USB-Stick mit mehreren Partitionen

McButch

Cadet 2nd Year
Guten Morgen,

ich hoffe erstmal das ich hier richtig bin, da ich kein passendes Topic für meine Frage gefunden habe.

Und zwar geht es darum, das ich gerne einen USB-Stick mit mehreren Partitionen versehen möchte. Nach Möglichkeit würde ich dann gerne eine Partition für OTG benutzen und die andere Partition als normale NTFS für Windows nutzen.

Geht sowas?:freak:

Windows erkennt nur die erste Partition. Die müsste also die NTFS werden.
Ansonsten kannst Du mit einem Linux sicher auch mehrere anlegen.

Heißt die primäre Partition muss NTFS sein. Die zweite Partition kann dann ja FAT32/exFat sein.

Die Frage die sich mir jetzt stellt, wenn ich so ein konfigurierten USB-Stick per OTG-Adapter an mein Handy anschließe, dürfte es ja entweder die FAT32/exFat Partition erkennen oder nicht ? Kann man das im Vorfeld abschätzen?

Android Handy? Windows Phone?
Ist die gleiche Überlegung wie bei meiner ersten Antwort. Linux eventuell, Windows nicht.

Also ich habe mir mal einen 64 GB Stick hiermit in 2 Partitionen geteilt. 16 GB FAT32 um den an meiner PS3 zu benutzen und den Rest in NTFS. Die PS3 hat die FAT32 Partition erkannt und Windows beide, keine Ahnung, wie das dann am Handy aussehen würde...

v_ossi schrieb:
Also ich habe mir mal einen 64 GB Stick hiermit in 2 Partitionen geteilt. 16 GB FAT32 um den an meiner PS3 zu benutzen und den Rest in NTFS. Die PS3 hat die FAT32 Partition erkannt und Windows beide, keine Ahnung, wie das dann am Handy aussehen würde...

Was hast du für ein USB-Stick und wie sind deine Erfahrungen damit?

Das wäre dann dieses Modell. Habe nie Benchmarks drauf laufen lassen, aber gefühlt war der Stick langsamer, nachdem ich ihn in zwei Partitionen geteilt hatte. Hab meine PS3 aber inzwischen verkauft und habe den Stick wieder komplett in NTFS formatiert, kann also auch keine Vergleiche mehr ziehen.

Fazit war für mich: Es hat funktioniert; nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Zurück
Oben