USB-Stick defekt? (RAW)

tusen_takk

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.536
Hallo zusammen,

es geht um einen SanDisk Ultra 3.0 64 GB Stick. Dies war mein Stick für Linux-Live, hatte hier damals via YUMI-UEFI ein paar Distros installiert. Irgendwann hatte ich mir auf diesem Stick etwas mit Gparted abgeschossen.

Ich bekomme den Stick einfach nich mehr formatiert. Weder Gparted an einem anderen Rechner, noch hier bei Windows klappt es.
Versucht habe ich regedit und Diskpart. Einen Regler am Stick selbst gibt es nicht. Defekt, oder noch weitere Ideen? ;)

1592253594572.png

1592253902294.png

1592253972560.png
 
Der ist kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk
Probiere es mal mit dem HP USB Format Tool, wenn das auch nicht klappt, könnte er wirklich kaputt sein und wenn die NANDs am Ende ihre Lebens sind, dann schalten die Controller die Sticks meist auf Read Only und nach einiger Zeit melden sie sich dann gar nicht mehr bzw. meldet sich nur der Controller, aber ohne Kapazität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk
@Holt brachte leider auch nichts, trotzdem Danke ;)
 
Auch wenn es sich seltsam anhört, versuche den Stick an einem
Android Gerät zu formatieren. Hatte auch mal einen Stick der
an mehreren PCs nicht formatiert werden konnte, per OTG Adapter
an einem Android Smartphone jedoch schon und danach hat der
Stick auch an PCs wieder normal funktioniert.

Natürlich keine Garantie, einen Versuch ist es jedoch wert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk
Hatte schon eine Festplatte die plötzlich umformatiert war in RAW, mit den richtigen Tools konnte ich die Daten retten und später mit z.B. https://www.acronis.com/de-de/personal/disk-manager/ umformatieren. Kann natürlich auch schrott sein. Vielleicht eine Frage der richtigen Tools, gibt auch Freeware, mit Boot-CD, ohne Windows Boardmittel versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk
Der Wagen schrieb:
Hatte schon eine Festplatte die plötzlich umformatiert war in RAW
RAW ist der Hinweis auf entweder ein korruptes Filesystem oder eines welches Windows nicht kennt, aber es bedeutet nicht zwangsläufig unformatiert.
 
Zurück
Oben