USB-Stick defekt?

Testdisk wird nur über die Tastatur bedient.
Hattest du mit den Bildlauf oder Pfeiltasten deine Daten versucht zu scrollen?

Viele Grüße

Fiona

Habe den alten Post editiert. Er findet zwar Daten, allerdings keine Ordner und auch nur Bruchstücke.

Cheers

Obwohl doch. Ich kann mit "n" durch die Daten skippen. Allerdings fehlen dennoch Einige
Verstehe ich jetzt nicht? :confused_alt:
Was passiert wenn du mit y bestätigst.
Daten die hinterher rot im Menü List angezeigt werden, sind normal gelöschte und kannst du mit h für hide (verstecken) ausblenden solange nicht benötigt).

Viele Grüße

Fiona

Wenn ich mit "y" bestätige komme ich zu..

unbenannt7nvo.jpg

Bestätige mal bei List mit Eingabe.
Überprüfe es.
Wenn du die rot markierten gelöschten Dateien nicht brauchst, drücke einfach h.
Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Dann kopiere die mal komplett mit c drücken wie im Link beschrieben.
Hinterher beende das Menü List mit q drücken und gehe auf Write.

Viele Grüße

Fiona

Ich habe jetzt mal mit "a" den interaktiven Modus verlassen und nach ein paar Minuten warte und nach Klicken auf "List" bekomme ich jetzt folgendes ausgegeben..

unbenannt6glg.jpg

Das Problem ist, dass mir nur ca. 0,5 % der ursprünglichen Daten angezeigt werden. :(

Oookay, also :)

Ich bin die Tabelle bereits durchgegangen und die Daten entsprechen in der Menge ca. 2 % :/ Darüber hinaus habe ich jetzt den BS wiederhergestellt und è voila mein Rechner hängt sich nun permanent auf, sofern der Stick angeschlossen ist. Ein erneutes Starten von Testdisk zeigte mir allerdings, dass der BS i. O. ist (grün hinterlegt).

Cheers

Edit:
Ich habe ihn jetzt mal machen lassen und nach ein paar Minuten bekomme ich die Fehlermeldung, dass auf E:/ nicht zugegriffen werden könne, da die Datei oder das Verzeichnis beschädigt und nicht lesbar sei.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist zusätzlich das Dateisystem beschädigt!
Bleibt in Testdisk kopieren.
Stelle mal alles mit c für copy drücken wiederher und prüfe es.
Ansonsten bei deinen Dateitypen bräuchtest du kostengünstige Datenrettungssoftware, wenn es dir dieses Wert ist.
Ansonsten führe mal chkdsk nach der Sicherung aus.
Wäre über Start / Ausführen / cmd und chkdsk Laufwerksbuchstabe: /r.

Infos zu Datenrettungssoftware im Fall kann ich setzen.
Versuche bitte nicht mit chkdsk Daten zu retten.
Ist nur für den Versuch dein Dateisystem wiederherzustellen.
Ansonsten, wenn du deine Daten hast, kannst du den Stick einfach wieder formatieren und verwenden.

Viele Grüße

Fiona

Ich brauche im Endeffekt nur 10 Datein von den ganzen 4GB Daten. Gibt es kein Tool mit dessen Hilfe ich einfach diese Dateien auswählen + kopieren kann? Der Rest kann von mir aus in die Tonne.

Teile mal mit, ob die Größer als 128 KB sind?
Wenn nicht, kannst du dir den Restorer2000 Pro in der Testversion anschauen.
Da kannst du in der Testversion Dateien bis zu einer Größe von 128 KB wiederherstellen.
Scanne damit den Stick mit den runden Icon, das wie eine Uhr aussiht.
Ist gründlicher!

Teile es mal mit.

Oder teste mal Recuva als Freeware;
http://www.recuva.com/

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke erstmal. Das mit dem Wiederherstellen muss ich später zu Hause machen, bin wieder auf der Arbeit.

Bis später!

Zurück
Oben