USB Stick wird erkannt, aber kein Laufwerk zugewiesen

Liebe LeidensgenossInnen
diese verdammiche Problem hatte ich auch: mein System win Xp SP 2, nun die Lösung die bei mir funktioniert hat:
TweakUI von MS herunterladen:
http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx
; sitzt nach installation in lokaler datenträger :\WINDOWS\system32; Rufname : tweakUI.exe
my computer:drives:alle Laufwerkstbuchstaben mit Haekchen versehen;
apply und ok (bei mir hängt das Programm manchmal, deshalb mache ich immer nur eine Änderung auf ein mal .... )
und dann überprüfen:
systemeinstellung:Verwaltung:Computerverwaltung : Datenträgerverwaltung:
Volume wird angezeigt mit Laufwerksbuchstabe und Status (z.b.: fehlerfrei), klick Eigenschaften:
Autoplay: in neuem Ordner anzeigen

dann zur Kontrolle: explorer auf Usb Dings eingesteckt und Ding Dong da isser wieder

Und das alles hat mich ca 6 Stunden gekostet und das Forum hier hat gut dabei geholfen

With Dos towards eternity !
:D

Hallo,

Ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings zeigte die Datenträgerverwaltung bereits einen Laufwerkbuchstaben g: (Eventuell aber auch erst nach der Aktualisierung des Treibers im Gerätemanager, wie bereits an anderer Stelle hier im Thread beschrieben.

Also tippte ich ihn in die Explorer Adressleiste und bekam aber statt dessen ein verbundenes Netzlaufwerk mit dem selben Buchstaben angezeigt. Also trennte ich dies.

Seit dem werden USB-Laufwerke wieder mit Buchstaben im Explorer angezeigt.

Hallo, bin ziemlich untechnische Benutzerin und habe parallel zu einem Kollegen meinen USB-Stick in den zweiten Steckplatz eingeschoben, um schnell etwas zu drucken, jedoch kein Laufwerk zugewiesen bekommen, da alle andern schon belegt waren. Seither hatte ich dasselbe Problem, wie viele hier schon geschildert haben.

Meine wohl sehr simple Lösung: Da ich genau wusste, wann und warum es passiert ist, habe ich einen System Restore auf ein davor liegendes Datum durchgeführt (unter Start / Help and Support). Dieser war allerdings mit zwei verschiedenen Restore-Daten nicht erfolgreich... Erst als ich das System im SAFE-Mode aufstartete (PF8 beim Start up Prozess drücken) und den Restore wiederholte, klappte er (mit ungewöhnlich langer Wartezeit!).

Bedingung für dieses Vorgehen ist, dass keine neue SW installiert oder AntiViren-Updates inzwischen durchgeführt worden sind. Diese müssen sonst nochmals installiert / nachgeführt werden.

Hoffe, dies helfe jemandem...
sry in Kambodscha

Zurück
Oben