USB Stick wird nicht korrekt erkannt?

-croco-

Cadet 3rd Year
Hab mir einen neuen USB Stick mit 512MB Speicher zugelegt!

Hab das Windows Service Pack 1a und 2 draufkopiert!

Seitdem wird mein stick nicht mehr als stick erkannt! Sondern als Card-Reader laufwerk!

Jedesmal wenn ich meinen Stick anstecke und darauf zugreifen will, kommt die Meldung
"Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk L: ein!"

Formatieren funzt auch ned da kommt die selbe Meldung!!

kann mir wer sagen ob es ein Tool gibt mit dem ich den Stick dennoch formatieren kann!

mfg

CrOcO

Nochmal zum Problem: Du hast also SP1a sowie SP2 (vermutlich als .exe) drauf gespeichert, wonach der STick nicht mehr korrekt erkannt wurde?!?! Oder hast Du SP1a sowie SP2 auf Deinem WinXP Rechner installiert?

Hab auf meinen Stick die beiden Servicepacks draufgespeichert und ab dann wurde er nicht mehr als stick erkannt!

mfg

CrOcO

Hallo,

vielleicht hat die Speicherung der SP nichts mit dem Problem zu tun, sondern lediglich die Laufwerksbezeichnung ist inkorrekt. Hast Du die geändert? Wir hatten das Problem auf der Arbeit, da waren die zu erwartenen Laufwerksbezeichnungen seitens des Sticks anderweitig belegt und wurde somit nicht erkannt. Dies käme bei Dir aber nur in Betracht, wenn Du versehntlich Laufwerksbezeichnungen geändert hast. Bei uns waren es E und F, die für ROM-LW belegt waren - nach Änderung auf Y und Z ging alles perfekt!

MfG

Zurück
Oben