USB stick mit windows 10 wird im bios nicht erkannt

Nanadaime

Cadet 1st Year
Folgendes Problem :
Habe einen neuen Computer und würde jetzt gerne windows 10 per USB stick installieren jedoch , wenn ich im bios bin und auf das sichere Menü gehe kann ich secure-boot Status und platform-key (PK)-status nicht auswählen kurz gesagt wird der USB stick nicht erkannt und ich weiß nicht mehr weiter
Bitte um schnelle Hilfe (habe so gut wie keine Ahnung von den Sachen ein Freund hat mir den LCD zusammengebaut und wollte den auch einrichten aber dann wurde sein usb stick nicht erkannt)
Schon mal vielen Dank im voraus

Anhänge

• Screenshot_20190220-201102_Excel.jpg
    Screenshot_20190220-201102_Excel.jpg
    474,7 KB · Aufrufe: 650
Wie wurde den der Stick erstellt?

Und wie und womit wurde der Stick erstellt? Liegt ziemlich sicher an dem Stick.

Nutze das Microsoft Media Creaton Tool. Da kann und muss man nichts einstellen und der Stick ist immer bootfähig. Auf alter und neuer Hardware.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Simple Frage: wie (wie!) wurde der Stick erstellt?

CN8

Also den stick habe ich von einem Freund
Der hat den mitgebracht mehr Infos habe ich leider nicht
Sorey 🙈

Steht im Bios in der Nähe vom Secure Boot etwas von CSM? Wenn ja, mal dort auf Legacy stellen oder auf UEFI oder Dual, falls es gibt. Einfach mal alle durchtesten.

Okay habe eben nochmal mit ihm geschrieben und der stick hat wohl schon 5 mal funktioniert er hat mir gesagt das ich den stick in der boot priority ganz nach oben schieben soll . Er soll vom stick Booten. Zurzeit geht er sofort ins bios weil er keine Festplatte zum Booten hat und die Option konnte er nirgends finden

Dann erstelle den Stick neu. Was willst Du da herum basteln? Auch wenn er schon 5000 mal funktioniert hat. Man kann so einen Stick auf verschiedene Arten einrichten. Und auf welche, die nicht auf jeder Hardware funktionieren. Darum, nimm das MS Tool.

Zu prüfen
  • sind auf dem USB-Stick die folgenden Ordner vorhanden
    efi\
    efi\boot\
    efi\boot\bootx64.efi
    efi\microsoft\
    efi\microsoft\boot\
    ...
  • Wird der USB-Stick im UEFI/BIOS angezeigt
  • Im UEFI/BIOS
    • Boot Mode: UEFI oder LEGACY & UEFI
    • SATA Mode: AHCI
eingestellt.

Also habe es jetzt mit eurer Hilfe hinbekommen windows zu installieren allerdings habe ich jetzt ein ganz anderes Problem ich kann mich nämlich nicht mit dem Internet verbinden . Mir wird gesagt : " es wurde kein ordnungsgemäß installierter netzwerkadapter ermittelt . Wenn sie über einen netzwerkadapter verfügen müssen sie den Treiber neu installieren " .

Du hast doch mit Sicherheit Windows nicht richtig installiert.
Internet hat man doch normal schon bei der Installation.
Bild 1 bis 23 hast du gesehen bei deiner Installation? (Benutzerdefiniert)
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#7
Was für eine Version hast du denn?
Mach doch mal einen Screen von der Datenträgerverwaltung.

Hi,

Das Brett hat doch eine stinknormale Intel Netzwerkkarte.
Das Teil wird eigentlich von W10 immer erkannt.

Lass mal die Problembehandlung laufen.
1550754870919.png

BFF

Scheint mittlerweile eine Seuche zu sein es zu schaffen Windows 10 nicht sauber zu installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und wolve666
Sobald ich eine problembehandlung deüberlaufen lasse wird mir wieder das Problem angezeigt was ich oben bereits hingeschrieben habe
Und windows habe ich auch richtig installiert

So habe jetzt den treiber auf dem PC installiert und habe immer noch kein Internet (habe so gut wie keine Ahnung von den Sachen als bitte ganz simple erklären )

Der PC ist auch per Kabel mit dem Router verbunden?

Achso. Kann Dein Freund, von dem Du den Stick hast, nicht mal kurz bei Dir vorbei schauen?

BFF

Zurück
Oben