Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
USB-Stick wandelt Dateien in Verknüpfungen um
- Ersteller kralex68
- Erstellt am
WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
am userkralex68 schrieb:Woran könnte es liegen?
dann hast du nicht kopiert, sondern nur verknüpfungen angelegt.
Dunkelschwinge
Admiral
Fehler 50 . versuchs mal mit Str+C und Str+V
Habe die Musikdatei per STR+C und STR+V eingefügt. Nach dem Einfügen wird die Datei in der originalen Größe angezeigt, allerdings nach Entfernen des Sticks und einem zweiten Anschließen am Computer hat die Datei eine Größe von 2 KB und das Logo ist um ein Verknüpfungszeichen reicher.
Wenn ich diese Datei lösche, wird der Stick(logischerweise) leer angezeigt, allerdings erscheint beim Versuch, die gleiche Musikdatei vom Computer zu kopieren, ein Hinweis über das Vorhandensein der Datei im Ordner. Was läuft schief?
Wenn ich diese Datei lösche, wird der Stick(logischerweise) leer angezeigt, allerdings erscheint beim Versuch, die gleiche Musikdatei vom Computer zu kopieren, ein Hinweis über das Vorhandensein der Datei im Ordner. Was läuft schief?
Ich habe den Stick wieder formatiert, allerdings dieses Mal den Namen geändert, um ihn von einem möglichen Netzwerkordner oder etwas Dropbox-artigem zu entkoppeln.
Jetzt erstellt er keine Verknüpfungen.
Edit: Er hat wieder Verknüpfungen erstellt. Zusatzinformation: Auch ein anderes USB-Stick ist "Opfer" der Verknüpfungserstellung. Wie überprüfe ich, ob der Stick von Dropbox benutzt wird?
Jetzt erstellt er keine Verknüpfungen.
Ergänzung ()
Edit: Er hat wieder Verknüpfungen erstellt. Zusatzinformation: Auch ein anderes USB-Stick ist "Opfer" der Verknüpfungserstellung. Wie überprüfe ich, ob der Stick von Dropbox benutzt wird?
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. in den Dropbox-Einstellungen?kralex68 schrieb:Wie überprüfe ich, ob der Stick von Dropbox benutzt wird?
HDScratcher
Lieutenant
Du hast Dir höchstwahrscheinlich Schadsoftware eingefangen (zumindest an einem PC).
Eine Internetsuche nach "Verknüpfungsvirus", "verknüpfung virus" oder "shortcut virus" bringt massenhaft andere Themen die Dein Problem beschreiben und auch mögliche Lösungen sind dabei.
Die Dateien (und ggf. Ordner) gekommen das Attribut versteckt und sind daher mit Standard Windows-Einstellungen nicht mehr sichtbar.
Zusätzlich wird eine Verknüpfung auf die Datei erstellt.
Da Du bisher nur die Verknüpfung gelöscht hast und die Datei nur versteckt, aber immer noch da ist, bekommst Du beim erneuten Kopieren den Hinweis über das Vorhandensein der Datei.
Eine Internetsuche nach "Verknüpfungsvirus", "verknüpfung virus" oder "shortcut virus" bringt massenhaft andere Themen die Dein Problem beschreiben und auch mögliche Lösungen sind dabei.
Die Dateien (und ggf. Ordner) gekommen das Attribut versteckt und sind daher mit Standard Windows-Einstellungen nicht mehr sichtbar.
Zusätzlich wird eine Verknüpfung auf die Datei erstellt.
Da Du bisher nur die Verknüpfung gelöscht hast und die Datei nur versteckt, aber immer noch da ist, bekommst Du beim erneuten Kopieren den Hinweis über das Vorhandensein der Datei.
Wie entferne ich diesen Virus?
Mit Avira AntiVir scannen? Oder ist ein anderer Weg ratsamer?
Grüße
Edit: Habe mit Avira einen Scan gemacht, allerdings wurde kein Virus gefunden.
Edit2: Habe nun auch einen Scan mit Kaspersky2015 Anti Virus mit den neuesten Updates durch. Kein Fund
Entweder ist der Virus sehr gut versteckt oder ich habe keinen Virus
Edit3: Anmerkung: Das System ist relativ neu. Es(Windows 7) wurde vor 3 Wochen installiert und ich besuche jeden Tag die gleichen Seiten(News-Seiten(Winfuture, Computerbase, TheVerge))
Diese 3 Punkte sprechen GEGEN einen Virus. Aber gelöst werde ich es wahrscheinlich nicht bekommen.
Mit Avira AntiVir scannen? Oder ist ein anderer Weg ratsamer?
Grüße
Edit: Habe mit Avira einen Scan gemacht, allerdings wurde kein Virus gefunden.
Edit2: Habe nun auch einen Scan mit Kaspersky2015 Anti Virus mit den neuesten Updates durch. Kein Fund
Entweder ist der Virus sehr gut versteckt oder ich habe keinen Virus
Edit3: Anmerkung: Das System ist relativ neu. Es(Windows 7) wurde vor 3 Wochen installiert und ich besuche jeden Tag die gleichen Seiten(News-Seiten(Winfuture, Computerbase, TheVerge))
Diese 3 Punkte sprechen GEGEN einen Virus. Aber gelöst werde ich es wahrscheinlich nicht bekommen.
Zuletzt bearbeitet: