzen brauchst du doch auch nicht.

Das habe ich mir so gedacht. Ok.
Aber ich finde die Funktion nicht wo man das Aussetzen der Updates ausstellen kann.
Man kann lediglich einen darauffolgenden Tag wählen.
Na gut der ist heute abgelaufen.

Ach so du hast da was eingestellt gehabt.
Die Funktion ist nicht dafür gedacht, dass man andauernd seine Meinung ändert.
Auf den Gedanken ist keiner bei Microsoft gekommen.
Heute will ich mal 30 Tage morgen nur noch 25 und übermorgen dann 365 oder wie?
Wenn man noch nichts eingeben hat ist die Funktion da.
Ansonsten muss man sich an dem halten was man Eingegeben hat.

Anhänge

• Updates aufschieben.png
    Updates aufschieben.png
    76,4 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben